Donnerstag, 5. Juni 2014

Basic Tank Top und Jerseyrock!


Diese Kombi hat mir letztes Jahr bei Yvonne schon so gut gefallen. Die hab ich nicht vergessen!

Und da jetzt wieder das tolle Wetter kommt, habe ich diese beiden Teile in Angriff genommen!



Das Basic Tank Top ist ja bei mir schon ein Lieblingsschnitt.
Den Jerseyrock (ein freebook) habe ich zum ersten Mal gemacht.


Zuerst habe ich den Rock genäht.

Da hatte ich so meine Probleme mit den Knopflöchern für die Kordel.
Das lag aber an mir und der neuen Maschine :-)
Jetzt sind sie zwar etwas versetzt aber das merkt man fast nicht!

Dann kam noch das Top dazu:




Den Jerseyrock habe ich in Gr. 36/38 genäht. Hmmm..., mal sehen, vielleicht versuch ich mich nochmal in der kleinsten Größe.



Die Fotos habe ich dieses Mal auf einem leerstehenden Bauernhof gemacht.


Ein großes Anwesen. In einer tollen Lage.
Das hat Spaß gemacht!






Hier sieht man den bedruckten Jerseystoff besser!

Er stammt von Michas Stoffecke
Den grau gestreiften Jersey habe ich mal auf einem Stoffmarkt gekauft.

Damit gehe ich heute zu RUMS!



Und jetzt lehn' ich mich zurück und mach mal Pause!

Die Kinder haben Ferien. Ich habe mir ein Buch gekauft.

Und jetzt versuch ich mal nicht an's Nähen zu denken, und als Abendlektüre keine Schnittmusteranleitungen zu studieren...
Wie lange werde ich das wohl schaffen, hm...

Und da muss ich ein Lied zitieren, das wir bei uns im Chor singen:
"Auszeit! Aus der Zeit heraus und neu hinein..."

In diesem Sinne, bis bald!!!


Liebe Grüße
Christiane








Kommentare:

  1. Eine tolle Kombi, das sieht ja wunderschön aus!
    Einfach perfekt für Sommertag! Schöne Ferien wünsche ich euch.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Gut gelungen, liebe Christiane,
    mit der Kombi kannst du dich durchaus sehen lassen....
    vor allem bei dem Wetter, was dir für deine Auszeit prophezeit ;-) wird...
    hab viel Spaß und erhol dich gut.
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Hey du coole Socke!! Deine Kombi sieht klasse aus!! Ich hab auch so einiges an den Seiten weg genommen beim Rock...aber irgendwann saß er dann!!! Coooole Fotos!!! Viel Spaß beim lesen ;-)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos, liebe Chrissi, du siehst einfach toll aus!
    Die Kombi finde ich auch super schön, und was locker-leichtes für die kommenden heißen Tage!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sommerkombi und wie immer super tolle Fotos!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Super schöne Sommerkombi !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Steht dir super! Und coole Fotos :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    Mein erster Gedanke galt diesen wunderbaren und echt coolen Stoff, wow!
    Das Sommeroutfit sieht toll aus und steht dir ausgezeichnet, muss ich schon sagen.
    Außerdem gefällt mir die Umgebung wo die Fotos entstanden sind, das ist so stylisch,. ;-)
    Schöne sonnige Ferien!

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Outfit und super Fotos :) Sieht richtig gut aus wenn sowas absichtlich zusammenpasst muss ich sagen :) Schön sommerlich finde ich deine Kombi auch :) Dann mal viel Spaß beim Abschalten und Buch lesen :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Sehr tolle Kombi. Damit lockst du den Sommer jetzt bestimmt aus der Reserve. Guten Flug auf Deinem Hexenbesen noch, Bibi Blocksberg ;-)
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für eine tolle sommerliche Kombi. da bist du ja perfekt für die kommenden Tage gerüstet!!
    Deine Fotos sind wieder einmalig!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  12. coole kombi und tolle bilder!

    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  13. Na da bist du ja gut gerüstet für die angekündigten sommerlichen Temperaturen. Ich sollte das auch mal in Angriff nehmen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Bei Dir weiß ich auch nicht was mir besser gefällt. Die Fotos oder deine Nähkreation. Ich finde solche Fotos unheimlich lustig und einfach nur genial. Mach weiter so und vor allem mehr. :-D liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  15. Ja so ein fesches Madl!!! Den Bibi-Blocksberg-Gag hat mir Steffi ja schon weggenommen *schmoll*!
    Schöne Ferien wünsche ich Euch!
    Allerliebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Eine sehr schöne Kombi! Jetzt können die heißen Tage aber kommen!

    Ich könnte mir vorstellen, daß Du nicht lange nicht an Stoff gedacht hast, oder?? :D

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Kombi, gefällt mir.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Kombi!! und die Fotos sind auch wieder toll geworden!

    Ich finde auch, dass das Rockschnittmuster sehr großzügig ausfällt, deshalb hab ich meinen gleich mit Kellerfalte genäht :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Wow, sieht klasse aus! Der Stoff mit den Händen ist ja super!!!
    Und ganz tolle Fotos habt Ihr gemacht.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  20. Oh sooooooooooooo schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  21. Wirklich eine tolle Kombi und gerade rechtzeitig zu diesem Wetter. Auf dem Thermometer hier stehen noch immer 20 °C. Und nachdem wir heute über 30 °C hatten und sogar ich in Rock (aus einer alten Tischdecke) rumgelaufen bin muss es echt Sommer sein. Das Top und der Rock zusammen sehen super aus und stehen dir wie immer hervorragend. Hast du überhaupt noch gekaufte Teile im Schrank? :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!