Mein Weekender "Bella" !

Ich glaub' vor drei Jahren oder so habe ich mir dieses graue Wachstuch gekauft.
Ganz schön teuer, aber unbedingt musste ich es haben.



Dann noch das rot-karierte Wachstuch vom Stoffmarkt.

Als ich dann mal ein Täschchen aus dem Material genäht habe, habe ich erst gemerkt, dass es unter der Maschine schlecht rutscht.

Die Tasche aus beschichteter Baumwolle dagegen war ein Klacks.


Schon lange wollte ich diesen Weekender nähen. Der innere Schweinehund war aber nicht zu bezwingen. 
Da das Wetter gerade so oft zum Baden eingeladen hat, habe ich dann doch diese Tasche in Angriff genommen.


Ich bin schwer begeistert von der Größe! Sie bietet unendlich viel Stauraum. Vier Handtücher, Badesachen, Sonnencreme, Lesestoff, alles bringe ich unter.

Innen habe ich noch eine Reißverschlusstasche eingenäht. Mir ist lieber wenn man im Inneren noch ein Zusatzfach hat.




Schon bei der Emblem Duffle Bag habe ich den Doppelreißverschluss lieben gelernt! Für diese Art Taschen sehr zu empfehlen!


Das Futter von Hand anzunähen habe ich bleiben lassen.
Stattdessen habe ich Streifen für die D-Ringe etwas herabgesetzt.
So konnte ich die Tasche ohne Weiteres mit der Maschine nähen. 


Das Wachstuch habe ich nicht verstärkt. Nur die Futterstoffteile mit H630.
Statt Decovil am Futterstoffboden anzubringen, habe ich Decovil light verwendet. Einfach weil ich das in ausreichender Menge da hatte.


Am Montag hatte ich die Tasche fertig. Am Dienstag wurde sie dann bei bestem Badewetter eingeweiht!

Ich freu mich, dass ich sie endlich genäht habe :-)

Schnitt: "geblümte Bella" aus dem Buch "Tolle Taschen selbstgenäht"


Linked:



Liebe Grüße
Christiane





Keine Kommentare

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!