Donnerstag, 7. Juli 2016

Dem Stoff gerecht werden - Mallorca lässt grüßen!


Ich hatte ordentlich Bammel den teuren Stoff anzuschneiden!

Das ikat-Muster ist aber wirklich schön!


Für mich war von Anfang an klar, dass man hier nicht mit Polyester-Gurten oder Ähnlichem arbeiten kann!

Der Stoff wird in Handarbeit hergestellt! Also wenn schon denn schon!

Entweder Baumwollgurt oder eben Leder!


Schon lange wollte ich mit Lederhenkeln und Buchschrauben arbeiten, hab mich aber nicht so recht getraut, da ich mir nicht sicher war, welches Material ich genau brauchen würde!

Hier nochmal ganz liebe Dank an Claudia für den schnellen Rat :-))

Den Schnitt habe ich mal selbst gezeichnet und schon bei dieser Tasche verwendet!

Diesmal ist aber die Tasche etwas schmäler, da ich an den Seiten ohne Nahtzugabe arbeiten musste, um das ikat-Muster genau in der Mitte zu haben. Somit hatte ich auch keinen Verschnitt.


Wie man sieht, ist die Tasche mit Reissverschluss zu verschliessen!

Vorne habe ich auch noch ein RV-Fach genäht! Ich finde das immer sehr praktisch zum schnellen Verstauen von Autoschlüssel, Geldbeutel, etc.





Innen auch noch ein Einsteckfach für's Handy oder Ähnlichem!

Bewusst innen mit sehr neutralem Stoff gearbeitet, um dem Aussenstoff nicht die Schau zu stehlen!


Wie man sieht habe ich bei den Buchschrauben noch kleine SnapPap-Kreise innen zur Verstärkung hinterlegt!


Beim Anbringen der Lederhenkel und Buchschrauben war ich sehr nervös!

Wenn's nicht klappt, war alles für die Katz :-))





Aber es hat geklappt! Und es ist wahrhaftig ein ganz besonderes Souvenir aus Mallorca!

Dank an meinen Mann! Er hatte Recht!!!!


Hier noch die Materialien die ich verwendet habe:

Für die kurzen Henkel habe ich Spaltlederriemen in der Breite von 19mm verwendet, für den langen Trageriemen auch Spaltleder in der Breite von 24mm.

Die Buchschrauben haben folgende Angaben:

Größe: Länge 5mm, Kopfdurchmesser 9mm, Schaftdurchmesser 4mm, Farbe: nickel

Taschenschnitt: eigener

Linked: RUMS


Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. Die Tasche ist der Hammer 😀
    Lieber Gruß, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunder- underschöne Tasche hast du dir da gemacht!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist der Hammer! Der Aufwand hat sich definitiv gelohnt ;)

    AntwortenLöschen
  4. Und wie du dem Stoff gerecht geworden bist!!!!!! Alles, absolut alles richtig gemacht. Ein wahnsinnig schönes Unikat!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. WOW!
    Die Tasche ist der Hammer!
    Perfekt den super tollen Stoff umgesetzt!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow, sehr, sehr gelungen. Da passt einfach alles. Ich stell mich schon bei nem Steckschloss an. Kann ich also gut nachvollziehen, hast aber Recht, alles andere hätte nicht gepasst. Sehr sehr schön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. DER Hammer, sag einfach, wenn ich wieder "sie" sagen muss.
    Ich wünsche dir viel Freude und nur gute Erinnerungen mit der Tasche.
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Mega mega mega schön!! Die sieht echt spitze aus! Bin gar kein großes Fan dieses Muster aber dieser Stoff würde mir auch super gut gefallen, echt spitze!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Ach, deine Tasche ist ein echter Traum geworden! Bildhübsch!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ein Sommertraum, diese Tasche!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. die Tasche ist ja der Hammer, wirklich toll geworden. So eine hätte ich auch gerne. Sie sieht wirklich sehr groß aus und man kann bestimmt viel unterbringen. Wirklich super.
    Liebe Grüße
    Brina

    AntwortenLöschen
  12. Sehr tolle Tasche. Und auch ein ganz wunderbarer Schnitt. Veröffentlichst du das Schnittmuster oder kann man es bei dir kaufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandy! Ehrlich gesagt hab ich an sowas in der Art noch gar nicht gedacht! Puuuh, da muss ich mal überlegen!
      Danke für Deinen Kommentar!

      LG Christiane

      Löschen
    2. Überlegs Dir mal. Würde mich freuen.

      Löschen
  13. Du bist dem Stoff und damit der Erinnerung mehr als gerecht geworden. Soviel Mühe, viele Gedanken, das merkt man deinen Bildern und deiner Tasche an. Toll geworden.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  14. Wieder mal bis ins kleinste Detail der Oberhammer! (Schnittmuster würde ich auch nehmen) ;)
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  15. Traumhaft schön!!
    Die Tasche ist super und ein richtiges Meisterstück geworden!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Du hast es geschafft, dir ein Stück Urlaub in den Alltag zu retten!
    Obwohl diese wunderschöne Tasche für den Alltag fast schon zu schade ist!

    Da hat dein Mann dich richtig beraten und ich finde es ganz erstaunlich, dass es Exemplare dieser Spezies gibt, die dafür ein Auge haben!!! ;O)

    Über die Befestigung mit Bücherschrauben muss ich mich mal genauer informieren!
    Vor dem Dilemma, Leder nicht mit der Maschine und auch sonst nicht wirklich fest zu bekommen, stand ich letztens erst.
    Da erscheint mir das eine geniale und auch einfache stabile Lösung!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Wow, echt so wunderschön! Der tolle Stoff kommt so definitiv super zur Geltung!!
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  18. Fantastisch!! Falls du diese Tasche mal nicht mehr haben willst... oder ich muss auch schnell nach Malle.

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine schöne Tasche! Würde sie sofort nehmen ;-)
    Würdest Du mir verraten, wo Du die Buchschrauben gekauft hast?

    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin!
      Vielen Dank für Deinen Kommentar! Buchschrauben kannst Du z. B. bei snaply.de kaufen.

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!