Dienstag, 4. November 2014

Beanie für mich


Ein Porträt verzeiht gar nichts!



Und irgendwie gar nicht so einfach, wenn man eigentlich keine Lust auf Lachen hat!



Ich hatte die Kinder beim Fotografieren dabei, und die wollten einfach nur nach Hause....


Na ja, jedenfalls komm ich jetzt besser mal zum Thema!


Leider finde ich den tollen Blogbeitrag nicht mehr, wo ich eine superschöne Hahnentritt-Beanie gesehen habe. Aus Jersey!

Ich weiß nur noch, dass mir die liebe Bloggerin ihren Stoffdealer nannte, der aber leider in der schönen Schweiz haust....

Jedenfalls wollte ich unbedingt einen derartigen Stoff.
Auf dem Stoffmarkt in Freising wurde ich fündig! 

Hier muss ich mich noch bei Martina bedanken! Den Stoff muss ich nehmen.
Recht hat sie gehabt!




Und der Stoff ist vielleicht genial!
Sozusagen "a gmahde Wies" (übersetzt "eine gemähte Wiese").

Das will heißen, dass ich hier eigentlich gar nichts mehr machen brauche, sondern nur noch das Schnittmuster auflegen, zuschneiden, nähen.

Das Muster tut das Seine!

Hier braucht es keine Applikation! 




Einen schwarzen Jersey hatte ich nicht mehr im Haus (für das Innenteil).

Da musste dann ein altes Langarm-Shirt dran glauben. 


Einen Loop will ich mir da auch noch nähen.

Aber da muß ich dann doch mal schwarzen Unijersey ordern...


Jetzt bin ich aber froh!
Die Fotos sind im Kasten!!!



Und jetzt sammle ich meine Kinder ein und geh`mit ihnen wieder nach Hause!

Ich stand nämlich bei einer Fabrikhalle an der Betonmauer!!!

Stoff: Stoffmarkt
Schnitt: Beanie von Hamburger Liebe



Liebe Grüße
Christiane


Linked: Creadienstag











Kommentare:

  1. Richtig coole Mütze!!!! Ganz schnell den Loop nähen, steht dir sehr gut!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Eins der schönen Sachen daran, dich leibhaftig hier gehabt zu haben ist, dass ich mir jetzt immer vorstellen kannst, wenn Du den Text sprichst. *hhihihi* DAS hat noch einen viel größeren Unterhaltungswert! :o)
    Und jetzt weiss ich auch, wofür Du den Hahnentrittjersey gesucht hast! Stimmt, der ist wie für die Mütze gemacht! Und dann noch einen Loop dazu... Perfekt!
    Sieht richtig klasse aus und passt überall dazu! Zeitlos schön!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Tag!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christiane, gestern habe ich mir einen neuen Wintermantel gekauft. Da würde diese Beanie-Mütze doch wunderbar dazu passen ;-) Am Freitag haben wir in Darmstadt Stoffmarkt. Mal sehen, ob ich da einen passenden Stoff finde...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Toller Jersey! Da hattet ihr total Recht, dass ihr den gekauft habt. Die Beanie steht dir prima und passt perfekt zu deiner Jacke!
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  5. Wie immer ein cooles Shooting und die Beanie ist toll geworden!!

    Der Stoff ist mal was anderes :-) Schön!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hehe, super die Fotos und die Mütze! Gut dass du dann noch lachen wolltest ;) Bei der Mütze kann man das auch ruhig mal machen, sie ist klasse geworden :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. den Stoff hätte ich aber auch nicht liegen gelassen. Eine klasse Mütze hast du dir daraus gezaubert.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christiane,

    So eine ernste Miene? Was haben die Mäuse angestellt? Etwa gemeckert? Tztztz, die müssen doch verstehen, das wir Bilder von dir brauchen! Unsere wöchentliche Dosis! *lach*
    Aber die Beanie ist perfekt für dich und der Stoff auch, da hat Martina absolut Recht gehabt!
    Beanie, Loop ich brauch auch noch diese Kombi....*keinzeitkeinezeitmanno*

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  9. Steht Dir echt gut, und der Stoff ist wirklich toll! Leider bin ich absolut kein Mützentyp.

    AntwortenLöschen
  10. Ja, wir brauchen mal ein Video mit Ton! Ich will auch mal deinen Dialekt hören! Ich finde das nämlich immer so putzig zu hören, weil wir im Münsterland ja quasi reinstes Hochdeutsch sprechen :-)
    Deine Beanie ist echt chrissylike und cool!
    Außerdem hast du eine interessante Jacke an. Bildpopild?!
    Gut goahn,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Mütze und die sieht einfach genial aus ;-) wenn Kinder keine Lust mehr haben , kann es ja mühsam werden, das kenne ich auch, aber trotzdem finde ich die Fotos ganz toll !
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  12. A gmahte Wies... zu 1000%....
    Deine Mütze ist wunderschön geworden. Der Jersey perfekt dafür, und einen Loop kann ich mir auch super daraus vorstellen.... super schaust du aus!! (Schöne Jacke!!)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Den hab ich auch genäht :D Und mit deinem Stoff sieht er total cool und edel aus - immer Wahnsinn was der Stoff macht. Und dein Stoff ist richtig genial. Wie gut, dass du beim Kauf so unterstützt wurdest :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Deine Fotos sind einfach SUPER! :D Und dein Beanie natürlich auch!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  15. Die Mütze ist richtig cool - steht Dir super!
    GLG
    Deborah

    AntwortenLöschen
  16. Uihhh!
    Jetzt dacht ich erst, was isn da los?
    Aber zum Glück geht deine Geschichte am Ende gut aus! ;O)
    Toller Stoffeinkauf + -verwertung!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christiane,
    coole Mütze, ich wundere mich, dass dein Mann und deine Kinder nicht auch gleich eine wollten. Nimmst du zum Fotografieren ein Stativ mit oder wie schaffst du das? Wenn ich mit meinen Kindern zum Fotografieren unterwegs bin (was selten vorkommt), lasse ich sie auch immer ein paar Fotos machen, das macht ihnen Spaß und sie werden nicht so schnell ungeduldig.
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen!
      Ja, ich mache alle Fotos von mir mit Stativ und Fernauslöser! Das klappt super!
      Normalerweise mache ich das auch alleine! Aber letzten Sonntag war das Wetter so schön, das musste ich einfach nutzen!
      Und mein Sohn hat sich eh oft dazugestellt :-)

      Ganz liebe Grüße
      Chriatiane

      Löschen
  18. Die Fotos sind super! Charaktervoll...hihihi... neee im Ernst immer hüpfen und springen und lustig, muss auch mal was anderes her. Und Deine Beanie sieht super schön aus, sehr stylisch auf der gemähten Wies hahahahaha.... und ich bin nicht so der Applifan, mag es meine Faulheit sein oder weil ich ein Problem mit Deko habe, für mich ist es schnell zu viel und deshalb bin ein großer Fan dieser Mütze!!!!! Du bist soooo cool! Also bis Donnerstag, oder????? Und wehe Ihr schnappt mir meinen vorderen Rumsplatz weg....hihihi.... liebe Grüße von mir!

    AntwortenLöschen
  19. Suuuuper! Der Beanie und die Fotos! Und so einen Stoff muss ich auch mal suchen.. Der ist ja perfekt für den Winter!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!