Donnerstag, 7. Dezember 2017

Genau so! - die Hudson Pant


Genau so wollte ich sie haben...



... diese Hose!

Lange bin ich um diesen Schnitt geschlichen! Er war mir zu teuer!

Aber Experimente wollte ich nicht, und wenn dann diesen Schnitt. So landete er letztendlich doch im Warenkorb :-)


Hosen mit Seitenstreifen haben mir schon als Kind gefallen. 

In diesen alten Filmen habe ich sie schon gesehen, wo die Männer oft an den Uniformhosen welche hatten ( Kaiser Franz-Joseph zum Beispiel ).

Jetzt sind sie wieder vermehrt an Pullis, Hosen und Jacken zu finden!



Ich habe die Hose in Gr. 4 genäht! 





Und genau so wollte ich sie haben! Nicht zu eng, nicht zu weit!

Die Bündchen an den Beinen musste ich etwas verbreitern. Könnte am Stoff liegen oder an meinen Füßen :-)))

Sie ist recht zügig genäht! Auf die Kordel am Bund habe ich verzichtet - beim nächsten Mal dann.




Den Schnitt nähe ich auf jeden Fall wieder!

Der Kauf hat sich echt gelohnt!


Schnitt: Hudson Pant
Stoff: Jacquardjersey


Linked: RUMS


Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. Um diesen Schnitt schleife ich auch schon EWIG herum...
    Soso toll geworden! Aber Du hast auch den perfekten Stoff dazu gefunden...
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht super aus! Ich suche auch einen guten Schnitt für so eine Hose, alle die ich bis jetzt ausprobiert habe waren nichts.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Chrissi, die Hose ist ja mega cool! Der Kauf hat sich auf jedem Fall gelohnt - ich finde sie sehr gelungen.
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane,

    ich freu mich wie Bolle das dir der Schnitt gefält. Er wird hier seit dem Frühjahr rauf und runter genäht. Selten hat sich die Investion in ein Schnittmuster so ausgezahlt.

    Eine Hudson mit Seitenstreifen steht auch hier noch auf der To-Sew-Liste, der Streifen ist schon da. Der Stoff muss noch geshoppt werden.

    Ich danke dir für dein gelungenes Beispiel. Ein echter Ansporn!

    Wärmste Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!