Donnerstag, 2. Januar 2014

Josephine - live laugh love!

Das ist mein erster post in diesem Jahr!

Und da zeig ich Euch sehr gerne meinen neuen Hoodie, genäht nach dem Schnitt 




Ein etwas längeres Projekt, da mir die Weihnachtszeit dazwischengekommen ist :-)
Kurz nach den Festtagen habe ich ihn dann fertiggestellt (und Gott sei Dank rote Schnürsenkel für die Kapuze bekommen!)

Endlich mal was ohne Sterne und mit "message":

live
laugh
love

Ja, leben - lachen - lieben, ist doch ein gutes Motto für das neue Jahr!


Da ich leider keine Stickmaschine habe, habe ich mir anderweitig geholfen.

Die Schriftart die ich ausgewählt habe, war mir etwas zu dünn. Also habe ich die Schrift von links auf den roten Jersey mit der Nähmaschine "aufgestickt" (mit einem kurzen Geradstich). 
Dann habe ich die Schriftzüge breiter ausgeschnitten und auf den Sweat appliziert.

Falls Ihr das Ganze genauer erklärt haben wollt, gebt mir bitte bescheid. Dann zeig ich das gerne mal im Detail.

Den bunten Hamburger Liebe-Jersey habe ich auf dem Stoffmarkt ergattert. Ein Reststück von 50cm, das mir aber reichte, um die Kapuze zu füttern, und die Ärmel und das Vorderteil noch etwas aufzupepppen.

Für die Ärmelbesätze habe ich den bunten Jersey passend zugeschnitten mit Vliesofix bebügelt. Dann das Trägerpapier abgezogen und den Jerseyrand mit der Overlock versäubert. 
Die Besätze auf die vorhergesehenen Stellen bügeln und dann mit einem Stretchstich (ich nehme den Dreifach-Stretchstich) fixieren.

Genauso habe ich es beim Vorderteil gemacht.







Ich habe zum ersten Mal Ösen bei der Kapuze verwendet. Das hat ganz gut geklappt.
An diesen Stellen habe ich mit Vlieseline und Sweat-Stoff verstärkt.

Beim Sweat-Stoff habe ich für die Größe 38 nur 1,50m gebraucht, da ich Vorder- und Rückteil jeweils aus einem Stück geschnitten habe, ohne Seitenteile oder Passen.


Tja, mal sehen, was das neue Jahr so bringt!

Ich bin Optimist, und freue mich auf viele neue Sachen die entstehen! 
Und ich freu mich auf neue Ideen, auf nette Leute, auf Eure Kommentare, und, und, und...


Stoffe: Hamburger Liebe-Jersey, Reststück vom Stoffmarkt
Tükisfarbener Sweat von Swafing über DaWanda



In diesem Sinne: live - laugh - love!


Endlich bin ich wieder bei RUMS dabei!
Jippie!!!

Liebe Grüße
Christiane








Kommentare:

  1. Supertolles Hoodi. Und bei deinem Motto bin ich gerne dabei!!
    Auf ein tolles 2014. Karin

    AntwortenLöschen
  2. Steht Dir ausgezeichnet ;-) gesundes neues Jahr.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr cool! Und tolle Farbe...Du würdest prima in mein Wohnzimmer passen ;-)
    Die Stickerei sieht super aus...kaum zu glauben, dass Du das "freihändig" gemacht hast.
    Total begeistert...
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ein super toller Hoddie.
    Ich hätte auf eine schöne Stickdatei schwören können. Das der Schriftzug (den ich wunderbar finde) quasi selbst gemacht hast und das ist bestimmt sehr mühselig, finde ich ihn noch viel besser.
    Super.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Eins A mit Sternchen!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ach Christiane, was sieht das wieder toll aus. Das Reststück ist ja wie dafür gemacht gewesen. Einfach nur schön und ein tolles Motto. Ich drücke die Daumen, dass es so kommt.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rebecca!!!

