Donnerstag, 9. Oktober 2014

Walkweste - nach eigenem Schnitt!


Der Walk - gut abgelagert, zu Hause in meinem Schrank!



Kurz vor meinem Besuch auf dem Münchner Oktoberfest, ist er mir in die Hände gefallen.


Wieso mache ich mir eigentlich keine ärmellose Trachtenweste?

Das geht eigentlich ganz fix. 
Den Schnitt habe ich selbst erstellt.


Der Walk braucht nicht versäubert zu werden.
Nur die Teile zuschneiden und zusammennähen.


Aber da musste noch ein Einfassband her......



An dem scheiterte es, dass ich die Weste auf die Wiesn mitnehmen konnte.

Ich musste mir nämlich die Walkstoffborte erst bestellen.





 Das Einfassen klappte richtig gut!

Zwei aufgesetzte Taschen hab ich auch noch gemacht.




Mein Edelweiß passt ideal dazu!

Die Plotterdatei könnt Ihr Euch übrigens hier kostenlos herunterladen!

Die Knöpfe habe ich weggelassen. 

Mir gefällt sie so wie sie ist!

Der Walk ist auch nicht sehr dick, da bin ich eher skeptisch, ob die Knopflöcher ihre Form behalten würden.



Ja, so ist das mit der Weste!


Ich mag sie richtig gern!


Juuuhuuuuuu!!!!


Schnitt: eigener
Walk von hier
Walkstoffborte von hier

Linked: RUMS



Liebe Grüße
Christiane








Kommentare:

  1. Obercool!
    Hab ja schon deine Hose und deine Schuhe bewundert, aber die Weste (und die Edelweiß) rundet alles perfekt ab!
    Eine Weste mag ich mir auch noch nähen, da müssen wir mal zusammen schwätzen... ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Chrissi,

    ich finde keine Worte und mir bleibt da nur noch ein riesen Grinser im Gesicht.
    Wie sagt's ihr das bei euch.... jo mai " Saugeil"!!!!
    Entschuldigung, ich neige ansonsten wirklich nicht zu solchen schriftlichen Wortformen!
    Doch das musste jetzt einfach gesagt bzw. geschrieben werden.
    Unglaublich, dein Style, dein Posing....."PASST SCHO GELL" <3

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. supercool.... soll ich dir auch noch eine Weste nähen????
    *duckundweg*
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Was ne schöne IDee und schöne Weste! Hast du richtig toll umgesetzt und mir gefällt sie auch wie sie ist :) Ich hoffe ihr beiden habt viel Spaß miteinander :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt also auch noch Schnitttechnikerin... die Jacke und du ihr seht super aus,
    und ist bestimmt das richtige auf dem Oktoberfest gewesen - war es bei euch auch so kalt.... brrr.... da hätte ich diese Weste echt gern mitgehabt!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christiane,

    Die passt super zu dir, genau so, wie sie ist!
    Deine Bilder strahlen mal wieder eine Lässigkeit aus, da kenn ich keine Zweite, die das so drauf hat, hihi.

    Herzliche Grüße und viel Freude mit der Weste
    Janin

    AntwortenLöschen
  7. Einfach toll geworden!!

    Richtig cool und doch bayerisch :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Walkstoffborte - Ich lass mir das gerade auf der Zunge zergehen... Was es nicht alles gibt! :-) Aber du hast mal wieder gezeigt, dass du jedes Material in den Griff bekommst und hast ja wieder sogar einen eigenen Schnitt entwickelt. Supertoll! Ich halte jetzt fortan die Augen offen, ob auf der Wiesn-Kleidung im Kaufhaus nicht bald ein chrissibag-Label dran ist. :-)) Sehr genial, deine Weste mit Edelweiß!

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Weste! Zeitlos immer richtig wenn es zünftig wird.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  10. Ich schließe mich Janin an: so coole Fotos gibt's sonst nirgends zu sehen!
    Ma hat's, oder ma hat's net, gell?!?
    Deine Weste ist aber wirklich zu toll und mit dem geplotterten Edelweiß....
    *IchbrauchkeinenPlotter,ichbrauchkeinenPlotter*
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Yeah! Jetzt muss ich hier auch noch meinen Senf dazugeben. HAAAMMMMER!!! Yihaa. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  12. Ja genial! Tolle Weste, klasse Frau, schöne Bilder... perfekt!
    Die Weste ist sehr lässig!

    herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. wow! Genial! Sag mal ist es nicht schwierig Walk zu pflegen? Und ganz easy zu nähen? Aber teuer, oder???? Du siehst ich würde gerne aber pfienze bossle rum.... Dir steht es hervorragend und sieht echt wie gekauft aus und super toll!!! O´zapft isch... hihihi...

    AntwortenLöschen
  14. Wieder so ein cooles Teil und wieder so geniale Fotos. Sehr kleidsam :) Und dank dir musste ich jetzt auch noch herzlich lachen. Ärmellose Weste = weißer Schimmel. Meine Mama kann das auch immer. Hätte die Weste Ärmel wäre es ja eine Jacke. Ich liebe so sprachliche Eigenheiten. Wie "war gewesen" ist ja schon Vergangenheit :D Sehr cool :D

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  15. Klasse! In diesem Stil kann ich was Trachtenmäßiges gut ertragen :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!