Raglan-Shirt oder "Wenn einer eine Reise tut..."


Ich bin ja wirklich kein Fan von diesem Striche-Dschungel auf den Schnittmusterbögen.

Das ist auch ein Grund warum ich dieses Raglan-Shirt erst jetzt genäht habe :-)



Der Schnitt stammt aus der Ottobre 5/2013.
Die Ärmel habe ich jedoch verlängert. Die gezeigte, leicht gekürzte Variante gefiel mir nicht so für mich.


Das Shirt kommt wie gerufen.

Der "Tattoo love"-Stoff passt wie die Faust auf's Auge fĂĽr meinen anstehenden Trip nach H-A-M-B-U-R-G!!!

Ich freu mich schon sehr!


Ich, das bayerische Landmädel in der Großstadt!


Aber ich muss noch etwas warten, bis es soweit ist...



Mensch, wenn der Zug nicht bald kommt...



Vielleicht hört man ihn schon...





Und als ich die Fotos gestern gemacht habe, habe ich zum ersten Mal meine neue Funkfernbedienung fĂĽr meine Kamera ausprobiert.

Ich bin ganz begeistert: Jetzt brauche ich nicht mehr wegen jedem einzelnen Foto zwischen Kamera und meiner Bildposition hin- und herrennen!

Juhuu!!!



Damit bin ich heute bei RUMS!

Und falls irgendwer von Euch ein Tipp fĂĽr mich hat, wo man in Hamburg unbedingt hinmuss - nur her damit!

Das wĂĽrde mich echt sehr freuen :-)

Liebe GrĂĽĂźe
Christiane






28 Kommentare

  1. Christiane, deine Fotos sind mal wieder der Oberknüller. *lach* Und erst heute wird mir bewusst, dass du die mit Selbstauslöser machst. Wow, Respekt und Hut ab!

    Dein Shirt sieht natĂĽrlich auch spitze aus, und passt so toll zur MĂĽtze. :-)

    Na, dann auf nach Hamburg! Mein Tipp: UNBEDINGT eine groĂźe Hafenrundfahrt machen!!! Am besten mit Live-Moderation!

    Ganz liebe GrĂĽĂźe
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Grins...die tollen Fotos lenken mich ein bisschen von deinem tollen Oberteil ab!!
    Die Fotos sind ja mal richtig toll...da hast du eine tolle, witzige Idee gehabt!!!
    Das Oberteil ist auch toll...steht dir super!!
    Viel SpaĂź dann in Hamburg!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Shirt und Bilder sind super!! Selbst die Schuhe passen farblich perfekt :) wirklich klasse!
    Also wenn du Geschichte magst, könnte ich dir das "Hamburg Dungeon" empfehlen! Eine Mischung aus Theater, Geschichte und Fahrattraktionen. Ich fand es super und empfehle es gerne weiter!
    Liebe GrĂĽĂźe
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos! Viel SpaĂź in HH! Und das Shirt mist Du auch einpacken fĂĽr die Reise. Wichtiges Ziel: Stoff und Stil.

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich jedesmal ĂĽber deine tollen Bilder! So richtig gute Laune Fotos. Aber dein Shirt ist natĂĽrlichen auch toll und passend fĂĽr ein Trip nach Hamburg. Viel SpaĂź.
    Lg CaroLotte

    AntwortenLöschen
  6. Du bist wiedermal der Oberknaller, gut siehste aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Haha, die Fotos sind so genial und dein letzter Sprung, hammer :) Ich merke schon, Funkfernbedienungen sind voll der Renner. Dein Shirt sieht super aus und der Stoff ist so schön. Nun kann es ja los gehen nach Hamburg :)
    Liebe GrĂĽĂźe, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Richtig cooole Fotos, das macht immer wahnsinnigen SpaĂź, Dir zuzusehen.
    Viel Spaß in unserer wunderschönen Stadt!!!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Die Fotos sind echt der Hammer!!! Tolle Idee. Dein Shirt natĂĽrlich auch :-)
    GrĂĽĂźe

    AntwortenLöschen
  10. Oh Chrissi! Die Fotos sind mal wieder der Knaller!! Und das Shirt genial!! WĂĽrde ich auch sofort so anziehen! Ich wĂĽnsche Dir viel SpaĂź in Hamburg! Ich wĂĽrde auch einen Besuch bei Stoff und Stil machen :-)
    Mein Lieblingsziel ist das Literaturcafe zum Frühstücken! Danach einen schönen Spaziergang an der Alster, das ist für mich Hamburg!
    Liebe GrĂĽĂźe
    Johy

    AntwortenLöschen
  11. Bevor ich's vergesse: Ein tolles Shirt hast Du Dir da genäht und die Fotos sind mal wieder zum Schreien... :-D

    Als mein Mann und ich vor Jahren mit in paar Freunden in Hamburg waren wurde uns vorher der Tipp gegeben: Bei den unzähligen portugiesischen Lokalen am Hafen UNBEDINGT in das zu gehen, in dem KEINE Tischdecken auf dem Tisch lägen (???!!???). Wir also 10 Mann hoch in jedes Lokal reingerannt, - und wieder raus, sobald Tischdecken benutzt wurden (hin und wieder gaben wir dem hoffnungsvollen Kellner dies auch als Grund an, warum wir sein Lokal wieder verließen... stillose Sau-Bayern...tstststs...)

