Der Burda Blouson!


Ich nähe ihn jetzt schon zum dritten Mal!

Den Blouson aus der Burda easy (F/S 2014).



Wie schon beim letzten Blouson habe ich wieder mit Belegen gearbeitet!


Dieses Mal habe ich mich an die Leistentasche gewagt!

Zuerst nahm ich das Tutorial von pattydoo zur Hand!
Das ging anfangs recht gut. Einen Nähschritt habe ich aber nicht ganz verstanden, so dass die Tasche nicht schön aussah. Man hätte sie verwenden können, aber "innen Pfui" wollte ich nicht. 

So habe ich das rechte Jackenteil nochmal zugeschnitten und die einseitige Paspeltasche nach dem Tutorial von elle puls versucht.

Das ging eindeutig leichter und das Ergebnis hat mich sehr Ă¼berzeugt.



Hier das Ergebnis! Beim nächsten Mal muss ich aber den Eingriff der Tasche verlängern. Die GrĂ¶ĂŸe vom Tutorial ist fĂ¼r den Blouson doch etwas grenzwertig. Macht aber nix.




Das einzige was ich an der Jacke auszusetzen habe, ist der Kragen.


Der ist etwas ungleichmĂ¤ĂŸig geworden. Aber so schlimm ist das ja auch wieder nicht :-)



Saukalt war's beim Fotografieren gestern...




So, jetzt muss ich aber schleunigst gucken was die anderen so bei RUMS zeigen!



Liebe GrĂ¼ĂŸe
Christiane

6 Kommentare

  1. Der sieht super aus und passt einfach perfekt zu dir! Oh ja jetzt kommt langsam die unangenehme Zeit zum Fotos machen :-(
    Liebe GrĂ¼ĂŸe,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool ! Steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll! Gefällt mir super gut!
    Liebe GrĂ¼ĂŸe,
    Ela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane,
    gefällt mir sehr! Der Schnitt passt zu Dir (zumindest Deinem Gesicht nach zu urteilen). Wahrscheinlich mĂ¼sste man das BĂ¼ndchen vorne nicht grad sondern leicht schräg seitlich zusammennähen (also Richtung oben etwas wegnehmen), damit es sich besser anöegt. Ja, und die Paspeltaschen - manchmal wollen sie einfach nicht. Elkes Tutorial mag ich auch sehr gerne.
    Liebe GrĂ¼ĂŸe
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. toll geworden! und deine Fotos mal wieder oberklasse :)
    ich glaub, ich brauch auch mal wieder einen Blouson...
    gl von Andrea

    AntwortenLöschen
  6. So klasse geworden!!
    Und ich hab immer noch keinen o.O
    Liebe GrĂ¼ĂŸe!
    Sandra

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich Ă¼ber jeden Kommentar von Euch!