Impulsiv mit Lady Bella

Impulsiv bin ich - manchmal!


Bei Sandra habe ich die tolle Jacke gesehen und ich wusste sofort, dass ich diesen Stoff haben muss.

Den Sommersweat habe ich nach Ankunft gleich gewaschen, damit ich sobald wie möglich mit dem Nähen beginnen kann.

Die Schnittwahl ging nicht so schnell. Nach langem hin und her habe ich mich doch wieder für LadyBella von mialuna entschieden. Ich habe den Schnitt schon mehrmals genäht.


Einige Änderungen habe ich aber diesmal vorgenommen:
Zuerst habe ich die Schulterbreite angepasst. Bei dieser Jacke ist sie nun um 1 cm breiter als ursprünglich im Schnitt eingezeichnet.
Wer wissen will wie das geht, liest am besten bei kreamino nach!

Bei der Kapuze habe ich ein Bündchen zwischengefasst:


Auch einen Reißverschlussverstecker habe ich miteingenäht. Ich finde ihn etwas zu groß, aber beim nächsten Mal mach ich ihn halt kleiner.


Mangels passendem Webband habe ich mir für innen einen Beleg gebastelt.
Ich habe ihn mit Vlieseline H 200 bebügelt.


Auch die aufgesetzten Känguruhtaschen sind nicht im Schnitt enthalten. Die habe ich selbst gezeichnet und hier und hier schon mal eingesetzt!

Ich habe mir beim Nähen wirklich Zeit gelassen, und jeden Schritt nochmal überprüft. Meist wenn ich glaube, dass es schnell gehen muss, passieren mir doofe Fehler.


Es ist alles glatt gegangen. Ich hatte noch passendes Bündchen da und den Reißverschluss, den ich bestellt habe, passte auch wie die Faust auf's Auge zum senfgelben Bündchen. Und das ohne Muster. Da hatte ich echt Dusel.


Mein Ziel war, die Jacke am Muttertag fertig zu haben.
Ich habe es geschafft und freu mich sehr über mein Geschenk :-))

Den Stoff habe ich übrigens bei pepelinchen gekauft.


Linked:
- HOT


Liebe Grüße
Christiane





Kommentare

  1. Was für eine coole Jacke und der Stoff Chrissie, mega genial. Daumen hoch!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke passt so richtig zu Dir! Und das sind doch immer echte wohlige Seufzer, die einem entfahren, wenn farblich alles so passt!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Man sieht der jacke das langsame genaue arbeiten an! Ein schönes Geschenk an dich selbst! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Soso cool!!
    Hachja, ich konnte mich - also relativ;) - auch echt schnell entscheiden...
    Liebe Grüße :*
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Chrissi, ich finde die Jacke mega. Würde sie sofort genauso nehmen:-) Dass der Reissverschluß so perfekt dazu passt, ist das Tüpfelchen auf dem i.
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!