Donnerstag, 2. Juli 2015

Lady Rose - Oder die Sache mit den Glücksmomenten!

Glücksmomente!

Man braucht sie!

Sie sind ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens!


Ich habe in letzter Zeit sehr oft darüber nachgedacht, ob ich da hier schreiben soll.

Aber leider gibt es immer wieder Momente, in denen man traurig ist. Menschen scheiden aus dem Leben. Weil sie krank sind, weil sie mit dem Leben nicht mehr fertig werden, oder ganz plötzlich, wie aus heiterem Himmel! 
Und das sind oft Menschen in meinem Alter - das gibt zu denken...

So bin ich wirklich froh, dass es trotz trauriger oder ärgerlicher Momente, auch viele schöne Momente gibt!!!

Obige Zeilen sind auch der Grund, warum ich mir die Covermaschine geleistet habe!

Wer weiß schon, was morgen ist!!!



Und Glück kann so vielseitig sein!

Einfach nur, weil sich mein Mann am Sonntag Hosenträger gekauft hat, die wie die Faust auf`s Auge zu meinem neuen Shirt passen.

Oder weil man merkt, dass man auch zu Hause einen brauchbaren Foto-Hintergrund findet (unsere alte Stalltür).




Oder einem - wie letzten Dienstag - die Frau in der Bäckerei noch Semmeln verkauft, obwohl es Schlag 18.00 Uhr ist und sie eigentlich sagen könnte "Wir haben zu!"

Kleinigkeiten machen das Leben lebenswert!



Das Kleeblatt gilt ja als Glücksbringer! Für mich auch wenn es nur drei Blätter hat!

Klee mag ich gerne! Und auch diesen tollen Retro-Jersey! 
Oft mag ich es gar nicht so gemustert! 
Aber der Stoff passt einfach!

Genäht habe ich wieder den Schnitt Lady Rose! Das eingezogene Bindeband habe ich schon bei meinem zweiten Shirt *klick  weggelassen. Ich kann mich echt nicht sehen damit.
Bei anderen sieht es einfach besser aus!!!


Ich habe die Bündchen noch gecovert und bin richtig zufrieden! Ich denke, da werde ich nochmal einen Extra-Post schreiben müssen. 



Ach ja! Und wisst Ihr, was noch Glück ist?

Unter 80 Fotos, die ich mal schnell in einer Viertelstunde geschossen habe, acht brauchbare zu finden, die ich zeigen kann :-))


Ich kann nämlich auch so gucken (und das ist bei weitem nicht das schlimmste Foto...).


Glück ist auch über sich selbst lachen zu können!


In diesem Sinne! Macht es Euch fein!

Das Wetter ist grandios! Carpe diem!!!

Schnitt: Lady Rose von mialuna
Stoff: von lillestoff über Da Wanda

Linked: RUMS



Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. Ein schöner Text finde ich und du hast ganz recht! :-) Dein Shirt ist wirklich schön geworden und ich finde es wirklich super, dass du dir die coverlock gekauft hast!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,
    ich musste mich auch in diesem Jahr schon von einigen lieben Menschen verabschieden, z.T. auch sehr plötzlich und unerwartet. Und auch mich hat es zum Nachdenken gebracht. Wir haben tatsächlich nur eine begrenzte Zeit hier. Grund sich auf das Schöne zu besinnen, auf das was Freude macht. Und da ist so eine Covermaschine natürlich der Hit. Ich finde, es ist auch Glück, wenn man soo posen kann, wie du :-) Darum beneide ich dich echt. Ich versteiner immer schnell wenn eine Linse auf mich gerichtet ist. Deine Fotos machen gute Laune. Danke dafür!
    Dein T-Shirt ist klasse und steht dir ganz hervorragend. Die Hosenträger solltest du behalten.
    Lieber Gruß,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos, tolles Shirt!!!

    Und Du hast recht!! Wer weiß was morgen ist! Heute muss man leben und sich nichts für später aufheben...

