Dienstag, 24. März 2015

Bella heißt schön!

Nicht umsonst heißt dieser Schnitt so!



Schon die LadyBella von mialuna nähe ich sehr gern!

Und jetzt habe ich mir die Bella gekauft! Für meine Tochter!

Das heißt gekauft, Schnittmuster geklebt und zugeschnitten.
Und ich schwör's - so schnell bin ich nicht immer :-))

Da in der Schule die Sonne immer satt in's Klassenzimmer scheint, ist es doch am besten, wenn man im Lagenlook gekleidet ist! 

Also, das meinte die Lehrerin!

Ich muss ihr recht geben.
Also habe ich meine Hausaufgaben gemacht!


Der graue angerauhte Jersey ist noch von einem meiner Shirts übriggeblieben!
Und der tolle Pluma-Jersey war auch noch da! Der war sowieso für die Tochter gedacht! 

Ich habe die Jacke in Gr. 134/140 genäht! Sie passt perfekt!


Wenn das so weitergeht, muss ich mir wohl doch noch eine Covermaschine zulegen...

Die FakeCovernähte habe ich mit der Nähmaschine genäht! Mit dem Orange gefällt mir das total gut! 

Und die geplottete Feder ist ein Freebie von der lieben Nathalie.




Ein T-Shirt habe ich passend auch gleich noch genäht!
Den Schnitt habe ich von einem gut sitzenden Kaufshirt abgenommen!


Schade, dass mir die Kombi nicht passt! Ich würde sie zu gerne selber tragen :-))



Und weil ich so begeistert bin, habe ich gleich noch eine zweite Bella mit passendem Shirt gemacht. 

Die zeig ich aber ein andermal *zwinker.


Schnitt: - Bella
- T-Shirt (von einem Kaufshirt abgenommen)

Stoffe: - grauer Jersey vom Stoffmarkt
- Pluma-Jersey von hier

Linked: Creadienstag

Liebe Grüße
Christiane




Kommentare:

  1. Sieht wirklich wunderschön aus!! Tolle Kombi :-)

    AntwortenLöschen
  2. Fake-Cover...hab ich jetzt schon mehrmals gelesen. Da muss ich doch auch mal schauen ;-) Ich hätte auch so gerne eine Cover aber für die paar Shirts die ich nähe (im Moment ja mal aber vorher ewig nicht), ich denk dann immer dass sich das ja echt nicht lohnt...hmmm. Aber schön find ichs schon ;-)
    Jacke und Shirt sehen suuuuper toll aus!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Jep, perfekter Lagenlook - perfekter cooooler Lagenlook!!!
    Das junge Fräulein sieht super aus in der Kombi - und ja, wenn sie mir passen würde.... wäre sie schon weg geschnappt :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Superschön, sehr sonnig von den Farben und so viele liebevolle Details!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Sieht echt toll aus und ich würde es auch sofort anziehen!
    Wozu eine Cover wenn die Fakenähte doch so toll aussehen?
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Also den Federstoff finde ich oberste Sahne und die Jacke ist super klasse! Deine Nähte ein Traum und ich bin auch hin und her gerissen, brauche ich eine und wenn dann welche????? Wenn Du eine kaufst, dann bitte berichten!!!! Ganz toll!!! Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombi hätte ich auch selber gerne! Und so tolle Hausaufgaben wie du ;) Hast du wirklich klasse kombiniert und genäht und alles, so in der Kombi gefällt mir sogar orange ;) und klar brauchst du ne Coverlock, ich auch, dringend! ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll geworden die Bella! Die Farbkombination ist so schön - so eine hätte ich auch gerne für mich! ;-)
    Ich mag den Schnitt sehr - für mich und für die Kinder. Hab ihn übrigens auch schon für meinen Großen genäht. Einfach die Passe weglassen. Ist einer seiner Lieblingsjacken für den Übergang.
    Und vorsicht, Covern ist echt ansteckend. Aber Ziernähte finde ich auch super!!!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  9. Du machst dem Namen des Schnittmusters alle Ehre :)
    Und Cover kaufen??? Die Ziernähte sehen doch toll aus - wenn Du die mit Deiner Nähmaschine so toll hinbekommst, erübrigt sich doch die Cover...oder? Macht nur Ärger...
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Eine tolle Kombination und wird dem Namen des Schnittmusters vollkommen gerecht.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christiane,
    Deine Jacke ist der Hammer, und ich fühle mich richtig geehrt, es freut mich einfach extrem auf die Federn ;-) Ich finde toll, dass du mehr für dich und die Kinder nähst, es sieht einfach toll aus und die Stoffe sind einfach total gut kombiniert, sehr geschmackvoll. Ich muss sagen, dass ich es nie geschafft habe, und auch nicht lange probiert, solche schöne Covernähte mit der Nähmaschine zu machen, Hut ab!!!
    Die Coverlock wäre doch ein Muss für dich, oder??? Ich hab jetzt die Coverstitch und würde sie nie mehr abgeben, die Maschine ist zu genial ;-)
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Jacke, da möchte man doch noch mal Kind sein. Die Stoffkombi ist auch toll und dann noch in Kombination mit dem Shirt, einfach klasse.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Supercooler Look für das Schulkind. Die gefakten Covernähte sind richtig toll geworden!!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christiane
    Sehr schön, Deine Bella! Vom Pluma (blau) habe ich auch noch einen Rest übrig, das ist eine super Idee. Was hast Du innen genommen? Einen Beleg aus anderem Stoff gemacht hinter dem Pluma?
    Danke für die Antwort!
    Lieber Gruss, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine! Ich hab wieder vergessen anzumerken, dass ich bei der Passe unifarbenen Jersey druntergelegt habe. Ich hab den Pluma-Stoff einfach mit Vliesofix draufgebügelt. Das habe ich schon mal gemacht, und hat gut funktioniert!
      Vielen Dank für Dein Lob :-))

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  15. was bist du vorbildlich! ♥ EINS mit Sternchen!
    Liebe Christiane, nicht nur Lagenlook und praktisch wegen Sonne und so ... nee, nee *lach*
    wunderhübsch vom Stoff, übers Plotterbild, bis ins kleinste FakeCoverOrangeDetail ♥
    ♥ BELLA ♥
    ... und ein zweites Set schon fertig? ... der Wahnsinn! :o)
    ich bin auch schwer begeistert und drück dich lieb und grüß dich herzlich ♥ und ... geh nochmal Bilder gucken ;o*
    Gesine

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!