Dienstag, 3. Juni 2014

Neuer Header und eine "Lottchen" für meine Tochter!

Ich habe ein bisschen gebastelt.
Einen neuen Header wollte ich haben. Ich hoffe, er gefällt Euch!

Mit Hilfe von Angelas Anleitung war das kein Problem. Damit komm ich sehr gut zurecht, und habe es so auch geschafft die Social-Media-Buttons einzufügen. Hier gibt's echt eine Menge guter Tipps!


Für meine Tochter habe ich eine neue Tasche genäht.

Die alte war schon ziemlich ramponiert. Der Träger war schon zu kurz und viel Platz hatte man auch nicht drin.

Mittlerweile will sie ja auch mal etwas Kleingeld dabei haben und sich selbst etwas kaufen.

Im Hinterkopf hatte ich ein Freebook von mialoma. Der Taschenschnitt nennt sich "Lottchen".

Hier gibt es eine kleine und eine große Taschenversion. Und auch zwei verschiedene Taschenklappen.


Ich habe die kleine Version gewählt.




Der Aussenstoff ist wieder mal eine ausgediente Jeanshose (dem Schwager sei Dank :-)).

Innen wollte meine Tochter den bunten Bulli-Stoff haben, den ich noch zu Hause hatte.


Als Innentasche dient eine Gesäßtasche einer Cordhose (ähh, Chrissi sei Dank...).

Und einen Schlüsselfinder habe ich auch noch "installiert". 



Bei der Taschenklappe habe ich noch eine rote Paspel miteingearbeitet und zwei Webbänder aufgenäht.

Verschlossen wird sie mit einem Steckverschluss.

Jetzt bin ich zufrieden. 

Die Gurtlänge ist ausreichend. Der Platz in der Tasche auch.

Sie wurde gleich befüllt, und mein Sohn hat sofort auch Bedarf angemeldet!

Tja, was soll ich sagen - mir wird nicht langweilig *hihi...

Jetzt schick ich die Tasche noch zum Creadienstag zu Meertje und zu Astrid.

Einen schönen Tag wünsch ich Euch!!!

Liebe Grüße
Christiane








Kommentare:

  1. Hübsch, die Tochter-Tasche. Und dein neuer Header gefällt mir richtig gut!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,
    große Klasse, deine Tasche...
    was soll ich sagen....
    weiter so... ich habe große Freude am Lesen deiner Post´s sie sind immer sehr erfrischen formuliert....*lach*
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön. Die ist wirklich gelungen, und ich würde sie auch nehmen. Bullis innen erfreuen ja bei jedem öffnen!

    AntwortenLöschen
  4. Dein neuer Header ist mir natürlich sofort aufgefallen. Sieht super aus! Ich muss mich endlich auch mal um meinen Blog kümmern, aber ich näh halt so viel lieber *seufz*!
    Die Tasche für Deine Tochter ist wieder einmal ganz wundervoll geworden, kein Wunder, dass Dein Sohn da gleichziehen muss! *lach*
    Liebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Die ist richtig toll geworden! Da passt ja wirklich alles zusammen, außen wie auch innen. Die Idee mit der Gesäßtasche finde ich klasse...die mopse ich mir vielleicht bei Gelegenheit mal...also die Idee, nicht die Tasche! ;)
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche sieht auch wieder toll aus!! Die Paspel setzt einen tollen Akzent!

    Und Dein Header ist Dir auch seeeehr gelungen! 'Das bist Du ' :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Meine Jeans-Recycling Queen. Bei dir schaut das einfach immer super aus!!!
    Ich bin wieder einmal ganz begeistert - deine "Chrissibags" würde ich 10 Meter gegen den Wind erkennen.
    Jede ein wundervolles Einzelstück!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Eine perfekte schöne Mädchen Tasche hast du da bezaubert, die Größe ist perfekt und sie sieht toll aus! Und Recycling finde ich immer gut !!!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Eine ganz tolle Tasche. Meine Tochter steht auf Taschen aus alten Jeans (hat sie von Mama) und dieses Modell ist absolut schultauglich. Werde ich mir merken.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  10. Richtig praktisch geworden- eine tolle Tasche hast Du da für Deine Maus gezaubert!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Wieder so eine tolle Tasche. Gefällt mir auch. Oh die Tips werde ich mir gleich mal ansehen gehen. Ich muss oben ganz dringend ein paar Knöpfe einbauen. ;-)
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Die ist echt schön geworden und erinnert mich daran, dass ich auch noch 'ne Menge alter Jeans im Schrank zu liegen habe! ;-)

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  13. liebe Christiane, der neue Header fiel mir gleich ins Auge und ich finde ihn klasse! :o) genauso wie auch die neue Tasche deiner Tochter ♥ sehr sehr cool! die würd ich direkt auch nehmen ;o)
    ich grüß dich ganz sehr lieb und wünsch dir einen wundervollen Abend *liebdrück*
    Gesine

    AntwortenLöschen
  14. Hi Christiane! Mir gefallen sowohl Header als auch Buttons als auch die tolle Tasche! :) da warst du ja richtig fleißig! Ich bin mal gespannt auf den Tag an dem du dir tatsächlich mal Jeansstoff kaufen musst :D Ich hoffe aber er kommt nie :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Deinen neuen Header finde ich typgerecht, darf ich das so sagen? Boar, zu verschwurbelt. Ich wollte sagen: Er passt super zu dir! Das Foto von dir ist Klasse!
    Lottchen ist auch wieder eine typische ChrissiBag. Jetzt fällt es mir wieder ein, das passende Wort. SignatureStyle! Yes, ich hab's drauf ;-))
    Herzlichste Grüße,
    Kathrin
    PS: Mein Gehirn braucht Feierabend...

    AntwortenLöschen
  16. Super ist er , dein neuer Header! Und das Tascherl ist total süß!

    AntwortenLöschen
  17. Gewohnt...wundertoll :-))). Wer schenkt dir nur immer die ganzen Hosen? Und vielen Dank für die Inspiration, genau so einen Schnitt brauch ich gerade für die Tochter einer Kundin.

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
  18. Dein neuer Header ist toll!! Mir gefällts... :-)
    Deiner Tochter hast du eine tolle Tasche gezaubert!!
    Da hat sie sich ja einen tollen Innenstoff ausgesucht!!
    Dann bin ich jetzt auf die Tasche für deinen Sohn gespannt... ;-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Ein tolles Lottchen! Und die recycelten Sachen sind immer die Schönsten :)

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!