Tschakka Cheyenne Tunic!


Oft hat man Dinge im Kopf, die man machen möchte.

Aber irgendwas hindert einem daran.


Beim Nähen ist es ja das Gleiche!

Und wenn ich ehrlich bin, liegt es an meiner Faulheit!

Viele Schnittmusterteile, bebügeln mit Vlieseline, Knopflöcher (öörgs), und der Mehraufwand beim Nähen sowieso!


Mein Mann sagt ja oft, ich wäre nicht spontan!

Paaaah, denkste!

So landete bei einer Stoffbestellung der Vichykarostoff im Warenkorb! Reduziert! 

Für 10,- € habe ich die 2 Meter erstanden!


Und wenn ich dann mal mit dem Nähen anfange, kann ich schlecht aufhören.
Immer dasselbe :-)))


Ich habe die Bluse "Cheyenne Tunic" diesmal mit durchgehender Knopfleiste und Kragen genäht!

Und hier habe ich mich an dem Tutorial von Dominique aka kreamino versucht!

Ich habe nämlich die Schultern um 2,5 cm verbreitert. Bei meiner ersten Cheyenne *klick zieht die Bluse Falten und sie ist doch etwas eng im Schulterbereich.


Es ist unglaublich, wie man den Unterschied merkt! Nun sitzt sie wirklich perfekt!


Und die französischen Nähte sind klasse!

Als sie fertig war, war ich überglücklich!


Die Bluse ist genau so geworden, wie ich sie haben wollte!

Schnitt: Cheyenne Tunic von hey june patterns in deutscher Übersetzung erhältlich bei Nähconnection
(genäht in Gr. M mit Schulteranpassung)


Linked: RUMS



Liebe Grüße
Christiane

8 Kommentare

  1. Wow, die Bluse ist mega, da passt wirklich alles! Die musterversetzte Knopfleiste ebenso wie die Taschen. Die Bluse ist perfekt Chrissi.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hihi... toll😍👍🏼 Bei mir, wie bei Dominique und dir, auch mit Schulteranpassung 😉💪🏼 Mal gucken, ob du nun auch im #cheyennefieber bist 😁 Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  3. Richtig toll und steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Ist bei mir auch so: das drankommen ist immer das Schlimmste. Danach fluppts meist ;)
    Sehr schöne Wahl, mir fehlt auch noch eine neue (Vichy)Karo-Bluse!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. WOW, Respekt! So war würde ich niemals hin bekommen.....sieht richtig toll aus! Absolut perfekt gemacht!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Eine klasse Cheyenne! SUPER!!!
    Großer Applaus.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist sie geworden �� Und genau wie Danie schreibt: yeah zu der Schulterverbreiterung ������������������������ freue mich auf die nächste ����

    Liebe Grüße Dominique

    AntwortenLöschen
  8. Eine super tolle Tschakkayenne ;-) Es ist so toll wenn etwas genau so wird wie man sich das vorgestellt hat.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!