Donnerstag, 15. Mai 2014

Jerseyschal - gesehen, gefallen, gemacht!


Ich hatte keine andere Wahl!

Ich habe bei Nell diesen wunderschönen Jerseyschal gesehen!

Und er hat mir gefallen! Und wie er mir gefallen hat!!!

Also habe ich mich hingesetzt und mir auch so einen Schal gemacht.



Ein ideales Teil um die Restekiste zu plündern! 

Es gibt manche Lieblingsstoffe, da werfe ich ungern etwas weg!



Bisher habe ich mir nur Loop-Schals genäht. In Baumwolle und auch in Jersey.

Aber das ist mal was ganz anderes! Wahrscheinlich hat er mir auch deshalb so gut gefallen!!!


Gestalten kann man den Schal nach Lust und Laune!

Hier hat der Schal anscheinend seinen Ursprung! Dieses Design finde ich auch ganz toll! Und eine Anleitung ist hier auch dabei (aber in englisch).



Bei mir ist das Vorderteil türkis mit kleinen Blümchen. Die Rückseite grau gestreift. Für die beiden Streifen habe ich die Maße 0,21 m x 1,30 m genommen (incl. Nahtzugabe).

Verziert habe ich mit Jerseyresten, Webbändern und roter Klöppelspitze.




Und damit bin ich heute bei RUMS!

Ich bin echt gespannt, ob Euch der Schal gefällt :-)



Liebe Grüße
Christiane







Kommentare:

  1. Na klar gefällt der mir!
    Ich bin immer wieder erstaunt, dass es doch noch Neues gibt, was ich noch nicht kenne, noch nie gesehen habe und mir auf en ersten Blick so gut gefällt!
    Auch Deine Farb/Stoffauswahl gefällt mir sehr gut! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Woooow!!! Ganz toll!! Ähhh...der steht dir doch gaaar nicht!!! Lach...
    ABER mir würde er stehen!!! Hihi
    Neeee...der sieht super an dir aus!! :0)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Jajaja, mir gefällt der Schal seeehr! Ich hab ihn schon in der Vorschau direkt geherzt, in groß finde ich ihn noch schöner! Er passt so schön zu deinem bunten Wesen :-))
    Hast du es gut: "Ohdasfindeichschöndasmachichmirauchdirekt"!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Der ist wirklich richtig fröhlich! Für mich wäre er vielleicht zu krachig, aber mit verschiedenen Grau,weiß,beige,türkis-Stoffen könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen. Und deshalb wird er auch sofort bei mir abgespeichert auf meine To-do-Liste...
    Also Fazit: Ist richtig toll geworden!
    Liebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ist der schön. Ich habe den Schal bei Nell den Schal auch schon bewundert, ich glaube, das wäre genau das richtige auch für meine Restekiste.
    Liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  6. Wow Christiane der ist der Oberhammer sowas will ich auch, habs mir schon abgespeichert danke fürs zeigen ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein tolles Teil! Mir geht es ganz genauso. Ich kann auch nichts wegwerden und freue mich dann immer wie irre wenn ich so ein Fitzelrestchen noch für irgendwas verwenden kann.
    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  8. Der sieht ja cool aus! Wirklich schöne Stöffchen hast Du da zusammen gezaubert!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  9. Also mir gefällt er! Was ein buntes Teil aber genau in deinen Farben! Bei dir muss ja einfach alles zusammenpassen :) Lustige Idee also und ich habe auch immer Probleme auch nur die kleinsten Fitzelchen wegzuschmeißen :D Und im Moment kann man ja noch gut einen Schal tragen! :) ich hoffe du hast mit deinem jetzt endlich den Sommer heraufbeschworen ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine superwitzige Idee!!! Steht Dir außerordentlich gut!!!!

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  11. was für ein getuedel- :-) unglaublich, was es alles gibt! ;-)
    prima, da hast du ja ein neues lieblingsteil gefertigt, das noch dazu fast alle jahreszeiten aushält- oder?
    mich erinnert das irgendwiean orden und abzeichen und so... kreativabzeichen in dem fall .. ;-)
    liebe grüße an dich**

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christiane,
    was ist der coooool....
    da brauchste sonst nix anzuziehen....
    ähm.....
    also nix auffälliges ..... ;-)
    sehr originell....ich glaube, ich brauch auch....
    Danke fürs Zeigen...
    Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  13. Und wie der Schal gefällt, Christiane der ist ne Wucht!!!
    Passend für alle Jahreszeiten, und farblich der Kracher!!!
    Super Fotos wieder... du bringst mich immer zum Schmunzeln!!! Danke!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Sehr cool und v.a.einzigartig! Hebt sich sehr ab in dem großen Tuch-und Schalmeer da draußen;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Hammerteil und Deine Fotos sowieso!! Das zweite Foto find´ich am Besten :)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Der ist ja echt klasse und wirklich mal was ganz anderes. Resteverwertung hört sich gut an. ;-)
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Der Schal ist ja super! So schön bunt und ein toller Hingucker! Absolut gelungen!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  18. Yeah! Der Schal ist klasse. Total. Der gefällt mir auch...in Gedanken sitze ich schon an der Maschine...
    Echt ein tolles teil. Und soooo schön bunt.
    Völlig begeisterte Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Und wie er mir gefällt! Macht einfach nur gute Laune! Das muss ich mir merken!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  20. Das ist mal ein klasse Schal. Der ertet etwas farblose Garderobe echt super auf.
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Toll geworden dein Schal, mal was ganz anderes.
    Ich habe dich zum Liebster Award nominiert und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest.
    http://pedishandmade.blogspot.com/2014/05/liebster-award-nominierung.html
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!