Dienstag, 19. August 2014

Ein Kindergartenset im Jeanslook!

"Aus alt mach neu!" hat es schon oft hier geheißen!

Die liebe Ines hat bald ihren ersten Tag im Kindergarten, und ich durfte die nötigen Taschen dazu machen.

Jeans-Upcycling wurde hier ausdrücklich gewünscht, und die Mama stellte mir gleich zwei passende Hosen zur Verfügung!

Einen blumigen Baumwollstoff hat sie sich noch ausgesucht, für Futter und Applikation.

Die erste Tasche ist die Brotzeittasche:







Hier ist viel Platz für Trinkflasche, Brotzeitdose, Taschentücher, etc.

Schnitt: kleinste Form des Basic Bag von hier, allerdings etwas abgewandelt


Die zweite Tasche bleibt überwiegend im Kindergarten. Hier werden die Turnsachen oder Wechselwäsche verstaut:


Diesen Schnitt hab´ ich selbstgemacht, da ein vorhandenes Muster als zu groß befunden wurde. 
Die Tasche wurde (auf Wunsch) nicht gefüttert. 
Als obigen Abschluss habe ich aus Baumwollstoff einen breiten Streifen geschnitten, und die Stoffoberkante damit eingefasst.

Damit gehe ich heute zum Creadienstag und zu Astrid.

Liebe Grüße
Christiane



Kommentare:

  1. Die Ideemit dem Abschluss an der Jeanstasche (Beutel) werde ich mir merken.
    Ich bin ein Jeans-Fan und mir gefallen die beiden Taschen sehr.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  2. du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich mich auf den Kindergarten freue.... *schallendlach*
    aber das hatten wir ja schon....
    Die Tasche ist super geworden.... (muss ich das eigentlich wirklich jedes Mal sagen... *gähn*)
    Mach doch mal was doofes.... das lob ich dann auch.... versrochen.... naja vielleicht...
    also .... Ähm... eher... äh... hm... lach ich....`
    *duckundweg*
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Ich hoffe die kleine Ines wird sich über die 2 wirklich schönen Taschen sehr freuen.
    Die sehen so ordentlich verarbeitet aus, aber spätestens seit deinen Geldbörsen, sollte mit das eigentlich klar sein. ;-)
    Schöööön!

    Herzliche Urlaubsgrüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ganz toll ich liebe Jeans Upcycling

    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane,
    Jeans und der Blümchenstoff passen ganz wunderbar zusammen.
    Die kleine Ines ist sicher das einzige Flower-Power-Mädchen im Kindergarten und wird die Taschen mit Stolz tragen...
    Ist schließlich keine von der Stange!
    Gefallen mir beide sehr, sehr gut!
    Allerliebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Das war logischer Schritt in die nächste Richtung: Taschendesignerin Chrissibag.
    Besonderes Merkmal: bestens für Jeans-Stoffe und Upcycling geeignet.
    Natürlich inkl. Chrissybag-Charme und einer Prise Grimasse ab und zu :-).
    Wunderschön das Kiddi-Set!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Beide Taschen sehr süß!
    Und die Popotaschen mir drauf find ich Klasse.
    Ebenso wie den tollen Blümchenfutterstoff...
    Und nachdem ich gestern ein Original von Dir in echt bewundern konnte, habe ich noch mehr Respekt vor Deinen Nähkünsten!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. hey das ist ja tolll was du aus einer alten jeans gezaubert hast;*****lg barbara

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!