Dienstag, 28. Oktober 2014

365 Tage Quilt - Das Langzeitprojekt...


Ja ja, ich weiß schon!
Ich habe mir mächtig Zeit lassen!

Der letzte Post zum 365 Tage Quilt ist schon ziemlich lange her *klick.



Freitag, 24. Oktober 2014

Bilder im Kopf!


Wenn mir vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, ich würde mal nähen und das sehr gerne sogar - ganz ehrlich - ich hätte ihm den Vogel gezeigt!

Und wenn mir jemand gesagt hätte, ich treffe mich mit Menschen, die ich aus dem "bösen" Internet kenne - haha - nie im Leben!

Jaja....., so ändern sich die Menschen - ich zumindest!


Dienstag, 21. Oktober 2014

Jeanstasche - cool, groß, anders!


Wäre meine Nichte nicht gewesen, hätte ich vielleicht immer dieselbe Art Tasche aus gebrauchten Jeans gemacht!

Sie möchte eine Jeanstasche, bei der man auch die Hose noch als solches erkennt.

Die Sportsachen sollen darin ihren Platz finden!


Donnerstag, 16. Oktober 2014

Chrissi`s got a brand new bag!


Nachdem ich die Fotos zu meinem heutigen Post gemacht habe, dachte ich nach, welchen Titel ich heute dem Ganzen gebe.

Da fiel mir ganz spontan das Lied vom "godfather of soul" Mr. James Brown ein: "Papa`s got a brand new bag"!




Dienstag, 14. Oktober 2014

Kinder-Longsleeve Moto-Cross

Da mein Sohn in letzter Zeit nähtechnisch leider etwas zu kurz gekommen ist, wollte ich ihm eine Freude machen.

Ich geb's zu, dass Johy immer so tolle Sachen für ihren Sohn macht. Da hatte ich echt wieder Lust um für meinen Rabauken an die Maschine zu gehen.


Donnerstag, 9. Oktober 2014

Walkweste - nach eigenem Schnitt!


Der Walk - gut abgelagert, zu Hause in meinem Schrank!



Kurz vor meinem Besuch auf dem Münchner Oktoberfest, ist er mir in die Hände gefallen.

Dienstag, 7. Oktober 2014

Freitag, 3. Oktober 2014

"Mitten ins Herz!" - Schnelles Nadelkissen aus Filz

Gestern bei Tanja, heute nochmal bei mir:

Mein schnelles Filznadelkissen:



Nadelkissen kann man ja gut gebrauchen. 
Aber auch zum Verschenken finde ich sie ganz toll.

Diese Variante geht echt fix! Ihr werdet seh`n.

Donnerstag, 2. Oktober 2014

chrissibag zu Gast bei Ommella!


Hallo Ihr Lieben!

Heute bin ich zu Gast bei der lieben Tanja alias Ommella!

Dort zeige ich Euch ein Tutorial für mein schnelles Filznadelkissen.



Klickt doch mal rein! Ich freu mich!!!


Liebe Grüße
Christiane


Linked: RUMS