Kinderhose - eine Probe!


Ich bin ehrlich, ich habe mich gesträubt, Hosen aus festem, nicht dehnbarem Material zu nähen.

Da meine Tochter einen enormen Wachstumsschub gemacht hat, musste ich zur Tat schreiten, und mit ihr neue Hosen kaufen gehen.

Mal drei Stück für die Schule. Aber reicht das?
Na, eher nicht, weil man doch zu Hause zum Spielen und Rausgehen ja auch was braucht....

Einen neuen Schnitt kaufen kam erstmal nicht in Frage.
Die Hose sollte auch nicht aufwändig zu nähen sein.

So, dann hab ich mal überlegt, und mir dieses Schnittmuster von lillesol&pelle geschnappt (das hatte ich bereits).
Ich habe die Hose eine Nummer größer ausgedruckt (sie trägt Gr.122, also habe ich Gr. 128 genommen).

Da mir die Hosenbeine etwas zu breit vorkamen, habe ich einfach die frisch gekaufte Jeans draufgelegt und die Hosenbeine nachgezeichnet.

Dann wollte ich noch aufgesetzte Taschen. Da bin hier fündig geworden.

Dann hab' ich mir festen Baumwollstoff geschnappt, den ich mal günstig erstanden habe, und habe eine Probehose gefertigt.




Oben am Bund mit Gummizug.


Sitzt, passt, und gibt Bewegungsfreiheit:


Sie hat die Hose gar nicht mehr ausgezogen!
Eine zweite habe ich auch schon genäht....

Tja, es kommt oft anders als man denkt *hihi...

Damit bin ich heute bei my kid wears und bei Meitlisache vertreten.

Euch einen schönen Tag und einen guten Wochenstart!

Liebe Grüße
Christiane



8 Kommentare

  1. Schickschickschick! An nicht dehnbare Stoffe für die Kleidung meiner Kinder hab ich mich bisher noch nicht rangetraut. Aber wenn ich deine Hose seh bin ich schon sehr in Versuchung ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wow toll....schaut super aus! Ich habe großen Respekt vor Hosen für größere Kinder. Für die kleinen gtibts einfach ne breite Hose, Bündchen dran fertig.....aber irgendwann ist das dann nicht mehr so einfach.

    AntwortenLöschen
  3. Super cool ist die Hose geworden!
    Gefällt mir sehr sehr gut, und die aufgesetzten Taschen sind ein richtiger Hingucker!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Super! Ich will jetzt auch mehr Hosen nähen, denn die Kinder beklagen sich oft über die Knöpfe, die seitlich drücken. Und die meisten Hosen sind meinem zu weit...
    Toll, wie Du Dir das alles so zusammen gesucht hast, statt einen neuen Schnitt zu kaufen!! Finde ich klasse! Und das Ergebnis gibt Dir ja recht :-))
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  5. Total cool!
    Und vor allem hat keiner so eine!!!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja auch super cool diese Hose!
    Toll geworden!

    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Ein coole Hose hast du da gezaubert, echt Klasse.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!