Dienstag, 13. Oktober 2015

jErik - Herren-COOLMAX®-Jacke & die Sache mit dem Material Teil 3

Heute stelle ich den dritten Stoff vor in meiner Reihe!


Last but not least der Coolmax®-Line!

Gekauft bei aktivstoffe.

Mit einem Preis von 6,99 €/lfm kann man nicht meckern.

Guckt man sich die Preise von Markenherstellern für Sportmode an, ist der Preis des Materials nicht zu verachten finde ich!

Als ich den Coolmax®-Line in den Händen hielt, war schnell klar, dass daraus eine Jacke wird!



Gewichtsmäßig auch schwerer als der Coolmax®-Plain.

Das heißt er ist griffiger und - ja - wie gesagt - optimal für eine Jacke!

Da brat mir einer einen Storch!

Danie hat hier wirklich den richtigen Riecher gehabt, 
und ein Ebook für eine Herrenjacke entwickelt!

Und ich brauchte noch ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann!

So kam eins zum anderen!



Mein Mann kommt ja nähtechnisch eh immer zu kurz! Da war das Probenähen schon eine gute Sache! Und die Leute in der Gruppe sind einfach top!

Das passt und macht Spaß!

So muss das sein!



Ich liebe diese Reissverschlusstaschen!

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das kann! Aber mit der Anleitung hat es prima funktioniert und ich habe wieder dazugelernt!!!




Ich habe hier Reissverschlüsse mit 22 cm verwendet. Ich hatte sie gerade da! 

Eigentlich kann man noch längere Reissverschlüsse verwenden. Aber man kann das ja ganz leicht individuell abändern. 

Mein Mann ist ganz begeistert, wieviel Platz man in den Taschen hat.



Für das Taschenfutter habe ich schwarzen Jersey verwendet.
Einmal im Fadenlauf und einmal quer zum Fadenlauf, da der schwarze Jersey sonst nicht gereicht hätte.

Das fällt aber nicht auf und hat super funktioniert.



Ich habe Größe XL genäht, wobei hier aber auch Größe L gereicht hätte.

Aber ich dachte mir, so kann er auch mal einen etwas dickeren Pulli drunterziehen!

Am letzten Sonntag hat er wieder einer Frau erzählt, dass ich ihm eine Jacke genäht habe - voller Stolz :-))

Da freu ich mich natürlich sehr!



Und das Ebook jErik bekommt Ihr ab heute bei Danie!

Ihr könnt die Jacke mit Kragen oder mit Kapuze nähen. 

Tunnelzüge, Falzgummi, viele Varianten werden im Ebook beschrieben!


Es sind so tolle Varianten im Zuge des Probenähens entstanden! 


Schnitt: jErik von Prülla
Stoff: Coolmax®-Line von aktivstoffe

Den Stoff habe ich bei aktivstoffe gekauft!
Das Ebook wurde mir von Danie zur Verfügung gestellt!

Vielen Dank für Dein Vertrauen Danie! Ich bin immer noch fasziniert, wie man die Distanz via Internet zwischen Lüneburg und dem Bayerischen Wald so verkleinern kann :-))

Linked: - HOT
Dienstagsdinge
- Out now


Liebe Grüße
Christiane



Kommentare:

  1. Richtig cool!!! Mein Mann hat im Dezember Geburtstag, das wäre das richtige Geschenke für ihn und danke für den Tipp mit dem Stoff!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Echt toll geworden die Jacke. Die Taschenlösung finde ich richtig super. Kein Wunder, dass dein Mann damit angibt.

    Liebe Grüße, Geo

    AntwortenLöschen
  3. Über neue Männerschnitte freue ich mich immer und diesen hier finde ich sehr interessant! Danke fürs Zeigen! Und auch für die Infos zum Stoff. Ich finde die Jacke ist sehr schön geworden u d hat neue Details, schön dass ich dein Mann so gefreut hat!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist toll geworden! Und lieben Dank dir für die Kritik der Funktionsstoffe. Ich bin im Zuge meiner sportlichen Aktivitäten schon seit längerem auf der Suche nach bezahlbaren Funktionsstoffen, aus denen ich mir auch mal selbst was nähen kann. Wie warm ist denn der Stoff dieser tollen Jacke hier? Ist er für eine Übergangsjacke schon ausreichend?

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi!
      Vielen Dank für Deinen Kommentar :-))
      Der Stoff ist ja angeraut! Und ich finde ihn für eine Übergangsjacke schon passend! Vor allem bei sportlichen Aktivitäten, wie etwa Laufen! Wenn Du da noch ein dünnes Shirt drunter anhast, ist das meiner Meinung nach ausreichend, weil der Körper dann sowieso warm wird!
      Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen!

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  5. Guten Morgen und Glückwunsch zu der schönen Jacke!
    Das glaube ich das da der Jackenbesitzer stolz ist ;)
    Vielen Dank fürs Zeigen und Beschreiben .
    Beste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Chrissi, Du hast Deinem Mann eine tolle jErik Jacke gezaubert. Man sieht das er sich wohl fühlt.
    Hab einen tollen Tag und ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Du bist einfach die coolste :-) Wieder toll genäht, gut fotografiert und super geschrieben :-)
    Schönen Tag,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur toll !!!
    Mal schnell eben dem Mann zum Geburtstag eine Jacke genäht, klasse. Sie sieht richtig gut aus und die Reißverschlusstaschen gefallenbmir auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. klasse! ich bin total begeistert und muss jetzt gleich mal nach dem stoff und schnitt gucken gehen. und ja, knapp 7,- euronen find ich mehr als in ordnung.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
  10. ja ... WOW!
    liebe Chrissi, ich bin denn jetzt auch einfach mal nur und ganz und gar begeistert! :o)
    das ist ja der Wahnsinn! supercool! und ... boah!
    hat ihm die Frau denn geglaubt, dass dieses gute Stück wirklich selbstgenäht ist? ;o*
    ich find´s spitzenklasse und grüß dich lieb,
    Gesine

    AntwortenLöschen
  11. "Deine-Seine" Jacke ist super geworden - und dieses Coolmax-Material ist wirklich interessant- gibt' s für Weihnachten noch ne Variante, musst du sie uns unbedingt zeigen :-) lG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    Die Jacke ist super geworden, sieht aus wie gekauft und das meine ich als Kompliment. Danke für den Tipp, wo man den Stoff herbekommt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Die Jacke ist der Hammer, Christiane. Aber ich glaube, das sagte ich eh schon, oder?
    Und wenn jemand Reissverschlusstaschen nähen kann, dann ja wohl du. So sorgfältig wie du bist, kannst du ALLES nähen - ich dachte das wüsstest du ;-).
    Wirklich toll, und schön deinen Mann "in Ganz" zu sehen :-).
    Liebe Grüße an deine Bande und an Dich!
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Sieht klasse aus und hört sich nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk für meinen Mann an:))
    Danke und liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. yeahyeahyeah!! Superklasse. Das mit den Reißverschlüssen hatte ich ja schon erwähnt ;-) Die Jacke sieht toll aus. Ich hoffe, dass ich Samstag, wenn's zu Schwiegereltern geht, mal wieder persönlich bei aktivstoffe vorbei gucken kann... Oder sollte ich lieber doch nicht?? :-) Vielen Dank für's Mitnähen. Knutscha über die Entfernung hinweg ;-) Danie

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!