"mein Nuka" - Meine Steppweste!


Als ich Inas "Nanuk"-Jacke gesehen habe, war ich schon sehr angetan! 

Als es dann noch hieß, dass Ilona von Meine Herzenswelt an einem Ebook für eine Steppweste/Jacke arbeitet, wurde ich hellhörig....



Der Probenähaufruf zu "mein Nuka" passte mir gar nicht in den Zeitplan, aber ich musste es versuchen und hatte Glück!



Was mir sofort gefallen hat, war der hohe Kragen in Kombination mit der Kapuze! 
Diese Variante wollte ich unbedingt nähen!
Natürlich kann man die Weste auch nur mit Kragen oder nur mit Kapuze nähen.

Ärmel für eine Jacke sind übrigens auch im Schnitt enthalten.



Aussen habe ich Sweat-Stepper verwendet, innen kuscheliges Microfleece!



Der SnapPap-Aufnäher mit dem Plotterfreebie "Bergpanorama" von Danie lag noch in meiner Schachtel. Den hab ich mit Vliesofix aufgebügelt und dann festgenäht!



Die Kapuze wurde noch überarbeitet. Hier seht ihr noch die erste Version. 
Im Ebook ist sie jetzt dreiteilig, damit sie am Kopf oben nicht so hochsteht.



Die Ösen, Kordelenden und die Eingriffstaschen habe ich mit schwarzem SnapPap plus verstärkt.




Die Mühe hat sich allemal gelohnt!

Ihr müsst euch unbedingt ansehen, welch tolle Westen und Jacken entstanden sind!
Viele haben sogar selbst Steppstoff hergestellt. Dazu hat Ilona im Ebook ein gutes Tutorial geschrieben.

Ich freu mich sehr, dass ich den Schnitt testen durfte!

Man sollte schon etwas Näherfahrung haben.

Und sich auch an die Anleitung halten. (Hinweis an mich!)
Ich habe nämlich die Armausschnitte falsch zusammengenäht und mich diebisch gefreut, dass es so einfach ging. Beim Wenden der Weste bin ich dann eines Besseren belehrt worden. Ich musste dann wieder auftrennen. Man lernt eben nie aus ....


Das Ebook "Mein Nuka" beinhaltet die Gr.34-46 und ist bei Ilona im Shop erhältlich!
Wer schnell ist kann sich das Ebook sogar zum Einführungspreis sichern!

Stoffe und Hoodieband: gekauft bei Glückpunkt

SnapPap und SnapPap plus von snaply.de

Linked: - HOT


Liebe Grüße
Christiane




Kommentare

  1. Total schön geworden!
    Gut dass Du mich daran erinnerst...gekauft ;)
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Richtig klasse, vor allem das mit Kragen und Kapuze, das mag ich sehr! Na dann auf das Kuscheln, fertig los Chrissie :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christiane,
    genau so eine Weste suche ich schon seit Jahren! Letzte Woche entdeckte ich die Teenie-Version - aber meine Teenies mögen so eine Weste nicht... Umso mehr freue ich mich, dass ich mir nun eine Steppweste nähen kann - eine solche trage ich nämlich extrem oft.
    Dein Exemplar ist wunderschön!!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss ehrlich zugeben, als ich hörte Steppsweat, dachte ich zuerst: mag ich nicht.
    Aber ich hätte es ja besser wissen müssen!
    Was aus deiner Nadel kommt, das gefällt mir zu 100%!
    Grau mag ich ja auch sehr gerne.
    Und mit kuscheligem Innenfleece sieht dein Nuka nicht nur traumhaft aus, sondern trägt sich bestimmt genau so!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!