Donnerstag, 21. August 2014

Malina, der Plotter und ich!

Ja, heute bin ich nicht alleine!

Wir, die Malina, der Plotter und ich begeben uns heute zu RUMS!


Zum einen die Malina:

Das Langarm-Shirt. 
Am Montag gemacht. 
Frühmorgens, als die Kinder noch schliefen, habe ich den Schnitt rausgeholt. 
Ganz schlicht, mit geradem Ärmel, ohne Einsatz. Mit Bündchen am Hals und den Ärmeln.

Ich wußte, dass am Montag Mittag die Folienlieferung für meinen Plotter kommt.
Da wollte ich gleich ein passendes Shirt haben.

Dienstag, 19. August 2014

Ein Kindergartenset im Jeanslook!

"Aus alt mach neu!" hat es schon oft hier geheißen!

Die liebe Ines hat bald ihren ersten Tag im Kindergarten, und ich durfte die nötigen Taschen dazu machen.

Jeans-Upcycling wurde hier ausdrücklich gewünscht, und die Mama stellte mir gleich zwei passende Hosen zur Verfügung!

Einen blumigen Baumwollstoff hat sie sich noch ausgesucht, für Futter und Applikation.

Die erste Tasche ist die Brotzeittasche:


Freitag, 15. August 2014

Freutag - schon wieder einer!

Geht mir die Woche irgendwie doch immer zu schnell vorbei.


Doch heute braucht`s unbedingt wieder einen Freutag!

Zuerst schickte mir die liebe Ines das Nadelkissen vom "coolen Hund", das meinem Sohn so gefiel!


Donnerstag, 14. August 2014

Lady Topas - ganz klar das brauch ich!

Na klar, das muss ich doch machen!

Das Top von mialuna ist ein Freebook. Der Schnitt hat mir gleich gefallen.
Gut, dass man doch immer etwas Stoff zu Hause hat *hihi....

Also ran an die Maschine und fleißig genäht!


Mittwoch, 13. August 2014

Samstag, 9. August 2014

Wildspitz - jede für sich anders!

Hier kommt sie :


Die Wildspitz in vierfacher Ausführung!

Immer wieder anders! 
Deshalb verfliegt auch der Reiz am Nähen nicht!!!


Nummer 1:
Mit herrlichem Apfelstoff!

Als ich den tollen Apfelstoff gesehen habe, wußte ich, den brauch ich für eine Wildspitz!


Freitag, 8. August 2014

Freutag - was für eine tolle Woche!

... und endlich mal schwarz/weiß-Bilder!


Es hat sich viel getan! 
Dieses Mal musste ich mir alles notieren, damit ich auch nichts vergesse :-))

Letzte Woche hatte ich eine Email im Postfach von Deborah. Sie wohnt am schönen Gardasee und hat mir geschrieben, dass sie sich auch eine Wildspitz-Geldbörse genäht hat!
Ich freue mich wirklich sehr, wer hier so mitliest, und ich auch Ansporn sein darf für so manche Projekte!

Vielen Dank!!!



Als Nächstes muss ich sagen, dass ich viele Musik-CDs  mein eigen nennen darf, weil ich Musik schon immer sehr geliebt habe!
In letzter Zeit gibt es aber nicht mehr viel Musik, die ich auf CD kaufe.
Aber diese Investition hat sich für mich allemal gelohnt:
Herbert Pixner zu hören ist genau mein Ding!
Ich liebe die unterschiedlichsten Musikstile, diesen auch. Zurecht heißt es "finest handcrafted music from the alps"!
Ein unwahrscheinlicher Ohrenschmaus - die Musiker haben ihren Spaß und legen all ihr Herzblut hinein!



Donnerstag, 7. August 2014

Everyday Tee - ganz neu!

Eigentlich habt Ihr ja das T-Shirt schon gesehen, das ich heute zeige!

Ich habe es nämlich schon hier getragen. An dem Tag hatte ich aber keine Zeit mehr um separat noch Fotos für`s Shirt zu machen. 

Und heiß war mir auch schon ganz schön, puuh!

Auf alle Fälle hat sich dieses T-Shirt so gut bewährt, dass ich mir gerne noch ein Zweites gemacht habe.

Diesmal aus türkis gestreiftem Jersey von Lillestoff.


Dienstag, 5. August 2014

Kameragurt - "deaf's a bissl bunter sein?"


Übersetzt: "darf es ein bisschen bunter sein?"

Na klar doch, für mich schon!


Spätestens seit meinem ersten Kameragurt *klick, habe ich "Blut geleckt" (nein, keine Angst, ich bin nicht zum Vampir mutiert ...).

Da ich noch Gurtbandsets zu Hause hatte, habe ich mal wieder einen genäht!



Freitag, 1. August 2014

Ein Freutag - und was für einer!

Ich freu mich!

Oh Gott, was freu ich mich!!!

Was für eine Woche!

Nicht nur, dass meine Tochter ihr erstes Schuljahr hinter sich hat.
Es sind endlich mal Ferien!

Am Montag lag im Briefkasten ein fröhlich bunter Umschlag!

Ha, was hab`ich mich gefreut!
Hat mir nicht glatt die liebe Ina eine ganz tolle Karte und ein megaschönes Armband geschickt!