"Cambag Tessa Large" oder vom Tischläufer zur Tasche!


Lange Zeit war ich nicht mehr beim Möbelschweden.
Es ist ja von mir nicht gerade ein Katzensprung dorthin!

Ich hab' da einen Tischläufer gesehen! Den musste ich unbedingt kaufen! In meinen Gedanken sah ich schon eine Tasche vor mir!



Der Stoff ist ziemlich grob! Das Ausfransen bei der Verarbeitung - ja, davor hatte ich etwas Angst.

Ich habe die Schnittteile mit H 250 bebügelt. Auf das Einketteln mit der Ovi habe ich verzichtet (aus Faulheit) !


Ach ja, und es handelt sich hierbei um den neuen Taschenschnitt von crearesa.de
mit Namen "Cambag Tessa Large".



Das Ebook beinhaltet zwei Größen: L und XL

Hier habe ich die Größe XL genäht!

Die Schnittteile passen wieder perfekt, wie auch schon beim ersten Cambag Tessa - Ebook.

Ich bin wieder schwer begeistert! 

Echt schlimm, da ich schon sechs Cambag Tessas (aber in Gr. 2 bzw. M) genäht habe. 
Aber gut, zwei befinden sich nicht mehr in meinem Besitz :-))


#taschengehenimmer

Den hashtag habe ich mir zu Nutze gemacht :-))


 Die Größe XL ist schon ganz ordentlich!

Mein Mann hat schon Bedarf angemeldet, da er und ich finden, dass die Größe auch ideal für eine Kulturtasche ist!

Die Aufteilung innen und auch das vorgesehene RV-Fach außen sind perfekt dafür!




Ich habe auf das RV-Fach außen aber verzichtet ( wegen Ausfransen und so... ).

Stattdessen habe ich zwei Streifen schwarzes SnapPap plus aufgenäht. So als Hingucker.




Die Streifen am Reißverschluss zum Hauptfach sind aus einem Rest vom schwarzen Taschenstoff "Moskau" .



Die schwarzen Paspeln habe ich selbstgemacht. Dafür habe ich schwarzes Schrägband und etwas dickere Maurerschnur aus dem Baumarkt verwendet




Ich hätte nicht gedacht, dass es mit dem groben Baumwollstoff so gut funktioniert!

Ich habe ihn vor der Verarbeitung gewaschen. Er ist ein bisschen eingelaufen. Aber der Läufer hat für die Tasche super gereicht.

Ich bin sehr zufrieden! Mit der Tasche und auch mit dem Ebook!

Eigentlich hatte ich auch nur Zeit für diese eine Tasche!
Warum ich dann die Größe L doch noch nähen musste, erzähl ich Euch ein anderes Mal!


Übrigens: 

Bis einschließlich 5.12.2017 gibt es das Ebook "Cambag Tessa Large" im Angebot für 5,90 €.

Auch das Kombipaket gibt es im o. angegebenen Zeitraum zu einem Angebotspreis von 10,90 €. 
Es beinhaltet die Schnitte zur Cambag Tessa 1(=S) und 2 (=M) und das neue Ebook "Cambag Tessa Large" mit den Größen L und XL.




Linked: 

- HOT



Liebe Grüße
Christiane


Kommentare

  1. Hm, ich habe morgen vor zum Ikea zu fahre, eigentlich wollte ich nix stoffiges kaufen, nach dem Tischläufer werde ich wohl trotzdem Ausschau halten. Deine Tasche richtig klasse. Die Paspeln sind bei dem Stoff ein Muss.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist suuuuuoper!
    LG, uta

    AntwortenLöschen
  3. Dein Mann Hat Recht...super Kulturtaschengröße..der Tischläufer sieht topp aus als Tasche...hach jetzt brauch ich das SM wohl doch noch...

    AntwortenLöschen
  4. Ein echt schickes Teil!
    Und ich zweckentfremde gern auch mal andere Dinge zum Nähen!
    Da ist einem das Unikat sicher!
    Ich hätte wahrscheinlich vorher mit der Ovi umsäumt, Ausfransen finde ich total lästig.
    Aber die liebe Zeit immer...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Voll schön geworden!
    Ich liebe ja solche Ikea-Projekte. Und falls Du mal wieder Bedarf hast - ich wohne genau zwischen zwei dieser Schweden - keiner weiter als 20 min entfernt ;)
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ein Läufer? Hihihi... ;-) .....nach dem muss ich beim nächsten Ikea Besuch auch mal gucken....aber ich bin ja leider nicht so der Taschennäher...leider....Deine Tasche sieht einfach nur toll aus! So was von absolut perfekt!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christiane, also deine Tasche könnte mir auch gefallen. Klassisch schwarz-weiß mit schönstem Paspeldetail ist einfach sehr gut zum Kombinieren. Schade um den Tischläufer aber von der Tasche hast Du trotzdem mehr und sie hält sicher lange, bei der robusten Stoffqualität.Über Deinen Besuch bei mir im Blog habe ich mich übrigens sehr gerfreut <3
    Lieben Gruß
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Toll ist die Tasche geworden. Auch der Stoff passt wunderbar dazu.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christiane,
    deine Cambag ist einfach nur großartig geworden!
    Die Idee der Stoffwahl: sensationell!!!
    Durch die Paspel ist deine Tasche ein wahres Highlight.
    Ich bin begeistert!
    Wärmste Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!