Dienstag, 8. März 2016

Eine SnapPap-Tasche aus purer Neugier...

...ist entstanden.


Nochmal habe ich den Schnitt BasicBag von lillesol&pelle verwendet!

Wieder die kleinste Variante! Aber in der Höhe verlängert.

Den abgesetzten Reißverschluss im Innenfutter habe ich selbst gebastelt!

Diese Variante gefiel mir irgendwie besser zum SnapPap-Material!

Somit umgeht man das Einnähen des Reißverschlusses am oberen Rand wie bei dieser Tasche!



Als ich die Tasche genäht habe, war es echt easypeasy!
Das SnapPap im feuchten Zustand zu vernähen macht Spaß!

Auch das Wenden gelingt problemlos!

Ich habe das SnapPap noch etwas geknetet! Aber dann, als die Tasche trocken war, habe ich das Bügeleisen nochmal angeschmissen und etwas drübergebügelt!


So gefällt sie mir!

Ich bin gespannt, wie sie sich im Alltag macht!


Stoff innen: aus meinem Lager (ich glaub, der ist von buttinette)
SnapPap von snaply.de

Linked: - HOT


Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. Toll, feucht hab ich es noch nicht vernäht, noch nicht mal gewaschen, aber des Gatten 5fach Tasche ist immer noch ein Hingucker.
    Da hab ich es wieder, es lohnt sich immer, bei dir zu lesen.. *g*
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden! Ich habe SnapPap gekauft weil ich eine Tasche daraus nähen wollte und dann irgendwie immer weg geschoben weil es mir zu steif vorkam...jetzt wo ich das sehe kommen wieder die Ideen ;-) Ich vernähe es übrigens auch immer feucht, geht super!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Die ist wieder mega genial geworden!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Wow... ganz aus SnapPap... deine neue Tasche sieht klasse aus!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Cool, wie ist das denn jetzt wo es wieder trocken ist? Auch so steif wie vorher? Ich scheue mich noch da was größeres draus zu nähen.

    LG
    Decofine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wieder ziemlich steif geworden nach dem Trocknen! Darum musste ich sie nach dem Kneten wieder etwas in Form bügeln! Aber ich möchte unbedingt testen, wie sie sich im Alltag macht! Ich hab ja aus dem Material mal eine Handytasche genäht, die hält noch immer Bombe!

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  6. Sehr schön! Und die Idee den Reißverschluss tiefer einzusetzen war echt clever. Viel Spaß damit!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. feucht vernähen, knittern, bügeln *ich hab SnapPap bisher noch nie unter der Nadel gehabt* das klingt ja alles spannend! :o)
    und das Ergebnis überzeugt! ganz klar! ♥
    ich wünsche dir viel Freude an deiner schönen Tasche und grüß dich lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  8. Total spannend so eine Tasche aus SnapPap und dazu sieht sie echt genial aus!!! Ich bin gespannt wie sie sich beim tragen entwickelt. Ich hoffe du berichtest darüber! Ich habe hier auch noch 2 Farben hier rumliegen und noch nix wirklich damit gemacht!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  9. Super sieht die aus. Ich hab auch schon an einer SnapPap Tasche rumstudiert.... Aber Taschen nähen mag ich nicht so und schieb solche Dinge immer raus ;-)

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  10. Aus der Neugier werden die besten Ergebnisse geboren - richtig klasse!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne SnapPap Tasche. Gefällt mir bin gespannt, was der Langzeittest aussagt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Wuhuu.... wow ist die genial!!!
    Die Taschenqueen hat wieder zugeschlagen - die ist einfach toll!!!
    Liebe liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Gefällt mir super!!!
    Ich mag dieses Material sehr und nächstes Mal werde ich es auch feucht verarbeiten.
    Das einzige, was mich beim Snappap stört ist, das es keine Fehler verzeiht. Da sieht man jeden Fehlstich, wenn man auftrennen muss...
    Aber dir passiert so etwas beim Taschennähen bestimmt schon lange nicht mehr, du nähst die doch im Schlaf. ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schick! SnapPap hab ich hier auch liegen - allerdings noch schön gerollt, so wie es geliefert wurde... aber deine Tasche gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Die RV Lösung finde ich total toll, ich mag diese "versteckten" eh lieber.
    Tolles Teil was du da gezaubert hast!

    LG Saskia

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!