Dienstag, 10. Oktober 2017

Ausnahmen bestätigen die Regel!


Es ist kein Geheimnis, dass ich nur noch für mich und die Familie nähe!



Sicherlich gibt es Ausnahmen, und das ist auch gut so. 

Pamela kann ich nichts ausschlagen. Sie ist so ein lieber Mensch. Ja, das kann man sagen. Nun hat sie schon einen Geldbeutel und eine "Trashtasche" von mir!

Als sie mich gefragt hat, ob ich ihr eine Handtasche nähe, hab ich erstmal "Nein" gesagt. Aber na ja, dann wurde ich doch weich, und sie freut sich auch immer so.

Kurzum habe ich eine Tasche zu Hause gesucht. Mein Mann hat sie mir zur Hochzeit geschenkt (ich hab ihm damals genau gesagt, was ich will). Sie ist aus olivgrünem Baumwoll-Canvas und hat die ideale Größe.

Bei Pamela soll nämlich der Geldbeutel reinpassen. Und natürlich die Schlüssel, Taschentücher....

Es soll kein Ungetüm werden. Ich wollte die Tasche schon lang mal nacharbeiten. Sie selbst zu behalten macht keinen Sinn, da ich ja schon das "Original" habe :-))


Ich habe mit Freezer-Paper einen Stern aufgemalt. Den Stern habe ich dann noch zusätzlich mit grauem Garn in etwas Abstand nachgenäht.



Die beiden Steckverschlüsse mag ich.




Für die Fixierung der D-Ringe und den Gurt habe ich Baumwollgurtband verwendet.




Ursprünglich sollte das Innenteil der Klappe nach außen. Aber der Stern in der Mitte gefiel mir nicht. Und zum Wegschmeißen ist mir das Material zu schade. Macht sich ja hier auch gut.

Innen ist die Tasche - wie gewünscht - mit rotem Vichykarostoff gefüttert. Eine kleine RV-Tasche durfte es auch noch sein. 



Ich denke, ich werde den Schnitt nochmal nähen. Die Größe gefällt mir :-)



Ich bin froh, dass diese fertig ist, und gleich alles so gut funktioniert hat!


Schnitt: von einer Kauftasche abgenommen
Stoffe: aus meinem Lager


Linked: - HOT



Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. Die Tasche schaut echt super aus, die Farbe gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine sehr tolle Tasche. Schön mit dem Stern vorn drauf.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Chrissi, die ist ja toll geworden! Da bekommst du jetzt bestimmt mehr Anfragen :-) Mir gefällt sie jedenfalls sehr gut!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gelungen, sportlich schick, den Stern innen finde ich auch gut, auch wenn es so nicht gedacht war. Ist ein Hingucker.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Du bist ja echt clever!
    So fällt der Abschied nicht so schwer.
    Ist wieder ein echtes, wunderschönes Unikat geworden!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Die Größe finde ich auch gut und natürlich nicht nur die, eine geile Tasche!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Richtig cool deine Tasche! Lass mich deine Freundin sein :) .........ähm, ich wünsche mir auch eine Tasche ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ab und zu ne Ausnahme ist halt dann auch ausnehmend schön :-)
    ... und wenn dir eh grad langweilig ist... *duckundweg*
    ähm Grülße

    AntwortenLöschen
  9. Cooles Ding - würde ich exakt genau so tragen ;-) .
    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. WOW!
    Die sieht echt klasse aus.
    Viele Grüße Katrin

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!