Die Cambag Tessa Gürteltasche - ich musste es tun!

Werbung

Ja , ich musste es tun.
Für diese Tasche nähe ich auch Abends gerne!


Und immer wieder fällt mir noch eine andere Variante ein!


Schon länger habe ich an eine Cambag aus Wollfilz (Stärke 2mm) gedacht.
Mein Bruder hat mir mal Träger einer Lederhose geschenkt.
Dazu noch Trachtenknöpfe und es kann losgehen!


Genäht habe ich hier die Größe S mit einer Tiefe von 5 cm.


Auf der Rückseite habe ich die Lederhosenträger auch für die Gürtelschlaufen verwendet.

Oben habe ich noch zwei Webbandstücke miteingenäht. Somit kann man auch einen Taschengurt befestigen.



Das Täschchen ist wirklich superpraktisch. Da geht ja doch a bissl was rein :-)

Innen habe ich sie etwas anders gestaltet. Für die Tasche ist ja normalerweise ein Futter vorgesehen.
Das habe ich bewußt weggelassen, da der Wollfilz nicht ausfranst.

Stattdessen habe ich ein Reißverschlusstäschchen nach der kostenlosen Anleitung von Pattydoo eingenäht. Ich habe es lediglich kleiner genäht - passend zur Gürteltasche.



Den Reißverschluss an der Gürteltasche habe ich mit Wollfilzstücken versäubert:


Das Ebook "Cambag Tessa Gürteltasche" beinhaltet die Größen XS (16x11,5cm) und S (18x12,5cm).

Größe S kann in zwei Formen (eckig oder mehr halbrund) genäht werden.

Zum Blogbeitrag von Resa geht es hier.

Zum Ebook geht hier lang!

Bis zum 17.07.2018 gibt es das Ebook "Cambag Tessa Gürteltasche" zum Angebotspreis von 5,90 €. Später ist es dann für 7,90 € erhältlich!

Dass ich nicht bei einer Tasche bleiben konnte, brauch ich nicht zu sagen.
Ich mag es sehr bei all den Cambags, dass die Passerzeichen beim Schnitt so gut aufeinanderpassen. Da macht das nähen einfach Spaß!!! 


Linked:
- HOT


Das Ebook wurde mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt.

Die Lederhosenträger sind von meinem Bruder, die Trachtenknöpfe waren ein Geschenk von Sonia.
Das restliche Material habe ich gekauft. 


Liebe Grüße
Christiane

Kommentare

  1. Ich kann Dich so gut verstehen - Nähspaß pur, das Ergebnis macht einfach Freude.
    Und so ein Gürteltäschchen wär perfekt auch für die Mädels...
    Liebe Grüße!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Christiane, du siehst so fesch aus in der Lederhosn!
    Und deine Gürteltasche passt einfach perfekt dazu!
    Meine Maschine hätte spätestens beim Ledernähen gestreikt...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!