Donnerstag, 24. Juli 2014

Malina - i bin a Waidler!


Ja, das trifft es ziemlich genau!

"I bin a Waidler!"
oder genauer gesagt "Waidlerin".

Hier im Bayerischen Wald gefällt`s mir!

Brauchtum ist was sehr Schönes: alte Bauernhäuser, Volksmusik, a zünftige Brotzeit...

Auch die Tracht mag ich sehr gerne.

Ich bin bekennende Lederhosenträgerin! Und das schon von Kindesbeinen an.

Ich trage die Lederhose sehr gern mit T-Shirt.





Mein "Hausschnitt" (ich verwende ihn wirklich oft) durfte wieder herhalten, die Malina.



Der Einsatz und die Ärmel sind 
aus rotem Vichykaro-Jersey. Beim Vorderteil habe ich noch ein rote Paspel mit eingearbeitet.

Da mir das Shirt dann etwas zu fade war, habe ich noch eine Blume appliziert. 
Als Vorlage diente mir ein Exemplar von diesen Frühlingsbuttons vom aprilkind.



Der Shirt-Schnitt hat sich bereits bestens bewährt. Darum bin ich ein echter "Wiederholungstäter". 




Schuhplatteln kann ich leider nicht...



... aber für einen Luftsprung hat´s gereicht:


Stoffe: Michas Stoffecke

"Und heid schau i mid meim neia T-Shirt umme (=rüber) zu RUMS!
Auf geht's! Hads es a dabei?"

Servus und
liebe Grüße
Christiane






Kommentare:

  1. Schönes Shirt,tolle Farben tolle Stoffe. Steht dir wunderbar!
    Liebe Grüße aus dem Norden!, Filia

    AntwortenLöschen
  2. Du coole Socke, Du!!!! Was für ein schneidiges T-Shirt!
    Weisst Du, ich bin schon ein bisschen neidisch! Ich würde auch viel lieber Lederhosen als Dirndl tragen, doch ich finde, dass sollte man nur bis zu einer bestimmten Konfektionsgröße tun... :o)
    Da die bei mir definitiv überschritten ist gucke ich einfach Deine lustigen Fotos nochmal an und g'frei mi!
    Das steht Dir sooooo gut!!! Ganz wunderbar!
    Allerliebste Donnerstagsgrüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. ha mei, Christiane, was für a fescher Post.... also gut ich lass es ... obwohl ich ja gerade mein Nachhilfebuch lese...;-)
    Sag mal das ist ja ein super Shirt... und mit der Hose.... DER Knaller.... echt irre... na und deine Fotos erst.... Wahnsinnig cool....
    Danke für den Schmunzler am Morgen....
    Ganz fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. hihi... cooles outfit!
    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  5. Was ne coole Lederhose! Die würde ich auch nehmen! Und deine schöne Malina direkt dazu! da passt ja alles zusammen! :) Klasse gemacht Christiane! Und die Fotos sind wie immer auch 1A :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja coole Kombi geworden!!
    Das steht Dir richtig gut!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Ihr seid ein perfektes Trio: die Lederhose, die Malina und Du!
    Und die Fotos wieder! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. Servus Christiane,
    scheene Buidl! Und de Krachlederne mit dem Hemad erst. Spitze!
    Habe die Ehre!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Servus ... a echt scheins shört host da gnaaht! I mog d´Tracht a total gern , oba a lederhosn hob i koane! liebe grüsse as da obapfalz. marina ;)

    AntwortenLöschen
  10. Du bist hamma, wie du dich bewegst in dei'm Outfit
    Hamma! Einzigartig, unglaublich hamma!
    Du weißt, dass du übertrieben hamma bist... lalala...

    Genialst, und ein Ständchen das Mindeste was ich zu bieten habe!!
    liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Pfeilgradschön! Darauf einen Hausschnaps! Am liebsten Marille ;-)
    Pfüati,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. stilecht vom scheitel bis zur sohle, genial.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
  13. Sau coole Bilder und das Oberteil sieht super aus zur Lederhosn :-)
    Liebe Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  14. Mei ist das scheeeeee! Absolut cool und die Bilder wie immer super!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  15. So sche scho, ja, da bin i a dabei:-) Ich hab auch immer meine Lieblingsschnitte...warum was anderes nehmen, wenn`s passt:-)
    Dein Lederhosenoutfit g`fällt mir wirklich guad... Ich hab eher so a Dirndlfigur und beneid immer die Madeln in Lederhos`n.
    Pfiati und servus, Marion

    AntwortenLöschen
  16. Das Shirt wie immer klasse und die Fotos der HIT! Die Lederhose ist der Kracher - darf man bei einer Krechledernen ja schreiben, gelle?

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  17. Weißt du warum ich dich so großartig finde? Du bist so echt! So absolut echt in deinem Stil und das kommt irre gut rüber! Dabei kommt es gar nicht darauf an, ob andere auch Lederhosen mögen, nein, aber vielleicht könnte man in Versuchung geraten, wenn du einen besuchen würdest ;-) gute Laune Bilder wieder und ein fettes Dankeschön dafür. Macht einfach Spaß mit Dir und ich würde dich sooooo gerne mal reden hören ;-) hihihihiiii, das vergisst man beim Bloggen so schnell, dass hier die wildesten Dialekte eigentlich unterwegs sind ;-) ich grüß Dich ganz lieb

    AntwortenLöschen
  18. Aaaaah, hab ja bei Insta schon geschrieben: MEGA! Sieht so cool aus und paßt perfekt zu Dir!
    Ich muss den Schnitt auch mal endlich für mich nähen...
    Liebe Grüße!!
    Johy

    AntwortenLöschen
  19. Geniale Fotos!!! Und das Shirt ist ja echt super und trachtentauglich!!!! :-))
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  20. Das sind ja absolut geniale Fotos! Und so ein fesches Outfit! Das t-Shirt ist ja der Sahneklecks zur Lederhose! Und mit Hut ist es perfekt! Ich bin begeistert!

    herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!