Noch ein Rucksack!

Werbung ohne Auftrag

Ja, wer hätte das gedacht, dass ich gleich nach dem ersten Rucksack noch einen nähe!




Der erste wurde mir gleich von meiner Tochter abgenommen :-))

Na gut, dann gleich nochmal...

Diesmal habe ich den Fox Oilskin light in Navy von snaply.de verarbeitet.

Die Kontrastnähte habe ich in beige gemacht. Zugegeben hätte ich mich das beim ersten nicht getraut.

Die aufgesetzte Tasche habe ich diesmal ohne Schrägband aufgenäht.



Das Rückteil habe ich mit StyleVil verstärkt. Bin gespannt, wie sich das im Gebrauch bewährt. Mit Sicherheit ist die Polsterung bei längerem Tragen angenehmer.



Das Gurtband für das Rückteil habe ich etwas großzügiger bemessen. Statt der angegebenen 2,40m habe ich 2,70m genommen. Ist mir lieber, damit ich die Länge der Tragegurte noch besser einstellen kann. 


Das SnapPap-Label habe ich mal mit dem Plotter geschnitten. Den Plot mit dem Stern drauf habe ich selbstgemacht. 
Die Paspel um den SnapPap-Kreis zu legen ist etwas fummelig, aber es lohnt sich.






Im Inneren habe ich wieder eine Reißverschlusstasche integriert und ein Schlüsselband.

Zusätzlich habe ich an der Seite (hier links im Bild) ein Fach eingenäht. Es ist etwas kürzer als die seitlichen Außensteckfächer. Besagtes Fach wird nach dem gleichen Prinzip wie die Außenfächer angenäht. Das geht ganz gut. Nur beim Absteppen ist doch viel Stoff unter der Maschine :-))


Den Innenstoff hatte ich schon länger zu Hause! Ich habe damals auf dem Stoffmarkt geschluckt, weil er so teuer war. Aber ich denke, er hat nun den richtigen Einsatz gefunden.


Jedem, der überlegt dieses Schnittmuster zu nähen, dem kann ich es nur empfehlen! Tut es! 

Ich weiß noch, dass ich beim ersten Durchlesen der Anleitung ganz schön auf dem Schlauch stand. Aber es ist nicht so schwer und das Ergebnis überzeugt.

Ich habe ein Riesenglück. Mein Mann meinte, dass das Blau nicht seine Farbe ist :-))

Also gehört er jetzt definitiv mir!!!



Linked:
- HOT
- Wof


Liebe Grüße
Christiane




1 Kommentar

  1. Liebe Christiane ,
    ja, ich tu´s , musste mir erst Dry Oilskin zulegen , habe eben schon alles zugeschnitten und sehe während dieser Nähpause Deinen tollen Rucksack !!! Das sieht wirklich ganz wunderbar aus, was Du hier zeigst .Ich werde definitiv auch mehrere kleine Innentaschen , Schlüsselband etc. einnähen. Erfreu Dich an Deinem Neuzugang ! LG Katrin

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!