Donnerstag, 23. Juni 2016

Stoffspielereien: "Bunte Kleckse"

Da hab ich doch neulich so einen tollen Stoff mit Klecksen gesehen!


In meiner Schulzeit und danach auch noch habe ich viele T-Shirts bemalt! Auch mal für einen Verein meines Mannes!

Stoffmalfarbe hatte ich noch zu Hause!

Also habe ich eierschalenfarbigen Jersey auf Karton als Unterlage gebreitet.

Die Stoffmalfarben habe ich mit Wasser etwas verdünnt und dann mit den Pinsel auf den Jersey gekleckst (Jackson Pollock lässt grüßen :-))).

Danach habe ich die Farben gut trocknen lassen (über Nacht), und am nächsten Tag die Farben mit dem Bügeleisen von links fixiert!


Erst dann habe ich den Stoff für mein Top zugeschnitten!

Eingefasst habe ich die Ausschnitte mit einem farbigen Bündchen!


Den Saum habe ich nicht versäubert! Soll er sich ruhig etwas einrollen!




Ich bin gespannt, ob Euch mein Experiment gefällt!

Schnitt: BasicTankTop von hier mit Änderungen
Stoff: Jersey aus meinem Vorrat
Stoffmalfarbe


Linked: RUMS



Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    dein Shirt gefällt mir sehr gut und die Idee mit den Farbklecksen einfach genial!
    Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Aber sehr! Schon ewig auf meiner Liste, danke fürs erinnern!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christiane
    die Idee ist einfach genial, ich besitze eine große Menge sandfarbenen Jersey.... da werde ich diese "Malerei" gleich mal ausprobieren.
    Dein Blog freut mich immer wieder.
    lebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  4. Chrissi, eine mega Idee! Das Top sieht klasse aus, die Kleckse machen es zu einem wirklichen Unikat :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus!Tolle Idee, die ich mir merken werde :)
    Liebe Grüße Elsa

    AntwortenLöschen
  6. Sehr coole Idee!
    Das Shirt gefällt mir sehr und die Fotos sind wieder der Hammer!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee und ein sehr cooles Top!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Coole Idee :-)
    Super stimmig!!!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Cool!! Das sieht total toll aus! Sowas trau ich mich ja irgendwie nicht ;-) Hab auch noch einiges an Textilspray aber das Ergebnis ist mir irgendwie zu ungewiss...
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja mal ne sehr cool Idee! Wir gleich im Hinterkopf behalten und sicherlich auch mal probiert. Vielen Dank dafür!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Sehr sogar!
    In meinem Vorrat befindet sich tatsächlich noch ein eierschalfarbener Jersey, mit dem ich nicht so recht etwas anzufangen weiß. Äh wusste. Nun schon :)))
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Sehr coole Idee! Die steht bei mir auch an: nachdem ich ja schon in schwarz gekleckst habe soll es auch noch etwas sommerlich werden ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  13. Ich finds total klasse. Könnte auch als fanshirt durchgehen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Cool, cool, cool.... das muss ich probieren.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine coole Idee!
    Da werde ich wohl mal zum Nachmacher. Muss gleich mal schauen ob mein Mitbewohner nicht mal wieder eines seiner TShirts Aussortieren sollte.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde es einfach GENIAL! Das Ergebnis ist echt toll!
    LG, Nathalie

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin das erste Mal hier bei dir... (und schon hinterlasse ich einen Kommentar ;) ).
    Dein Shirt ist toll geworden und ich glaube, ich werde deinen Blog grad abonnieren.
    bis bald, Saskia

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!