Dienstag, 4. Oktober 2016

Cardigan aus der Ottobre


So, jetzt komm ich endlich dazu meinen Cardigan hier zu zeigen!



Den tollen Aigner-Strickstoff habe ich in einem Lagerverkauf erstanden.


Genäht habe ich den Cardigan aus der Ottobre 5/2015!
Den hatte ich schon lange im Kopf.



Die Schnittteile sind ja fast identisch mit denen der hierhier und hier gezeigten Oberteile.

Natürlich länger und mit Kapuze und pipapo ...
Das Einzige was ich geändert habe ist die Länge des Cardigans. Die habe ich etwas gekürzt.



Ich habe zuerst die wie im Schnitt beschrieben Druckknöpfe angenäht.

Hat mir aber nicht gefallen, da man meine stümperhaften Handstiche aussen zu sehr gesehen hat.


Zu guter Letzt habe ich mich für ein Stück SnapPap mit einer schwarzen Öse entschieden.

Mir gefällt es so sehr gut. Wenn man es noch als Verschluss verwenden könnte wäre es optimal, aber da ist mir nichts mehr eingefallen.




Hier noch ein Foto des Cardigans mit Jeanshose: 


Das war beim ersten Fotografieren. 
Beim zweiten Mal war es schon zu dunkel.  Und die oben gezeigten Bilder entstanden dann beim dritten Mal :-)))

Aller guten Dinge sind Drei!


   Linked: 
- HOT

SnapPap und farbige Ösen von snaply.de


Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. Ich dachte beim 2. Foto, dass unter dem SnapPap, also auf der linken Seite, ein Druckknopf drunter ist und fand die Idee total super! Ginge das nicht?
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. SChick und cool zusammen, mir wäre es zu offen, muss es immer vorne geschlossen haben, aber so wenn es noch nicht zu kalt ist, perfekt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Chrissi - mega cool! Gefällt mir richtig gut und damit hast Du ein super Teil zu Jeans. Sehr ausgefallen und stylisch. Ich finde, diese Art von Jacken macht man ja eh nicht zu, daher passt es doch so perfekt ohne Knöpfe!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir der Cardigan. Sowas fehlt mir noch. Ideal für die Jahresende, zum Drüberziehen, wenn die Sonne hinter Wolken verschwindet.

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Cardigan.... Traumhaft.
    Die Länge finde ich super, und der Stoff ein Traum!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Jacke auch cool. Ich steh auf solche Übergangsteile total. Meistens trage ich solche auch offen. Könnte man nicht einen kleinen Karabiner auf der anderen Seite anbringen? Oder liegt die Öse zu sehr innen?!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  7. Dein Cardigan sieht genial aus!!! Der Stoff ist der Hammer!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Super schön ist dein Cardigan, gefällt mir sehr. LG moni

    AntwortenLöschen
  9. Du hebst die tollsten Stoffschätze ♥ !
    Ach, und Übergangsjacken trage ich auch immer offen...
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!