Mein anderer Rucksack

Werbung ohne Auftrag


Der erste Blogpost in diesem Jahr.

Und es ist was ganz Besonderes entstanden!

Lee hat auf Instagram zum sew-along ihres Freebooks "Der andere Rucksack" aufgerufen.



Ich wollte unbedingt dabei sein. 

Genäht habe ich den Rucksack aus dem Outdoorstoff "Isah" von snaply.de

Ich habe für das Material die Microtexnadel der Stärke 70 verwendet. Hier würde ich ein Stichlänge von 3 bis 4 empfehlen.
Da das Material auf der Rückseite eine Beschichtung hat, ist es beim Nähen von rechts auf rechts nicht ganz so lustig. So habe ich Backpapier untergelegt, damit es beim Nähen besser gleitet. Nach dem Zusammennähen der Lagen kann das Backpapier dann abgerissen werden.


Anfangs war ich etwas enttäuscht, weil mir beim Nähen die aufgesetzte Vordertasche rechts etwas verrutscht ist. Aber so schlimm finde ich es gar nicht mehr.


Das SnapPap-Label mit dem Edelweiß hat eine Rundum-Paspel. Das war schon etwas fummelig, aber es ist genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. 

Das Edelweiß findet ihr übrigens als Freebie hier zum Download (allerdings nur als .studio-Datei)!






Die Anleitung ist wirklich prima! Es hat sehr viel Spaß gemacht, den Rucksack zu nähen.

Danke liebe Lee, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, die Nähschritte so gut in Wort und Bild und auch als Video festzuhalten!!!

Hier wird schon debattiert, wer den Rucksack haben darf :-))






Linked:
- HOT
- DvD


Liebe Grüße
Christiane

Kommentare

  1. Servus Christiane!
    Dein Rucksack gefällt mir wirklich gut und den könnte ich für meinen nächsten Urlaub in Tirol sehr gut gebrauchen! Es freut mich, dass du ihn beim DvD zeigst.
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Der ist wirklich toll geworden. Ich näh mir auch noch so einen, warte aber noch auf den Stoff.
    Das Edelweißlogo ist der Hammer. Ideen muss man eben haben.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Dein Rucksack ist mega geworden.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!