#jackensewalong - Kommt ja wie gerufen!


Ja wirklich,
der Jacken-Sew-Along von Elke kommt wie gerufen!



Obwohl ich schon mit meiner Jacke angefangen habe, will ich nochmal zurück auf Anfang gehen!

Von der Firma Almgwand wurde ich inspiriert!

In zwei Sportgeschäften zogen mich die Walkjacken magisch an!
Beispiele findet Ihr hier und hier.

Preis ca. 149,95 € bzw. 169,95 €.

Die Jacken sind was Besonderes! Einerseits hätte ich mir gerne eine gekauft.
Doch sofort dachte ich "das kannst Du doch selber".

Der Schnitt stand sofort für mich fest: Die jErika von Prülla.

In Walk habe ich noch keine genäht, das wollte ich sowieso mal in Angriff nehmen!

In Passau bin ich ins Stoffgeschäft gegangen und habe ganz tollen Wollwalk gefunden:


Der Stoff hat mit 39,90 €/m einen echt stolzen Preis und ich hätte beinahe einen Rückzieher gemacht!
Aber eine Jacke zu nähen, die nicht jeder hat, reizt natürlich :-)

Passend dazu habe ich einen halben Meter Baumwollstoff in Vichykaro für die Innenkapuze gekauft!

Allein für die Stoffe habe ich schon 85,75 € ausgegeben!

Wahrlich kein Pappenstiel!

Aber ich freue mich schon sehr auf die fertige Jacke!

Guckt doch mal auf Elkes Seite!

Ich werde da auch mal die Runde drehen und gucken, welche Jacken so genäht werden!




Liebe Grüße
Christiane


10 Kommentare

  1. Oooohh, ich bin so gespannt! Deine gezeigten Beispiele von Almgwand sehen klasse aus und ich hab' quasi schon deine Bilder vor Augen. Ich freu mich drauf und hoffe, dass ich es auch noch schaffe, einzusteigen. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  2. Hui, sieht das toll aus! Die Jacke wird sicher wunderschön und im Vergleich zu den Jacken von Almgwand ja direkt günstig ;-) Ich freue mich drauf, wieder bei dir zu gucken!
    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Das wird ja eine ausgefallene Jacke. Super. Und jetzt wo ich deinen Stoff sehe fällt mir auf, dass ich einen sehr ähnlichen WOllstoff seit 2 Jahren hier liegen habe und nicht weiß, was ich damit machen soll. Ich lasse mich dann mal inspirieren.

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff schaut toll aus, da bin ich mal auf das Endergebnis gespannt. MAchst du die kurze oder die lange Version ?
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris!
      Vielen Dank! Ich mache die kurze Version!

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  5. Das sieht wirklich toll aus und ich bin gespannt, ob alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst. Schön dabei zusehen zu können.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich bin gespannt, wie deine jErika aussehen wird. Ich nähe mir auch endlich meine angefangene fertig.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Ui, da hast Du Dir aber was gegönnt. Ich wünsche viel Erfolg und Spaß beim gelingen. Lohnt sich bestimmt.
    LG Griselda K

    AntwortenLöschen
  8. Hallihallo!
    Also, ich bin ja schon richtig gespannt, so etwas ähnliches hab ich auch in Planung! Viel Spaß bei Deiner Umsetzung!

    AntwortenLöschen
  9. Oh Chrissi, die wird toll und dir ganz hervorragend stehen! Bin gespannt auf deine Fotos😉😂 lG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!