Donnerstag, 23. Juli 2015

Raglan-Shirt - mit Knopfleiste!

Jaaaaaaaaa!

Was für ein Erfolg!
Für mich!

T-Shirt mit Knopfleiste




Ich hab mir nochmal den Raglan-Schnitt vorgenommen. Hier könnt Ihr nochmal das erste Shirt ansehen.

Eine Knopfleiste wollte ich nähen.

Wunderbar das Tutorial von pattydoo.
Da hat sie gleich geschrieben, dass man erstmal ein Probeteil nähen sollte.
Hab' ich gemacht. Auf Insta konnte man es ja sehen!

Und gut, dass ich es erst probiert habe. So war mir schnell klar, dass mir die fertige Breite von 3 cm zuviel war.


Also eine fertige Breite von 2 cm! Und das ist es!

Zum ersten Mal habe ich Jersey-Drücker verwendet! 

Eine Brusttasche wollte ich auch noch! 

Hals und Ärmel diesmal mit der klassischen Bündchenvariante eingefasst!
(Hinweis an mich: Dafür habe ich an den Schnittteilen am Halsausschnitt 1 cm weggenommen. Die Bündchenbreite war 5 cm.)





Sieht so aus als hätte ich einen neuen Lieblingsshirtschnitt!




Ha! Wer hätte das gedacht!!!




Schnitt: von einem Kaufshirt abgenommen
Stoff: von hier

Linked: RUMS


Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. Das hast du ja super hingekommen liebe Christiane! Die knopfleiste sieht super aus und überhaupt ist das ein schönes schlichtes Shirt mit interessanten Details! :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christiane,
    dass ist dir gut gelungen, dein Knopfleisten-Shirt.
    Es sieht klasse aus und solche Basics braucht doch jede Frau im Schrank.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr fesch! Das steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Basic-Shirt!!
    Die Knopfleiste ist toll geworden!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaaaa..... so perfekt genäht - ich ziehe meinen Hut.
    Aber inzwischen weiß ich ja, mit wie viel Sorgfalt du ans nähen gehst - dafür bewundere ich dich sehr. Ich bin eher der "drauf los - und Fehler vertuschen-Näher". Ich hoffe, ich bekomme das auch mal so schön hin wie du!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir sehr gut mit der Knopfleiste! Die von Pattydoo kann man sogar noch nachträglich an ein Shirt machen, das hat mir gut gefallen! Aber gut zu wissen, daß schmaler besser wirkt!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Das Shirt steht dir sehr gut! Eigentlich ganz schlicht und doch so besonders!

    AntwortenLöschen
  8. Perfekt gelungen, und das in Jersey - klasse!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hihi... ich reihe mich mal eben in den Kommentar von Veronika ein ;-P DU nähst so sauber!!! Klasse. Das Shirt steht dir toll. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  10. Jeahhh... klasse... sieht super aus!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Woooow...toll geworden! Das sieht sooo perfekt aus!
    Ich reihe mich auch noch bei der lieben Veronika ein...hihi!! Vertusche auch ganz gerne Fehler...
    Alsooo...noch mehr Shirts mit Knopfleiste nähen :D
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn, das ist perfekt gearbeitet. Sieht großartig aus ♥ Steht Dir super!!

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  13. Ein tollesTeil ist dir wieder einmal gelungen - schön schlicht mit den gewissen Extras. an eine Knopfleiste hab ich mich noch nicht gewagt. eine schöne Kulisse hast du gewählt.
    Lieber Gruß,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Also echt beängstigend!!!! Bin ich so ein Schlamper oder was machst Du anders wie ich??????? So irre SAUBER!!!!!! Deine Nähte sind wie gemalt! Himmlisch!!!! Ganz toll! Super!!!!! Alle Daumen hoch! Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!