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner Post mit herrlichen Glücksmomenten über die es sich lohnt zu schreiben!!! Genieße weiterhin die kleinen und großen Momente sowie jeder Tag der uns geschenkt wird!!! Cooles Shirt - ich bin begeistert! Ich glaube, den Stoff brauche ich auch - man weiß ja nie... ;-)
    Drücker
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Weise Worte!!!! Ich unterschreibe da voll! Deshalb habe ich auch mal bei Insta geschrieben, den Verstand zu haben das Glück zu sehen und zu genießen. Und auch manchmal diejenige sein, die anderen Glück schenkt! Und herrlich dem Mann die Hosenträger zu mopsen :-)))) Ich habe schon angemeldet beim Hemdenkauf dabei zu sein, muss es doch upcycling taugliche sein ;-PPPP Dein Shirt ist der Knaller, deine Fotos machen wie immer gute Laune und ich habe Dich schon fast durch den Post hören können. Also weiter genießen und die richtigen Dinge im Auge behalten.....
    Kerstin :-)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön! T-Shirt, Stoff, Hosenträger, Stalltür, Deine Worte... :-)
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hach schön: das Motto, das Shirt, die Hosenträger und vor allem die Sonnenstrahlen!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Wie wahr, wie wahr...das größe Glück (die Summe kleiner Glücksmomente) nimmt man oft als gegeben hin...
    in diesem Sinne: Carpe Cover!
    Wunderschön auch die Abschlüsse Deines Shirts!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christiane,
    wie Recht du hast! In allem was da oben steht...dein Shirt sieht auch nach purem Glück aus, bei mir würde es auf jeden Fall das Glücksgefühl auslösen :-)
    Und weil das Leben so ist wie es ist...jeden tag genießen als ob er der letzte ist!
    In diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderschönen Tag,
    Lee

    AntwortenLöschen
  10. YES! Recht hast du.
    Danke für die wunderbaren Worte, danke für die tollen Fotos und das *achdaskannstduauch* Bild... *g*
    Ein Shirt und irgendwie blöd gelaufen für deinen Mann, dass er nur ganz kurz neue Hosenträger hatte...
    Trag den Kopf oben und genieße das Leben.... sollten wir alle...
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. Da muss ich mich anschließen:
    Tolle Bilder, tolles Shirt. Und tolle Hosenträger ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  12. So schön geschrieben und so wahr. Tolles Shirt. Gefällt mir sehr gut

    AntwortenLöschen
  13. Ich muss dir recht geben, mit dem was du schreibst. Glück ist oft so schnell vergänglich, da muss man es schnell festhalten....
    auch wenn es diesmal nur auf dem Shirt ist. Deine Lady Rose sieht auf jeden Fall wieder wunderbar aus und dann noch mit den so schön gecoverten Details, da wird man bzw. Frau ja schon fast ein bisschen neidisch.....
    Liebe Grüße
    Christine

    P.S.: Da du Klee so gerne hast, unser ganzer Rasen ist voll, ich schick dir gern ein bisschen davon rüber...*g*

    AntwortenLöschen
  14. Das Shirt als auch der Post wunderbar, ich wünsche dir es möge dir Glück bringen.
    Ich gebe dir Recht, das Glück sollte man festhalten und sich darüber freuen. Die Bilder finde ich übrigens auch klasse.
    Schönen Abend dir,
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Soooo wahr!!! (muss grad ein paarmal schlucken) Glücklich schätze ich mich mittlerweile, da ich erkenne, wieviel Glück ich habe - mit Familie, Gesundheit, Haus, Beruf... Manchmal muss ich mir das erst wieder vor Augen halten, weil es im Alltagstrubel und -streß untergeht! Aber je öfter ich mir mein Glück vor Augen halte, desto entspannter bin ich, kann Ärgerliches, Trauriges meistern und anderen ihr Glück gönnen und mich einfach mit freuen.
    Dein Shirt sieht toll aus, die Hosenträger dazu sind Granate und deine Fotos sowieso ;-)
    Liebste Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  16. Ich find es toll, dass du auch in den kleinen Dingen Freude finden kannst!
    Nutze jede Gelegenheit, um glücklich zu sein!
    Dein Shirt ist Klasse!
    Und d(e)i(n)e neuen Hosenträger erst! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Mir gefällt dein Shirt sehr, aber der Text fast noch mehr! :) Wahre Worte!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  18. Toller Stoff, sagt die Frau, die heute im in ihrem Kleeblattkleidchen vor dem PC sitzt. Ein schöner, so wahrer Text und eine tolle Stalltür. Eine solche habe ich bei uns im Garten auch und nutze sie erst seit kurzem. Praktisch, oder?!

    Ach und das Shirt ist natürlich auch toll :-)

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Chrissi, schöner Post. Nicht nur wegen der Fotos und des Oberteils - vorallem wegen des Textes. So wahr. Wir sollten viel öfters kurz anhalten und das kleine große Glück genießen. Acu ich mußte mich schon von jungen Menschen verabschieden, die mir sehr nahe standen. Da erkennt man, was wirklich wichtig ist und dass wir unsere Träume leben sollten. Man weiß es nie - so war es bei mir auch mit der Coverlock :-)
    In diesem Sinne: genießen wir den Tag und unsere Familie!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!