Donnerstag, 16. Juli 2015

Mein Raglan-Shirt oder "Warum in die Ferne schweifen ..."

"... wenn das Gute so nahe liegt?"


Immer diese anliegenden Shirts mag ich ja auch nicht!

Ab und an darf es doch auch gern etwas lockerer sitzen.


So habe ich ein Raglan-Shirt zu Hause - bestimmt schon zehn Jahre!
Ein T-Shirt einer sehr bekannten Sportfirma :-)

Ich trage es mittlerweile als Schlaf-Shirt.

Schon öfter hab' ich daran gedacht, den Schnitt vom Shirt abzuzeichnen. Das fand ich aber doch etwas tricky (wegen der Ärmel), und ging dann den einfachen Weg und schnappte mir einen anderen Schnitt.

Nach dem Motto "dieser Saustall muss ein anderer werden", habe ich mich dann doch endlich dazu aufgerafft, das Projekt zu starten!


Sicherheitshalber habe ich noch aus einem Jersey vom Stoffflohmarkt ein Probeteil genäht!

Das Teil ist geglückt und so konnte ich den tollen Bio-Jersey anschneiden den ich mir gekauft habe.

In Altrosa!!!

Wobei ich ja mit Rosa auf Kriegsfuß stehe. 

Aber diese Farbe ist echt klasse!
Und die Qualität auch!


Die Kette habe ich auch selbst gebastelt!

Am Sonntag war Markt bei uns. Da hab ich mir drei so Hirschhorndinger gekauft. Dazu an einem anderen Stand ein Lederband. 
Schmuckträgerin bin ich ja auch nicht so. Und wenn dann schlicht und einfach.


Passend dazu gab's noch den Filzhut!
So einen wollte ich wirklich schon lange.


Hüte mag ich halt einfach!
Da kann ich nix dafür :-))


Ach ja, und erst war ich zum Fotografieren in der Nachbarschaft! Licht und Hintergrund (und wahrscheinlich auch ich...) waren nicht überzeugend, so dass ich wieder nach Hause fand und die Bilder vor unserem großen Holztor gemacht habe :-))

Hier noch ein paar Fakten:

- Raglan Shirt-Schnitt von einem Kaufshirt abgenommen
- Ärmel und Halsausschnitt mit dem Doppelfaltschrägbinder der BLCS Coverstitch eingefasst

Den Bio-Jersey habe ich übrigens vom stoffbüro.
Vielen Dank hier nochmal an Catrin. Ich war ja sehr skeptisch, ob mir die Farbe gefällt. Hier wurden mir aber gleich Nähbeispiele genannt. Das hat mir sehr geholfen.


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!!!

Linked: RUMS


Liebe Grüße
Christiane




Kommentare:

  1. Super Shirt und die Farbe ist toll, steht dir sehr gut!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post, tolles Shirt, tolle Fotos, toller Hut, tolle Kette
    TOLLE Christiane,
    Danke
    *g*
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Super tolle und lustige Fotos, klasse. Das Shirt finde ich natürlich auch toll, so ein altrosa hab ich auch noch hier liegen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die Biojersey vom Stoffbüro sind mega. Die Farbe steht dir und alles andere drum herum auch! Toll!

    AntwortenLöschen
  5. Na die Aufmerksamkeit habe ich dir nur zu gerne geschenkt. Shirt, Kette und Hut stehen dir ungemein gut :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Hey, schön, dass Du Dich an ungewohnte Farben wagst - steht Dir gut!
    Tolle Bilder, sitze grade grinsend im Büro :))
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Shirt und tolle Farbe! Gefällt mir sehr!
    Und ja, bei Catrin fühle ich mich auch immer gut aufgehoben :-)
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  8. Also ich glaub mein Kommentar ging verloren! Ich wollte dir auch nur mal eben sagen, dass ich dein Outfit klasse finde, Shirt als auch Accessoires und über deine Bilder habe ich mich auch sehr gefreut :-D
    Ich finde die Shirtfarbe ja klasse, genau meins und der Schnitt ist schön locker. Perfekt für das Wetter und sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann mich nur anschließen: Tolles Shirt, toller Post und tolle Kette. Mir gefällt dein Hut, und dir stehen Hüte auch ausgezeichnet.
    Ein Schnitt für ein Raglanshirt habe ich auch noch irgendwo..., ich glaub, den muss ich auch mal wieder auskramen...
    Liebe sonnige Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Sehr cool! Ich mag dein Outfit und es steht dir, auch das Shirt, auch wenn es rosa ist ;-) Ich mag den Hut, der gefällt mir. Ich kann ja wenig von mir behaupten, aber ich hab ein absolutes Hutgesicht, ABER zu wenig Gelegenheiten einen Hut zu tragen.

    Ich find deine Sachen auf jeden Fal toll!

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Das altrosa so toll aussieht, hätte ich auch nicht gedacht! Und chrissibag in Rosa schon zweimal nicht ;-)
    ABER: Dein Mut hat dich mit einem wunderbaren Shirt belohnt - ich mag es sehr!! Farbe & bequemer Sitz.
    Sehr schön!!
    Lg
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. Hach, rosa ist relativ- auf den Fotos finde ich die Farbe eher "Brombeerparfait"farben...halt einfach lecker-schön ;-) sieht richtig toll aus und dein Hut steht dir so gut schallala - und wie immer coole Fotos - und Hornkette stilecht - so, tollen Tag dir! lG, Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christiane,

    Shirt schön, Kette cool und Hut super lässig! Perfekt!
    Das ich deine Fotos mag, weißte ja schon ;-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  14. Raglan ist immer toll und die Farbe steht Dir super!!!!
    Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!