Noch eine... - Cambag Tessa Gürteltasche

Werbung

Heute zeige ich euch eine weitere Tasche, die ich nach dem neuen Schnittmuster von Crearesa genäht habe.

Diesmal habe ich die Version in Größe S mit der abgerundeten Form gewählt. Die Tasche hat eine Tiefe von 4 cm.


Ich wollte unbedingt das silberfarbene Kunstleder verarbeiten und mit dem Blau etwas Kontrast in die Tasche bringen.
Ein kleines Wortspiel: CB für cambag oder chrissibag :-))

Leider war das blaue Kunstleder nicht so toll zu verarbeiten. Es blieb mir unter der Maschine hängen. Teflonfuß funktionierte gar nicht. Ich habe dann wieder Backpapier verwendet.
Darum sind auch die Buchstaben nicht so sauber aufgenäht wie ich das gerne hätte. Man sieht durch das Backpapier nicht so gut...


Die Lederpaspel habe ich selber gemacht.


Ich bin immer wieder begeistert von der Rückseite. Die Gürtelschlaufen werden meiner Meinung nach richtig schön in die Tasche eingebunden (oder soll ich sagen "eingenäht"?).


Bei diesem Modell habe ich die Cambag Tessa Gürteltasche verstürzt genäht. Das heißt der Futterstoff wird nicht von Hand in die Tasche genäht, sondern mit der Maschine. Durch eine Wendeöffnung im Futter wird die Tasche auf die richtige Seite gedreht und die Wendeöffnung geschlossen.

Resa hat diese Methode aber aus der Anleitung genommen und wird sie separat in einem Blogbeitrag erklären.

Für so kleine Taschen ist die Variante doch etwas fummelig.
Ich hatte bei dieser aus Kunstleder schon meine Probleme, vor allem weil die Lederpaspel doch etwas zu dick geraten ist und das ganze Nähen damit erschwert hat.
Ich denke, wenn man die Tasche aus etwas weicherem Material näht, funktioniert die Methode gut und das von-Hand-nähen entfällt :-)) !

Bis zum 17. 07. 2018 bekommt ihr das Ebook zur "Cambag Tessa Gürteltasche" mit ausführlicher Anleitung noch zum Angebotspreis!


Das Ebook wurde mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt.

Das gesamte Material habe ich gekauft!


Linked: - WoF


Liebe Grüße
Christiane


Keine Kommentare

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!