"Nähliebe"-Plotterfreebie für Euch und ein Sweater für mich!


So, ich hab mich dann mal auf meine vier Buchstaben gesetzt, damit endlich mal das Plotterfreebie "Nähliebe" online geht!

Nicht zu vergessen, mein Sweater, den ich Euch heute zeigen will!



Der Schnitt ist der "Handy Pocket" aus der Ottobre 5/2017.

Von der Passform war ich schon beim ersten Mal begeistert. Die Unterteilung vorne habe ich diesmal weggelassen.

So hab ich ein schönes Basicteil.



Die CuffMe-Bündchen habe ich bei der lieben Daxi auf Insta gewonnen :-)



Und ehrlich gesagt hab ich die Bündchen nur für die Ärmel verwendet. Beim Halsausschnitt hätte ich in der Breite zuviel wegschneiden müssen, und für das Saumbündchen wäre es etwas zu knapp geworden. Man bräuchte da also zwei Packungen davon, um den ganzen Pulli damit zu verschönern...


Na ja, so kann ich aber noch ein anderes Projekt damit ausstatten :-)



Die Plotterdatei für den Adler (oder was das auch sein soll) habe ich selbst erstellt. Einen ähnlichen habe ich auf einer Kaufjacke gesehen.

Da ich den Plot auf dem Vorderteil zuletzt noch versemmelt habe, habe ich kurzerhand den Probeplot drauf-, bzw. drübergenäht. 


Da würd' ich mal sagen "Ende gut, alles gut!"


Mein Plotterfreebie "Nähliebe" ziert noch den Ärmel.



Die kleine Nähmaschine mit Herz könnt ihr Euch hier downloaden.

Ich habe sie im .studio3-Format gespeichert.

Für die Verarbeitung auf Stoff oder ähnliches müsst ihr die Datei spiegeln.


Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen:

Die Datei ist 
nur zum privaten Gebrauch!
Keine Weitergabe, kein Verkauf, keine gewerbliche Nutzung!

Seid bitte so fair und haltet Euch daran!!!


Ein paar Hinweise noch:

Wird die Datei in der angegebenen Größe geplottet, so hat sie die Maße B= 4,2 cm , H= 1,9 cm .

Ich habe sie mehrmals aus Flexfolie geplottet und stelle die Geschwindigkeit auf 6. Ein gutes Messer ist auch Voraussetzung. Ansonsten hatte ich keine Probleme.

Kleiner würde ich es nicht schneiden. Größer ist kein Problem!!!

Die von mir erstelle Größe der Nähmaschine passt ganz prima auf SnapPap. Hier habe ich mir Embleme mit dem Plotter in Größe 5cm x 3cm geschnitten und die Ecken etwas abgerundet.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß mit der Datei und freue mich wenn ihr mich bei Benutzung derselben verlinkt!


Linked: RUMS

Liebe Grüße
Christiane




Kommentare

  1. Sehr cooler Pulli Chrissi und die Ärmelbündchen machen ihn, neben den Plotts, zu einem ganz speziellen Sweater. Danke dir fürs Teilen der Datei!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wunderschönes blau...der Sweater ist genial! Und ganz vielen Dank für die sehr schöne Datei.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christiane,
    die Nähmaschine kommt sicher irgendwo drauf! Danke dafür.
    Über die CuffMe-Bündchen habe ich mich auch geärgert - zwei Packungen für einen Pulli finde ich etwas deftig. Gescheiter wäre ja, 20 cm mehr drauf.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll. Schöner Pulli, recht schlicht aber mit den Plots und den Bündchen das gewissen Etwas. Mag ich gerne! Lieben Dank für die Datei. Da bedauere ich doch wieder keinen Plotter zu haben... Hm...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane,

    Dein Plotterbild ist spektakulär!!! Ich fühle mich sehr geehrt schon im Besitz einiger von dir höchst persönlich geplotteten Patches zu sein.

    Herzlichen Dank für deine Großzügigkeit!

    Dein Sweater ist klasse geworden.

    Wärmste Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Super schön dein neues Basicteil und mir gefällt es sehr gut, dass der Plott aufgenäht ist :). Manchmal ist so ein Missgeschick doch wirklich für was gut ;). Das mit den CuffMe Bündchen ist natürlich wirklich schade aber so sind die Ärmel ein Hingucker und zieht den Blick damit auch auf die tolle NäMa <3. Vielen lieben Dank auch für den Plott, da muss ich mal schauen, wo ich den verwende.... passt ja fast überall drauf. Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Sweater, irgendwie ein cooles Teil und deine ‚Liebe‘ Plotts sind allesamt genial. Ich muss mich doch mal mehr mit meinem Gerät anfreunden. Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christiane,
    vielen Dank für dein tolles Freebie, es bekommt einen schönen Platz auf meiner bestickten Tasche ;-)
    Liebe Grüße Chris

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!