Addalinchen - eine Jeansjacke die passt!

Werbung

Gleich nachdem ich mein erstes "Addalinchen" genäht habe, wollte ich ein weiteres Exemplar aus Jeans.



In diesem Jahr war das erste Mal Stoffmarkt in Passau. Ideal, um den passenden Stoff zu finden.

Dann wurde es erst Mal heiß und zum Jacke nähen hatte ich gar keine Lust.


Der gebatikte Jeansstoff hat einen Elasthananteil. 
Der Coupon hatte eine Länge von 1,5 m.


An den Ärmeln habe ich schmales Ripsband aufgenäht.

Die Ärmel habe ich übrigens um 2 cm gekürzt, da sie mir bei der ersten Jacke einen Ticken zu lang sind.


Für das Saum- und Ärmelbündchen habe ich diemal das Heavy Rib Bündchen von snaply.de verwendet. Es hat den nötigen Stand und muss für den Saum nicht gefüttert werden.


Für den Beleg habe ich Baumwollstoff mit aufgestickten Ananas verwendet. 

Den Beleg habe ich dann noch mit Schrägband versäubert. Das habe ich bei Miriam gesehen, und hat mir sofort gefallen!





Da kann man nur sagen "Danke für diesen tollen Schnitt Bine!"

Schnitt: Addalinchen von Echt Knorke


Linked: - Dienstagsdinge


Liebe Grüße
Christiane

Keine Kommentare

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!