    Aber schlieĂźlich fanden wir "unseren" Portugiesen und es wurde ein grandioser Abend... :-)
    Dieses Erlebnis ist schon ca. 18 Jahre her. Ich wĂĽrde mich also nicht darauf verlassen, dass die anderen Portugiesen daraufhin nicht auch ihre Tischdecken entfernt haben... :-)

    Auf jeden Fall viel SpaĂź in Hamburg, eine tolle Stadt!

    Liebe GrĂĽĂźe, Marlies

    P.S.: Hier noch ein paar brauchbare Tipps: UNBEDINGT der Fischmarkt (frĂĽh aufstehen oder nicht ins Bett gehen :-D), eine Alsterrundfahrt, Hagenbecks Tierpark und der Blick vom "Alten Michel" hat mich schwer begeistert...

    AntwortenLöschen
  12. Was? Du hast die Fotos selbst gemacht?? Klappt das mit der Funkfernbedienung soooo gut??
    Ich bin begeistert, du bist ne kreative Maus!!! Dein Shirt finde ich auch spitze. Perfekt fĂĽr Hamburg!!!
    Wenn du dich so an die Autobahn stellst (mit Tafel und Shirt) brauchst du keinen Zug mehr, die Autofahrer werden dich hinfahren wo du willst!! :-)
    Liebe GrĂĽĂźe
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Hehe Christiane du Indianerin! Kannst den Zug hören! :) Suuper Bilder, was du dir da schon wieder für eine Mühe gegeben hast, hach, ich komme echt gerne her! Du könntest bestimmt tolle Stummfilme drehen :D Das Shirt ist natürlich auch klasse, mit dem Stoff habe ich auch schon geliebäugelt ;) Perfekt für Hamburg und perfekt für dich :) Viel Spaß wünsche ich dir :)
    Liebe GrĂĽĂźe
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Was fĂĽr tolle Fotos!!!! Und das Shirt ist natĂĽrlich auch einsame spitze!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  15. Du bist mal wieder 'ne coole Socke!
    Witzigerweise sind wir heute mit den Kiddies Bahn gefahren.
    Vielleicht hätte ich auch mal am Gleis horchen sollen, dann hätten wir nicht erst kurz vor knapp bemerkt, das der Zug heute am anderen Bahnsteig fährt (der natürlich nur mit Unterführung zu erreichen war) Schnauf.

    Ich kann dir in Hamburg eine Stadtrundfahrt wärmstens empfehlen, die Guides sind sooo witzig!
    Viel SpaĂź bei Deinem Trip und mit Deinem Shirt!

    Liebe GrĂĽĂźe
    Ina

    AntwortenLöschen
  16. Was, die Bilder hast Du allein gemacht??? Hammer :) Und Dein Shirt passt nicht nur nach Hamburg. Sehr, sehr schön :)
    Liebste GrĂĽĂźe Diana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Leute,
    Ich muss mich mal ganz schnell bedanken fĂĽr die vielen lieben Kommentare!!!
    Leider bin ich gerade auf einen falschen Button geraten und habe aus Versehen drei Kommentare gelöscht! Das tut mir wirklich sehr leid!!!
    Und zu den Fotos auf dem Bahnsteig muss ich sagen, dass die Zugstrecke nur sporadisch von März bis Oktober benutzt wird! Und wir haben ja noch Februar! Ich habe mich also nicht in Gefahr begeben :-)

    Liebe GrĂĽĂźe
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Die Fotos sind ja der Hammer und das Shirt kann da mehr als mithalten. Maritim geht ja immer und fĂĽr einen Ausflug in die GroĂźstadt genau richtig. Total klasse und so typisch du :)

    Liebe GrĂĽĂźe
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  19. Wie cool! Deine Fotos sind der Knaller! ;-) Und die Stoffkombi einfach super! viel SpaĂź inHamburg.
    Viele GrĂĽĂźe
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Mensch, du machst mich glatt wieder wach! :o)
    ein supertolles Shirt! :o) wie immer herrliche Fotos!
    und eine Reise nach Hamburg - das klingt ja klasse!
    ich wĂĽnsche dir ganz viel SpaĂź
    und sende viele liebe GrĂĽĂźe
    Gesine

    AntwortenLöschen
  21. Cooles Shooting und tolles Shirt!!!

    Gefällt mir sehr gut!
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Suuuuuper! Shirt plus Geschichte sind bezaubernd!

    AntwortenLöschen
  23. Die Fotos sind ja der Hammer!!!!! Coole Idee;-)
    Das Shirt ist Super!!! Ich wĂĽnsch dir ganz viel SpaĂź in Hamburg!
    Liebste GrĂĽĂźe Karina

    AntwortenLöschen
  24. Ganz toll geworden ist dein Shirt! Und die Bilder sind so herzlich! ich musste ĂĽber beide Backen grinsen :))

    Liebe GrĂĽĂźe,
    Melina

    AntwortenLöschen
  25. absolut super cool! super schnitt, super stoffe...will ich auch, sofort! ich brauch ganz dringend ein raglan shirt.... :-)))
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  26. Was fĂĽr geniale Fotos!! Klasse!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  27. sehr cooles shirt! voll verwegen und smart noch dazu! tolltoll!
    sei lieb gegrĂĽĂźt!

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich ĂĽber jeden Kommentar von Euch!