Nochmal einen Toaster!


Meinen ersten Toaster-Sweater #1 *klick trage ich immer noch sehr gerne!

Momentan bin ich sowieso mehr für Pullis. 



Bei meinem zweiten Toaster wollte ich ein paar Änderungen vornehmen. So habe ich die Ärmel um 5 cm verlängert und das Ärmelbündchen dementsprechend in der Höhe gekürzt.

Vorder- und Rückteil habe ich ja beim ersten Mal schon um 4 cm verlängert, da der Schnitt für meinen Geschmack etwas zu kurz ist.
So habe ich diesmal noch zusätzlich um 4 cm verlängert und den Saumbund wieder in der Höhe dementsprechend gekürzt.
Da ich normales Bündchen verwendet habe, habe ich erst einen Ring genäht, anprobiert und die Länge angepasst, dass es gut sitzt. Erst dann habe ich es an den Pulli genäht.


Bei Raglanschnitten nicht den gleichen Stoff für alle Schnittteile zu verwenden gefällt mir. Deshalb habe ich mich bei Vorder- und Rückteil für gemusterten Sweat, und für die Ärmel für Uni-Sweat entschieden!






Erst wollte ich den Stehkragen nicht annähen, hat mir aber dann doch besser gefallen.




Ich freue mich wirklich sehr über meinen neuen Pulli :-))

Vernähen durfte ich dafür die tollen Stoffe aus dem Stoffbüro! Danke nochmal dafür!!!


Wer übrigens Ausschau hält an diesem Wochenende, kann diesen Schnitt und viele andere zum günstigeren Preis bei Annika aka Näh-Connection erwerben!


Schnitt: Toaster Sweater#1 von Sew house seven in deutscher Übersetzung von Näh-Connection

Stoffe: Sommersweat uni schwarz, Bündchen uni schwarz, Sweat Ikasyr mit Golddruck - alles aus dem Stoffbüro



Liebe Grüße
Christiane

Kommentare

  1. Dein Toaster bräunt zwar kein Brot, sieht aber um Welten besser aus, als alles, was andere in der Küche stehen haben :))) toller Sweat, für den könnte ich mich auch glatt begeistern.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wow der ist ja total edel. Richtig schicker Toaster, da ich nicht weiss wie das Original aussieht sage ich mal, gut geändert.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt und der Stoff passen genau so irgendwie perfekt zu dir. Ganz toll,
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Sooooo genial. So perfekt für dich!

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!