Donnerstag, 6. März 2014

Lady Shiva - Wenn ein Wunsch in Erfüllung geht!


Als ich begonnen habe, diesen Blog zu schreiben, habe ich mir gewünscht, einmal für jemanden probenähen zu dürfen.

Das ist jetzt fast ein Jahr her.

Ich kann Euch sagen, der Wunsch ist in Erfüllung gegangen!!!



Der Schnitt heißt Lady Shiva und ist ab heute hier bei mialuna erhältlich!

Ein Übergangsmantel, konzipiert für feste Stoffe,
plus einer Lage Innenfutter.

Geschlossen wird der Mantel mit einem Reißverschluss.




Ich habe meinen Mantel aus Jeansstoff genäht (er hat zwar 2% Elasthan, aber das hat gut funktioniert).

Beim Zusammennähen der einzelnen Schnittteile habe ich eine rote Vichykaro-Paspel miteingefasst.


Auf der Vorder- und Rückseite des Mantels habe ich zusätzlich mit Webband gearbeitet ("LOTHAR stars" von Lila-Lotta).

Die vordere Passe, die Eingriffstaschen, sowie die Seitenteile der Kapuze habe ich mit gebrauchten Jeans- und Cord-Teilen gepatcht (immer wieder finden sich noch passende Teilstücke...).


Und auf der Kapuze fand der Stern seinen Platz!





An der Kapuze habe ich ein Bündchenstreifen angebracht. Das habe ich vorher noch nie gemacht, wird aber im Ebook sehr verständlich erklärt.



Ach ja, und innen habe ich beigefarbenen Baumwollfleece verwendet. Für die Ärmel Steppstoff.

Im Ebook werden auch tolle Variationsmöglichkeiten gezeigt, wie  z.B. Ärmelbündchen oder Taillenzug am Rücken.



Ich habe den Mantel in Größe 38 genäht und er passt optimal!




Ich mag den Mantel total gern!!!


Danke Maria, dass ich dabeisein durfte!!!
Vielen lieben Dank!


Und damit bin ich heute bei RUMS!

Liebe Grüße
Christiane








Kommentare:

  1. Dein Mantel ist tooootal toll geworden!!
    Probenähen ist bestimmt toll :-)!!!
    Also, mir gefällt er richtig gut!!!
    Gaaaanz viel Spaß beim tragen!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. OH ja, der Mantel sieht echt toll aus! ........ und er passt dir perfekt!
    Lg, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sieht er aus, der neue Mantel.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin begeistert! Wie ausnahmslos von allen deinen Sachen!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein toller Mantel! Sehr schöne Stoffe und dein Stern darf natürlich nicht fehlen ;)

    Gefällt mir ausgesprochen gut!

    Liebe Grüße Shlottchen

    AntwortenLöschen
  6. Super schöner Schnitt!
    Besonders gefällt mir deine Farbkombi. Hätte ich nur die Fotos der mialuna Seite gesehen, hätte ich mich bestimmt nicht für den Schnitt entschieden.
    Aber so..... Muss sofort los, habe schon ganz bestimmte Stoffe im Kopf.
    Danke dir für deine Anregung.

    AntwortenLöschen
  7. Wow du siehst Hammer aus in deinem neuen Mantel ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. Los raus mit dir - geh mit deinem neuen Mäntelchen flanieren!
    Sehr schön, toll gepaspelt!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Total cool Dein Mantel ,den Schnitt guck ich mir gleich mal an :0))
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Woooooow! Chrissi, aller erste Sahne! Den würde ich sofort so kaufen!!
    Sieht super aus!!!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  11. Ein cooles Teil hast Du da genäht, Chrissi! Und die Passform sieht wirklich super aus. Der Mantelschnitt lockt mich auch noch. Perfekt für den Übergang!

    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Ohh, das ist ein wunderschöner Mantel geworden!!! Und er paßt wirklich perfekt!
    LG krsitina

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    deinen Mantel finde ich total klasse. Bin ja normalerweise nicht der Fan von Jeansstoff, aber hier finde ich das total super!!!

    Liebe Grüße


    Tanja!

    AntwortenLöschen
  14. Ein richtig toller Chrissi-Mantel!!! So was findest Du halt nicht auf der Stange, gell?!?
    Er ist superschön geworden, den Stern auf der Kapuze finde ich auch genial!
    Ja, probenähen adelt irgendwie, finde ich.... :-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Toll! Ich hab den Schnitt heute schon ein paar Mal bewundert und bin begeistert, wie wandelbar er ist. Deine Version gefällt mir total gut.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  16. das ist ne super schöne Variante von Lady Shiva...lg luise

    AntwortenLöschen
  17. Der ist ja toll geworden! Ein ganz klarer Christiane-Mantel! Gut dass der Stern nicht fehlt :) Herzlichen Glückwunsch dann zum ersten Probenähen, das hast du sehr schön gemacht finde ich :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Sehr toll. Ich freu' mich so auf den Schnitt.

