Tafelfolie Blackboard von Happy Fabric!

Werbung

Hui, die Ferien sind vorbei!
Wir haben reichlich Obst und Gemüse geerntet und verarbeitet.

Als es so heiß war, bin ich mit den Kindern oft im Freibad gewesen.

Genäht habe ich da nicht viel, aber für die Tafelfolie von Happy Fabric habe ich doch ein bisschen was gewerkelt.


Die aufbügelbare Folie war definitiv eine Herausforderung!

Gleich zu Anfang wurde in der Gruppe ein Shirt gezeigt mit der Folie!
Superklasse - man kann immer wieder was anderes draufschreiben.
Aber es kann ja nicht jeder das Gleiche machen.

Also habe ich mich für den Stickrahmen entschieden. Den Baumwollstoff habe ich rückseitig mit Vlieseline H 200 bebügelt.

Die Sprechblasen-Datei habe ich selbst erstellt.


Meine Schrift ist ja nicht die beste, aber man kann es ja wieder abwischen :-)

Beschriftet habe ich hier mit Kreidestift, aber auch Tafelkreide funktioniert sehr gut.

Bei den Kreidestiften muss man allerdings aufpassen. Nicht jedes Fabrikat lässt sich gut von der Folie entfernen.

Hier noch Geschenkeanhänger aus Stoffresten! Ganz simpel gemacht, und immer wieder einsetzbar:


Da die Tafelfolie Maschinenwäsche verträgt, einfach in die Waschmachine damit, von der andere Seite bügeln und neu beschriften.


Auch Anhänger aus SnapPap habe ich gemacht:


Die gehen ja noch schneller als die aus Stoff, und waschbar sind sie auch :-)




Für die Folie braucht man ja nicht zwingend einen Plotter. Die Rechtecke habe ich mit dem Cuttermesser ausgeschnitten.

Auf Instagram zeige ich übrigens noch eine Einkaufstasche, genäht aus SnapPap. 

Das Rechteck aus der Blackboard-Folie ist perfekt für die Einkaufsliste und wurde schon mehrmals von meinem Sohn mit Freude genutzt.


Die "Happy Flex Blackboard" gibt es bis kommenden Sonntag bei Happy Fabric zum Einführungspreis!


Liebe Grüße
Christiane

Keine Kommentare

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!