Dienstag, 6. Januar 2015

Rudi TWO - Ein Schnitt zum Gernhaben!


Ich denke ja , dass mittlerweile alle Geschenke des Weihnachtsfestes ausgepackt wurden!

So zeige ich heute guten Gewissens zwei Taschen, die ich im Auftrag fertigen durfte!





Nach dem - für mich - altbewährten Schnitt Rudi TWO von lillesol & pelle.

Wieder aus ausgedienten Jeanshosen :-))

Immer wieder wird die Tasche anders!

Die Waschungen der ausgedienten Beinkleider sind sehr unterschiedlich, und auch die Form der Gesäßtaschen!

Damit die beschenkten Damen ihre Taschen nicht verwechseln (es sind Schwestern...), habe ich unterschiedliche Webbänder verwendet.


Auch innen gleichen sie sich nicht. Hier im Vordergrund die Tasche mit rotem Innenfutter.

Die andere hat ein dunkelblaues Futter mit weißen Sternen.

Bei beiden Taschen habe ich im Innenfutter eine Innentasche mit Reißverschluss genäht. 

Eine Schlüsselschlange ist auch angebracht. Die finde ich immer ganz praktisch.

Den Umhängegurt habe ich noch mit Webband verschönert!




Ich hoffe, sie gefallen!


Bei uns ist heute noch Feiertag!
Morgen ist dann wieder Schule, Kindergarten und Arbeit angesagt!

Die Ferien waren echt schön!


Liebe Grüße
Christiane



Taschenschnitt von hier


Linked:










Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    du bist und bleibst die Taschen-Queen!
    Wahnsinn was du immer tolles aus alten Hosen zauberst, voll cool!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Christiane, ich muss schon sagen, echt der Knaller. Die Taschen gefallen mir so.... Rate mal, an wen ich gedacht habe, als ich neulich meine Jeansbestände gesichtet habe.... *g*
    Machs schön gut...
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja schon wieder klasse geworden!!
    Da haben sich die neuen Besitzer bestimmt mächtig gefreut!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane, das sind ja tolle Taschen! Die neuen Besitzerinnen sind bestimmt stolz wie Bolle! Ich liebe Jeansrecycling! Und deines ist so schön!

    Ganz herzliche Knuddelgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll!! So schön, ist ja wieder genau mein Farbschema und dann noch mit Jeans. Total toll!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. bei mir ist auch Feiertag! Geeeil! Den kannte ich nämlich bisher noch nicht! Ich glaube du hast aber im Jahr noch einen mehr als ich... Bayern... :D Schöne Taschen hast du wieder genäht! Und für Schwestern sind die so genau richtig. Nicht zu unterschiedlich dass man sich streiten müsste aber schon ein bisschen damit man sie nicht verwechselt :) Toll gemacht Christiane! Ich liebe deine Taschen! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Die sind aber toll! Mir würden beide sofort gefallen! Super gemacht!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja super geworden!!! Ich bewundere es ja, wenn man aus zusammengewürfeltem Tüddelkram solch schöne Dinge hinbekommt. Da braucht man echt ein Händchen für und das hast Du offensichtlich!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christiane,

    Das sind die coolsten Rudis, die ich je gesehen habe!
    Hab den Schnitt für meine beiden auch schon genäht und wäre nie auf die Idee gekommen,
    daraus TASCHEN zu machen! Danke für diese Inspiration! Toll!
    Ach und welche Frage, klar hat es den Schwestern gefallen, was anderes geht garnicht!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie lustig. Ich habe ja beim CreaDienstag leider nicht Zeit mir alle Beiträge anzusehen, ich überfliege die kleinen Bilder und was mich Interessiert, schaue ich an. Und bei deinen Bildern weiß ich meist schon vorher, bevor ich deinen Namen dazu gelesen habe, das es von dir ist. ;-) Da hast du wieder was feines gezaubert. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar geworden!! Super!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christiane,
    die zwei Jeanstaschen sehen spitzenmäßig aus!
    Die zwei Schwestern haben sich bestimmt sehr gefreut :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag,
    lieben Gruß Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Klasse. Würde ich mich sehr drüber freuen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  14. Ganz bestimmt werden sie gefallen. Die sehen ja toll aus! Gleich und doch verschieden - sehr gelungen.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  15. Ganz tolle Jeanstaschen! Da hat sich sicher jemand sehr darüber gefreut!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Jeans+rot=❤ :O)))
    Und dann auch noch Pünktchen und Sterne.
    Hach.
    Ich bin verliiiiebt!

    Ich wünsch dir einen guten Start in die (kurze) Arbeitswoche!
    Obwohl, du hast ja immer Arbeit. ;O)

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Heute morgen habe ich ganz kurz deine zwei Rudis bewundert, es aber nicht geschafft zu kommentieren... Den Schnitt kenne ich bislang überhaupt nicht. In Jeans sehen beide Hammer aus! Da haben sich die Beschenkten sicherlich sehr sehr gefreut!
    Herzlichen Glückwunsch zu einem Feiertag mehr als in Rheinland-Pfalz! Manche aus unserer Gegend arbeiten ja in Ba-Wü...das sind nur ca. 30km...die haben dann auch Glück,
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  18. Super schön geworden!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  19. Ganz wundervolle Taschen wieder einmal, liebe Christiane! Sie erinnern mich daran, dass ich endlich einmal eine Tasche mit verschiedenen Jeansmaterialien nähen wollte und habe auch schon einen Schnitt dafür im Kopf....
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start, Du Wünscheerfüllerin, Du!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  20. Du weißt ja, wie sehr ich deine Jeans-Taschen liebe. Die Webbänder sind wie gemacht dafür, und du hast es - so finde ich - perfekt geschafft, dass die Taschen zwar unterschiedlich sind, aber bestimmt kein Streit ausbricht, welche "besser" ist, da sie doch so ähnlich sind.... Ich weiß wovon ich rede - meiner nur ein Jahr älteren Schwester und ich war es immer sehr wichtig :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  21. DIE SIND SOOO COOOL! :o)
    na wenn die nicht gefallen ... ?!? ... dann weis ich ja auch nicht ... dann nehm ich eine *lach*
    nein, Quatsch! ;o* aber ich liebe diesen deinen Style eben einfach *knutsch*
    viele liebe Grüße und alle guten Wünsche
    Gesine

    AntwortenLöschen
  22. Die beide Taschen sind wunderschööön geworden. Die würde ich auch gerne geschenkt bekommen ;-). Herzliche Grüße und einen guten Start in den Alltag wünscht Karin

    AntwortenLöschen
  23. Ach, sind die schön und sooooo schön recycelt.
    Alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  24. Krei-iiiiii-sch! Ich! Will! Auch!

    Liebe Christiane,

    die sind ja super! Mensch, jetzt wollte ich doch erst mal in Ruhe meine Ufos fertig machen und dann kommst du mit sowas! Ich hab' Schnappatmung! Ja und mein nächstes Projekt wird dann wohl so eine Tasche! ;-)

    Allerliebste Grüße und ein wundervolles kreatives 2015
    Biggi

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!