    Und rote Vichypaspel! ❤️

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  19. ohhhhh, deinen find ich ja auch super!!!

    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  20. Superschön, den würde ich so auch sofort anziehen.
    Aber er würde mir nicht passen. :(
    Den Jeansstoff find ich Klasse, wo gibt es den?

    Ich darf auch probenähen, es ist so schwer, sich zu entscheiden, was die Stoffe angeht.
    Das finde ich leichter, wenn ich schon mehrere Designbeispiele gesehen habe.

    Viel Spaß beim Tragen und das passende Wetter wünscht
    Ina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    das ist ein Traummantel geworden. ER sitzt wirklich optimal und mir gefällt die Stoffkombination total gut. Und diese Paspeln wirken einfach ganz toll.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Wenn ein Wunsch in Erfüllung geht, dann hat man es sich wirklich gewünscht, und verdient! Letzteres kann ich auf jeden Fall bestätigen, denn du nähst einfach wundervolle Dinge, und ich freue mich sehr für dich!!! Dein Mantel ist toll geworden, und wird bestimmt ein absolutes Liebhabteilchen. Tolle Details, aber nicht zu überladen... geschmackvoll wie immer bei dir!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  23. Der Mantel ist super, grade durch den Stoffmix.sehr, sehr schön. Gratulation auch zum Traumerfüllen, Probezunähen.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Ich glaube den Schnitt brauche ich auch. Dein Mantel sieht richtig klasse aus, super Kombi und natürlich mit Stern!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  25. Einfach toll!!!! Der ist wirklich suuuper geworden :-)
    Und Glückwunsch zum ersten Mal probenähen :-)

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Wow ist der Mantel toll! Super umgesetzt!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  27. Waaaaaahnsinn♡ eine traumhaft tolle Jacke!!! Ich will sie haben ;)
    Sei lieb gegrüsst, Christin

    AntwortenLöschen
  28. CHRISTIANE !!! *kreiiisch*
    so ein super toller Mantel! ♥
    ich bin toootaaal begeistert und würd ihn ja diirekt genauso anziehen :o)
    also, ... wenn´s nicht schon deiner wäre *g*
    ich wünsche dir ganz viel Freude mit diesem Traumteil *schmacht*
    und grüße dich ganz lieb
    Gesine
    *soootooolichmussnochmalguckngehn*wow*♥*

    AntwortenLöschen
  29. Wooooow, Dein Mantel steht Dir fantastisch! Und kein Wunder, dass Du probenähen durftest. Du hast es Dir sowas von verdient ♥
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  30. wow! da hat maria ja glück, dich als probenäherin verpflichtet zu haben! genialer mantel, super designbeispiel!!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  31. Da ist er wieder der Stern! Dein gepatchtes gefällt mir besonders gut. Ja, fand es auch sehr spannend probezunähen. Bisher hatte es immer nicht geklappt. ;-) Und dann gleich so ein tolles Projekt!
    Viele Grüße und bis denne
    Melanie

    AntwortenLöschen
  32. Ein schöne Form und der Materialmix wirklich toll!
    Ein echtes Einzelstück eben.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  33. Wie geil ist der denn bitte?! Der ist ja wie für dich gemacht und ein Probenähen ohne dich wäre ja fast nicht zu denken gewesen. Der Mantel ist der absolute Oberhammer!!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  34. Wowwww! Ganz großes Kino! Christiane, du hast dich selbst übertroffen! Der Mantel ist unsagbar schön - vom Schnitt her, von der Länge, von der Lässigkeit, von den Stoffen... Es ist der Wahnsinn, wie du nicht nur Shirts und Taschen, sondern auch einem Mantel den unverwechselbaren Chrissibag-Stempel aufdrückst. Das Webband passt perfekt, die Paspel ist toll, der Stern auf der Kapuze ist genial, dein rotes Label hat den perfekten Platz bekommen... Und dann auch noch Upcycling! ... Mit diesem Meisterstück wirst du garantiert zur heiß begehrten Probenäherin! ... Total begeistert, Katharina

    AntwortenLöschen
  35. Hallo!
    Ich wollte nur fragen ob du Prozente bekommst???
    Denn deine tolle Umsetzung von diesem Mantel ist schuld, das ich sofort den Schnitt bestellt habe.
    Er sieht ganz klasse aus.
    LG
    Susan

    AntwortenLöschen
  36. Extrem toll! Der sieht Hammer aus! Den würde ich gar nicht mehr ausziehen wollen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  37. Dein Mantel ist supertoll!
    LG Ela

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!