Dienstag, 20. Oktober 2015

Täschchen nach Fred Fadenfroh - Vorsicht Suchtgefahr!

Hier ist wirklich äußerste Vorsicht geboten!



Fängt man einmal damit an, Täschchen nach dem neuen Tutorial von Fred Fadenfroh zu nähen, ist es schwierig wieder aufzuhören!

Nach dem Aufruf zum Probenähen habe ich mich sofort gemeldet, weil ich einfach Lust drauf hatte! Dass ich aber gleich mehrere fabriziere, überrascht mich selbst!

Bei der ersten mit dem tollen Geisha-Stoff habe ich außen und innen einen Schlüsselring angebracht:


Den dünnen Baumwollstoff habe ich mit Vlieseline H250 verstärkt.

Innen habe ich Jeansstoff verwendet. Das würde ich aber nicht mehr tun. Die Ecken sind dann in der Innentasche so knubbelig.

Bei den nächsten habe ich außen Bundeswehr-Zeltstoff verwendet und innen einen gemusterten Baumwollstoff!

Hier nochmal mit Schlüsselring außen und innen:



Eine Weiteres musste ich dann für meinen Sohn machen:



Ein Geldtäschchen! Ohne Webband, ohne Schlüsselring.

Vorne mit Auto und hinten mit seinem Namen. Das braucht er für die Schule, wenn er der Lehrerin mal Geld mitnehmen muss für Kopien oder so...

Die Dinger gehen echt fix!

Da ich mich dann am letzten Wochenende mit ganz lieben Bloggerfreunden getroffen habe, habe ich nochmal welche gemacht :-))

Ich sag ja S-U-C-H-T-G-E-F-A-H-R !!!


Da ich wieder mal mit dem Plotter gespielt habe, habe ich ja - wie hier auf Insta gezeigt - einen Stern mit Schrift zusammengebastelt!

Da konnte ich nicht anders und musste die Täschchen auch noch damit beplotten!


Das Tutorial zum Täschchen gibt es ab heute bei Bianca alias Fred Fadenfroh! Und das Gratis!!!

Ist das nicht klasse?


Liebe Bianca! Das Tutorial ist echt prima geworden! Vielen lieben Dank, dass ich dabeisein durfte!



Plotterdateien: alle selbst erstellt


P.S.: Ich überlege ständig, ob ich nicht mal ein Probeplotten veranstalten sollte! Ich hätte da schon ein paar Sachen, die ich gerne testen lassen würde, unter anderem die auf den Täschchen gezeigten Autos!

Besteht da Interesse???

Linked: - HOT

Liebe Grüße
Christiane



Kommentare:

  1. Wie cool die alle sind!!! Ich glaube der Sucht muss ich mich stellen :-) Und was das probeplotten angeht-ich bin dabei!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ich nähe diese kleinen Dingern dauernd ;-) Man kann sie einfach für alles verwenden...
    Wie schade, dass ich keinen Plotter habe... Sonst hätte ich ein bißchen bei dir mitspielen können ;-)
    Für dieses Eckenproblem habe ich neulich eine Lösung bzw. Verbesserung gesehen, den Link such ich mal...
    Schönen Tag dir,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte sehr: http://schnittquelle-blog.de/2015/09/tutorial-ecken-verstuerzen/

      Löschen
  3. Aaahhh! *kreiisch* ♥ *nochmalguckengeh* ... *wiederkomm* ...
    och menno Chrissi ... da bekommt man ja schon beim Angucken so ein unruhiges Kribbeln in den Fingern
    und dann noch dieses schreckliche SoEinsHättIchAuchGernGefühl dazu *brrr*
    vielen Dank für den Tipp zum Tutorial :0*
    ... fehlt mir ja nur noch ein Plotter *giggle*
    ich schnack hier rum ... *tss* ... tschuldigung ♥ dabei will ich einfach nur sagen, ICH FIND SIE WUNDERBAR! ♥
    und die mit dem Sternchen (der mich so ein bisserl an den ConverseStar erinnert - hier nur quasi noch cooler!!!) sind ja mal am allerGENIALsten! *lach* gibt´s dieses Wort überhaupt? wenn bisher noch nicht, so wurde es soeben extra für dich erfunden! Jawohl! :o)
    ich grüß und drück dich lieb und wünsche dir einen wunderschönen Tag,
    Gesine die Plotterlose, die sich immer so freut, bei dir gucken zu dürfen ♥
    *winkundküsschenzuwerf*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christiane,
    Da ist ja echt Suchtpotenzial dahinter. Toll sind eine Täschchen geworden. Ich verschenke sowas auch immer gerne.
    Hach, ein Probeplotten würde ich ja liebend gerne mitmachen, aber leider, leider bin ich (immer noch) nicht im Besitz eines Plotters. Aber ich bewundere deine selbsterstellten Dateien dazu. Vielleicht klappt es ja doch noch irgendwann mit einem empfehlen Plotter und mir ;)
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Cool, danke fürs zeigen!
    Probeplotten? Frag nach Weihnachten noch mal:)))
    Liebe Grüße
    Sandra
    p.s.: welchen Plotter hast Du??

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich jetzt nen Ploter hätte wäre ich dabei! :)
    Die Taschen sind echt hübsch geworden und ich finds klasse wie viel Mühe du dir mit den Details gegeben hast :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Genilaer Chrissistyle!
    Die Täschchen sind allesamt wunderbar!
    Und beim Probeplotten kannst du auf mich zählen! *heftigmitdenArmenwink*

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!