Meine Bi_bag!

Werbung

Ja, Werbung -  und das aus voller Überzeugung!


Schon beim ersten Foto, das Ingrid aka B-patterns gezeigt hatte, war ich verliebt in diesen Taschenschnitt!

Es lag schon ganz klar an diesem gerundetem Reißverschlussfach:


Ein tolles Detail das mir sofort ins Auge gefallen ist, und ich so noch nicht gesehen habe!


Ganz ehrlich, ich hätte den Schnitt gerne probegenäht, traute mich aber nicht zu fragen...

Als mich Ingrid dann gefragt hat, ob ich nicht ein Exemplar nach dem Schnitt nähen möchte, habe ich mich riesig gefreut!

Dann war da die Stoffwahl...

Vor ein paar Monaten habe ich Oilskin gekauft. Schön griffig wie Zeltstoff oder fester Canvas und gewachst.
Das Material hatte ich eigentlich für eine andere Tasche verplant. Damals hatte ich die Idee, zweifarbig zu nähen.

Glücklicherweise hat das Material für diesen Schnitt gereicht :-))
Und ich bin sehr zufrieden, diesen Schnitt mit exakt diesem Material genäht zu haben!


Das aufgesteppte Muster ist eine Idee von Miriam. Ich habe ihr schon gebeichtet, dass ich dieses auch nähen musste :-))

Die ockerfarbenen Steppnähte stellen für mich hier die perfekte Verbindung zum gleichfarbigen Aussenstoff her.
Und macht den dunkelbraunen Oilskin etwas freundlicher.


Die große aufgesetzte Außentasche wird auf ganz besondere Weise aufgenäht.

Hier sieht man übrigens das in der Außentasche integrierte Extrafach, in der Handy und Stift einen prima Platz haben.



Auch im Inneren gibt es noch eine Reissverschlusstasche, in der allerlei untergebracht werden kann.

Für das Futter reichte glücklicherweise noch der Baumwollstoff, der mir mal aus Singapur mitgebracht wurde.



Statt dem Magnetverschluss habe ich endlich den Loxx-Knopf angebracht. Dafür gibt es auch auf der Snaply-Seite ein gutes Tutorial.


Leider reichte mir der Oilskin nicht mehr für einen Schultergurt. Das wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen.

Ansonsten bin ich schwer begeistert von dem Schnitt!

Tausend Dank hier nochmal liebe Ingrid! Es war mir wirklich eine große Ehre!!!


Linked: WoF


Liebe Grüße
Christiane

5 Kommentare

  1. na, ich schon wieder. Bin ja froh, dass Du Miriam alles gebeichtet hast (haha...wo sind den hier die praktischen gelben Gesichtchen?, na egal..) Wie ich die Tasche finde, weißt Du ja inzwischen. Jetzt kommen hier noch die Details ans Licht, von wegen nicht getraut usw. voll nett geschrieben, so wie Du eben bist. Mir war und ist es auch eine Ehre, das kannst du mir glauben.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr coole Tasche Chrissie :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche gefällt mir auch ! Superschön ! LG

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane,

    als dein Blogpost mit der grauen B_Bag erschien, war ich Schockverliebt.

    Ja-die gerundete Reisverschlusstasche hatte damit zu tun.

    Jetzt bin ich Monate drum herumgeschluchen, habe mir Dry Oilskin Light in grau und grün gekauft, das Zubehör gleich mit....und dann wochenlang den Dry Oilskin Light gestreichelt😂.

    Und gestern dann endlich genäht. In grau😉. Eine kleine pinke Matroschka aufs gerundete RV gestickt, einen Regenbogen RV vernäht und mit Neogrünem Faden genäht.

    Die Innentasche habe ich auf beiden Seiten eingenäht.

    Was soll ich sagen...danke für deinen Post...diese Tasche ist zwar nicht gerade von graziler Größe, aber atemberaubend schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Coco!

      Was freue ich mich über Deine Worte!!! Die gerundete RV-Tasche war auch bei mir der Auslöser, diese Tasche nähen zu müssen :-)
      Ich freue mich total, dass Du nun die Tasche in Angriff genommen hast und du dich so über dass Ergebnis freust!

      Ganz liebe Grüße
      Christiane

      Löschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!