Donnerstag, 16. März 2017

Blouson nähen kann spannend wie ein Krimi sein!


Ja, aber wirklich!




Vor allem, wenn man einen Schnittermusterhack im Kopf hat und den unbedingt testen will!

Den Blouson-Schnitt aus der Burdas easy (F/S 2014) habe ich schon mal als Kurzarmvariante genäht!

Belege waren im Schnitt nicht enthalten!

Dann kam das tolle Add-On von pattydoo und mir gefiel das total gut!
Alles schön sauber, mit Belegen und dem Stoffteil am Saumbündchen! Hach ja!

Einen tollen Stoff habe ich im letzten Sommer schon gekauft! Ein Schnäppchen!
Und er war genau für diesen Blouson gedacht!



Die kupferfarbenen Reißverschlüsse habe ich bei Stoff&Stil gekauft! Auch die Bügeleinlage.
Dann habe ich mir einen Beleg gebastelt. Die Schnittteile lagen bereit.

Und dann habe ich das Projekt ewig auf die Seite geschoben. Aus Angst, dass es völlig in die Hose geht.




Und was soll ich sagen? Es hat doch tatsächlich geklappt!

Aber ohne die kostenlose Anleitung von Ina hätte ich es nicht geschafft!

Ich habe ja schon beim Kurzarm-Blouson versucht, einen Beleg mit einzuarbeiten. Da scheiterte ich jedoch, da ich einen totalen Knoten im Kopf hatte :-(



Der Stoff ist einfach klasse! Eine Art festerer Jersey.










Und dann passte der Blouson auch noch perfekt zu meinem neuen T-Shirt!




Und jetzt freu ich mich tierisch, dass ich mich endlich getraut habe!!!


Schnitt: Blouson aus der Burda easy (F/S 2017)
Stoff: gekauft in einem Stoffgeschäft in Österreich

Linked: RUMS



Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. Die Jacke ist der absolute Hammer!!!
    Einfach nur genial!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Cooler Blouson! Die Burda hab ich auch immer wieder in der Hand, aber ich weiß nicht so recht, ob mir ein Blouson steht. Werd wohl mal in einem Laden in einen reinschlüpfen.
    Der Stoff (und auch die RVs) sind echt stylisch! Ich hätte das Muster aber vorne vielleicht noch symmetrisch zugeschnitten, wenn ich das sagen darf.
    Das Shirt passt wirklich gut dazu.
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mir gut vorstellen das es ein Krimi war...die ganzen Taschen, Reißverschlüsse, der Kragen...aber du hast den Fall super gelöst!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Echt super gelöst: sieht total perfekt aus und dein T-Shirt passt ja hammermässig dazu!!! Reminder an mich: dringend nne größere Anzahl cooler RV bestellen -- das macht so viel aus für die Extraportion Cool an einem Projekt ;-) - lG!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Chrissi, echt ein cooles Teil, man kann es nicht anders sagen. Ich hätte Dir so ein Kleidungsstück auf den ersten Blick gar nicht zugetraut, aber es steht Dir echt perfekt. Der Stoff sieht auf den ersten Blick wie eine Lederimitat aus und ist aber Jersey? Das sieht peppig aus und ist bestimmt auch sehr bequem. Viel Spaß damit, Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christiane,
    einen ganz wunderbaren Blouson hast du genäht. Der perfekte Stoff.
    Den Knoten im Kopf beim Beleg kann ich sehr gut nachvollziehen, wen der geplatzt ist das schnurrt das Projekt von ganz alleine.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. GROSSARTIG, dieser Blouson!
    Perfekter Stoff, super lässig.
    Nur - nähen ist doch immer spannend, oder ;))??
    Liebe Grüße!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Meeeeeeeega cool dein Blouson! Absolut Daumen hoch, ich bin ein Fan von dir liebe Chrissi und deinen Outfits :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christiane,
    Wow, da hast du dir einen Mega schönen Blouson genäht! Steht dir hervorragend!
    Danke für deinen Tipp bezüglich der Verarbeitung. Ich habe den Burda easy Blouson auch damals (haha, also 2014) genäht & mir ein Futter dazu gebastelt. Ich fand das auch unsauber so ohne Beleg oder ähnliches. Leider war ich da noch Anfänger & habe Baumwollstoff als Futter genommenen... etwas unpraktisch 😉
    Den Schnitt fand ich aber gut mit den Raglanärmeln, dank dir weiß ich jetzt wie ich es nochmal besser hinbekommen kann!
    Danke!

    Viel Spaß beim Ausführen deines Blousons !

    Cathrin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Chrisai,
    der Blouson ist genial geworden. Stoff und kupferfarbener Reißverschluss.... Hat sich mehr als gelohnt, dass du ihn fertiggenäht hast.
    Liebe Grüße Tamara

    AntwortenLöschen
  11. Toller Blouson!!! Steht Dir richtig gut!!!
    LG sunshinemelc

    AntwortenLöschen
  12. Auch hier nochmal: PERFEKT!!
    Mit Deinem Taschen-Faible funktioniert offensichtlich auch alles, was "Taschen" hat. Ich finde Deinen Blouson genial und würde ihn ganz genauso auch tragen!! <3

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  13. Extrem genial! Ich unterschreibe alles was davor schon gesagt wurde! ...und ich brauch auch so ein Blouson!!!
    GLG Ela

    AntwortenLöschen
  14. Ja Chrissi,
    der ist ja wirklich super geworden!
    Ich bin echt begeistert, wie gut er dir steht!
    Und dann noch die Kupferdetails, wie schön!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Christiane,
    super schöner Blouson und der Schnitt passt hervorragend zu dir! Und das T-Shirt würde ich auch nehmen ;-)
    LG Resa

    AntwortenLöschen
  16. ist mir ja total durchgeflutscht, dass Du Dir so was Tolles genäht hast. Hut ab, echt superschön geworden. und passt wirklich gut zum Shirt :) nur noch in der Kombi, oder?
    liebe Grüße von
    claudia

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!