Dienstag, 11. Juli 2017

Sag niemals nie zur "Farrah Blouse"!


Diese Überschrift trifft es wohl am besten!

Ab sofort gibt es bei Nähconnection wieder tolle Frauenschnitte, die vom Englischen ins Deutsche übersetzt wurden!


Nun bin ich ja wirklich nicht der Typ für Rüschen.

Gefällt mir bei anderen, bei mir aber gar nicht!

Der Schnitt "Farrah Blouse and Dress" von Chalk and Notch ist echt ein Traum für die Rüschenliebhaber! 

Ich habe mich da beim Probenähen gleich zurückgehalten :-)


Lee hatte die grandiose Idee, die Bluse einfach ohne Rüschen zu nähen!

Ihre Bilder haben mir gleich so gefallen, dass ich den Schnitt nun doch gerne nähen wollte.

Ich habe mir mal aus der Lumpenfabrik einen tollen Leinenstoff mitgebracht. Der wartete sowieso schon auf seinen Einsatz.



Bei der Größenwahl ging ich wieder nach dem Brustmaß. So habe ich die Größe 10 gewählt.

Die Rüschen lässt man einfach weg. Diese Teile werden separat zugeschnitten. Also keine große Sache.

Gerade bei Webware gehe ich immer etwas verhalten an die Arbeit.

 Denke ich mir doch jedesmal " ich mach mir jetzt die ganze Arbeit, und dann passt es vielleicht nicht".

Der Gedanke war hier wirklich unbegründet!



Die Armausschnitte sitzen perfekt, nichts engt ein. 



Die Raffung am Rücken gibt zusätzliche Bewegungsfreiheit.



Der Saum ist vorne kürzer als hinten. Ein klares "like" dafür! Und auch die Seitenschlitze gefallen mir!

Alles wird dank der Grafiken sehr gut erklärt. 

Auch einer Schnittänderung bei anderen Proportionen widmet sich das Ebook!



Ich bin wirklich begeistert von diesem Schnitt! 

Die Bluse ist sehr angenehm zu tragen. Das Anziehen geht prima. Sie sitzt gut und bietet die nötige Bewegungsfreiheit bei Webware, ohne das Kleidungsstück sackartig wirken zu lassen.

Ein perfekter Begleiter mit dem man angezogen ist!

Und ich danke Dir hier nochmal ganz ganz herzlich liebe Lee! Ohne Dich hätte ich diesen tollen Schnitt nie genäht!!!!!

Annika von Nähconnection hat also wieder schicke, namhafte Schnitte vom Englischen ins Deutsche übersetzt.

Vom 10. - 16. Juli 2017 gibt es dort das Ebook "Farrah Blouse and Dress" zusammen mit vier anderen Frauenschnitten im Paket zu einem super Preis!


Schnitt: "Farrah Blouse and Dress" von Chalk and Notch in deutscher Übersetzung von Nähconnection

Stoff: Leinen aus der "Lumpenfabrik"


Linked: - HOT

Liebe Grüße
Christiane





Kommentare:

  1. Super schön! Ich finde wir beide zeigen richtig gut wie schön der Schnitt ist ohne das man von etwas anderem abgelenkt wird ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ach, der Stoff ist einfach so toll. Perfekt für deine lässige Variante der Farrah-Bluse. Passt super zu dir!

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!