Die "color block pouch"

Ich musste sie nähen:


Die "color block pouch" nach einem Tutorial von s.o.t.a.k. handmade.

Du entdeckst die Anleitung im Netz, klatscht Dir an die Stirn und denkst Dir "Ja genau! Wieso bin ich da nicht selbst draufgekommen??"


Nun muss ich sagen, dass ich mir jeden Tag das tolle Beispiel von s.o.t.a.k. angeguckt habe.
Und ich hasse englische Anleitungen!

Wenn ich nicht alles verstehe, bin ich genervt und lass es lieber!

Diesmal habe ich sogar die MaĂŸe ins metrische System umgerechnet :-))
(So ein inch-Lineal kommt auf alle Fälle auf die Wunschliste...)


Das hätte ich mir aber auch sparen können.

Ich habe das Schnittmuster fĂ¼r die Vorderseite ausgedruckt, und die Stoffteile wie beschrieben zusammengenäht.
Das Tutorial ist Ă¼brigens auch gut bebildert :-)

Dann habe ich mich an die MaĂŸe des Vorderteils gehalten, und so RĂ¼ckteil und Innenstoff in der gleichen GrĂ¶ĂŸe zugeschnitten. Auf die Aussenteile habe ich noch Vlieseline H 630 gebĂ¼gelt!

Den Reissverschluss habe ich auch nach dem Tutorial eingenäht!
Hat super geklappt!


Ich bin wirklich restlos begeistert von dem Täschchen!


Schnitt: color block pouch von hier
Stoffe: Ă¼ber DaWanda

Linked: - HOT
                            - Dienstagsdinge



Liebe GrĂ¼ĂŸe
Christiane

9 Kommentare

  1. Begeistert von Deinem Täschchen, aber auch von der (fĂ¼r mich) neuen Seite - danke Dir!
    Liebe GrĂ¼ĂŸe
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht schön aus!
    Deine Abneigung gegen andersprachige Anleitungen kann ich verstehen. Ich hab oft schon MĂ¼he die deutschen nachzuvollziehen.....

    Liebe GrĂ¼ĂŸe, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tasche, hat richtig was besonderes...wird nachgemacht! Danke fĂ¼r den Tipp!
    Liebe GrĂ¼ĂŸe,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Ui, wie schön. Ich liebe die Stoffe! Mit englischen Anleitungen habe ich mich noch nie befasst, aber es scheint absolut machbar, wenn ich mir Dein Kunstwerk so anschaue. Top!
    Liebste GrĂ¼ĂŸe
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Das Täschchen sieht wirklich toll aus und ich stelle mir bei sowas auch immer die Frage, wieso ich da nicht drauf gekommen bin. Eigentlich ganz easy und trotzdem macht es unglaublich viel her.
    Liebe GrĂ¼ĂŸe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Bei Svetlana lese ich auch gerne :-) Toll, dass du so ein schönes Täschchen genäht hast! Dazu hab ich auch Lust - aber eine ChrissiSchickiMickiClutch brauche ich ja auch noch...
    Hier findest du Ă¼brigens eine sehr brauchbare Umrechnungstabelle von Zoll in cm: http://www.miraclehorses.de/basic/MH_Umrechnung_Inch.jpg
    Ganz liebe GrĂ¼ĂŸe,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sĂ¼ĂŸ geworden :)
    Ich mag den Enchino Stoff :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  8. Die ist wun-der-schön❤️ So eine muss ich auch haben- sorry, muss ich nachmachen;-) und ein Inchlineal ist nicht schlecht, aber ne Kombi -cm/inch-Schneidematte ist fast schon ausreichend, glaube ich... Es sei denn, du steigst jetzt richtig ins Patchworken ein ☺️--- glG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  9. Die ist wunderschöööön❤️❤️❤️So eine will ich auch aus diesem SM--- sorry, muss sein, ist ganzganz tollđŸ˜‹ GlG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich Ă¼ber jeden Kommentar von Euch!