Donnerstag, 26. Juni 2014

Miniorganizer - I wanna scream and shout!


Ha, was für ein Post-Titel!

Aber als ich die Fotos gesichtet habe, ist mir das Lied von will.i.am und Britney Spears eingefallen!

Wen wundert's - bei diesem Bild:


Aber alles schön der Reihe nach.

Da wir in den Pfingstferien in Italien waren, wollte ich vorher noch ein Täschchen nähen. Eigentlich eine Gürteltasche. Wieso eigentlich nicht den Miniorganizer von der Taschenspieler CD 2?

O.K. hab ich mir gedacht, ich nähe hinten einfach zwei Gürtelschlaufen. Die habe ich mir selbst gebastelt.


Superpraktisch! Das kann ich Euch sagen! Und ich muss sie ja nicht am Gürtel tragen, aber ich habe die Option dazu!



Die Größe gefällt mir sehr. Ich habe vorne noch ein Reissverschlussfach genäht, und im Inneren noch eine Eingriffstasche:


Aussenstoff ist der farbenmix-Stoff "Rom"! Den mag ich total gern! 
Innen habe ich einen festen Italienstoff verwendet, den ich mal auf dem Stoffmarkt erstanden habe.

Da ich mir nicht sicher war, ob die Tasche ausreichend stabil ist, habe ich beim Innenfutter (Vorder- und Rückteil, Seitenteil) noch Wischtuch mitgenäht.  Aber ich glaube das nächste Mal würde ich beim Seitenteil das Wischtuch weglassen. Die Wendeöffnung habe ich nämlich per Hand verschlossen, weil das Ganze etwas zu dick zum nähen wurde...


Und weil mir der Miniorganizer so gefällt, müsst Ihr noch ein Paar Bilder ertragen *hihi!





Man beachte die Haare auf dem obigen Foto! Der Wind kam von der Seite :-)




Und da ich ja alle Fotos immer selbst mache, fragt sich der Eine oder Andere bestimmt, wo der Knopf für den Selbstauslöser war!

Tja, der wurde diesmal mit meinem großen Zeh bedient....




Auf damit zu RUMS! Und bei Emmas Frühstück schaue ich auch noch vorbei!



Liebe Grüße
Christiane















Dienstag, 24. Juni 2014

Zitronen-Ingwer-Sirup - "So schmeckt der Sommer!"


Kurz vor unserer Abreise aus der Toskana, hat uns die nonna noch Zitronen eingepackt.
Und das sind Zitronen! Groß, schön, und vor allem unbehandelt!!!

Ich hab mich echt tierisch gefreut!

Zu Hause habe ich sie ausgepackt, und überlegt, was ich wohl damit machen könnte.
Ewig haltbar sind sie ja nun auch nicht.

Wie es der Zufall haben will, habe ich mir beim Einkauf die aktuelle Landlust zugelegt (Ausgabe Juli/August 2014).

Und prompt habe ich ein tolles Rezept für meine Zitronen gefunden!

Samstag, 21. Juni 2014

Toskana - il dolce far niente!


Zurück aus dem Urlaub, hab ich erstmal Kleiderberge gewaschen, weggeräumt, dann eingekauft, usw....

Am gestrigen Abend hab' ich gleich noch die Fotos gesichtet. 

Einige möchte ich Euch gerne zeigen!

Freitag, 6. Juni 2014

365 Tage Quilt - nur noch ganz schnell....


Bevor ich mich in den Urlaub schicke, muss ich doch noch schnell meinen Fortschritt beim 365 Tage Quilt zeigen!

Uli sammelt wieder fleißig alle Zwischenstände!

Es wird immer schwieriger den Quilt zu präsentieren.



Donnerstag, 5. Juni 2014

Basic Tank Top und Jerseyrock!


Diese Kombi hat mir letztes Jahr bei Yvonne schon so gut gefallen. Die hab ich nicht vergessen!

Und da jetzt wieder das tolle Wetter kommt, habe ich diese beiden Teile in Angriff genommen!

Dienstag, 3. Juni 2014

Neuer Header und eine "Lottchen" für meine Tochter!

Ich habe ein bisschen gebastelt.
Einen neuen Header wollte ich haben. Ich hoffe, er gefällt Euch!

Mit Hilfe von Angelas Anleitung war das kein Problem. Damit komm ich sehr gut zurecht, und habe es so auch geschafft die Social-Media-Buttons einzufügen. Hier gibt's echt eine Menge guter Tipps!


Für meine Tochter habe ich eine neue Tasche genäht.

Die alte war schon ziemlich ramponiert. Der Träger war schon zu kurz und viel Platz hatte man auch nicht drin.

Mittlerweile will sie ja auch mal etwas Kleingeld dabei haben und sich selbst etwas kaufen.

Im Hinterkopf hatte ich ein Freebook von mialoma. Der Taschenschnitt nennt sich "Lottchen".

Hier gibt es eine kleine und eine große Taschenversion. Und auch zwei verschiedene Taschenklappen.


Ich habe die kleine Version gewählt.