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  7. Der ist total schön geworden. Ein gutes neues Jahr...........
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für ein toller Pulli!! Schön!!
    Mit dem Motto kann ja im nächsten Jahr nichts schief gehen :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Wow,der ist super geworden ! Und die Schrift ohne Stickmaschine ,Hut ab !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Der Pulli ist sehr schön geworden!!! Da ich auch keine Stickmaschine besitze, fänd ich es toll, wenn du mal genauer erklären könntest, wie Du den Schriftzug gemacht hast!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich werd`mal fleißig mitfotografieren, um das genau zu zeigen!

      Liebe Grüße Christiane

      Löschen
  11. Das Shirt ist klasse geworden!
    Und das Motto ist super, klasse, wie du das hingekriegt hast.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Der ist ja toll♥ Ich liebe Hoodies und muss unbedingt auch mal einen nähen.. Na ja, das Jahr ist ja noch lang ;0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Ein klasse Hoodie, und ja ein tolles Motto :-))

    lg
    melly

    AntwortenLöschen
  14. Cooler Schnitt, cool umgesetzt! Und ja, der Spruch ist super für den Jahresanfang und sowieso für jederzeit eigentlich.
    Ganz herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht ja mal nach einem echten Lieblingsteil aus - tolle Details, und toll erklärt! Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  16. Einen wunderschönen Pulli hast du dir da genäht :) Die Schrift ist sehr gut zu lesen, ich würde ihn nicht mehr ausziehen ;)
    LG, Nathalie

    AntwortenLöschen
  17. Dein Pulli ist toll geworden!! Der kann auch in meinen Kleiderschrank einziehen...;o)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Der Schriftzug ist wirklich sehr coool! Bitte gerne genauere Infos oder Detailfotos!
    Schöne Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  19. sehr sehr schön :o) dein Start ins neue Jahr, dein Motto und dein Hoodie ♥
    die allerbesten Wünsche und viele liebe Grüße,
    Gesine

    AntwortenLöschen
  20. sehr cool! Kannst du richtig gut tragen :-)
    Das mit der Schrift ist super geworden!

    glg
    pipa

    AntwortenLöschen
  21. Es sieht großartig aus!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  22. Christiane! Man man man! Das ist ja der Oberhammer! Natürlich will ich wissen wie du den Schriftzug auf den Jersey bekommen hast, das sieht ja richtig richtig gut aus! Der Spruch an sich ist auch schön und passt zu dir ja ganz besonders :)
    Der Schnitt gefällt mir auch ziemlich! Vielleicht gehe ich mir ja gleich mal das Schnittmuster angucken und damit liebläugeln ;)
    Ösen wollte ich auch mal probieren! Also alle Zeichen stehen auf kaufen! ;) Jetzt brauche ich nur auch so schöne Stoffe :)
    Liebste Grüße!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  23. Genial!!!! I like it, but....... too much!!!!!!!
    Thanks!
    Charo

    AntwortenLöschen
  24. Absolut coooool! Und die Bilder sind wunderschön!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  25. Super! Das Motto und der Hoodie! Dickes LIKE!!!
    Liebe Grüße und ich freue mich schon auf Deine Kreationen in diesem Jahr!
    Johy

    AntwortenLöschen
  26. Aaaaaahhh...ich will das aaaaauch!!! Das Shirt und den Schriftzug! Sieht klasse aus!! Zeig uns mehr (-; Ich befürchte nur,dass das Sticken wieder so ein Ding ist,das meine Ungeduld auf eine harte Probe stellt...ggrrr... Liebste Grüsse und noch ein ideenreiches neues Jahr Danie

    AntwortenLöschen
  27. Danke! Danke! Danke!
    So viele Liebe Worte! Unglaublich ♥

    Liebe Grüße an Euch alle!!!!!!!
    Christiane

    AntwortenLöschen
  28. Das ist echt ein unfassbar schöner Pulli! Sehr, sehr toll!

    AntwortenLöschen
  29. Oh je, ich glaube den Schnitt brauch ich auch! Der sieht einfach genial aus!
    Lg Bina

    AntwortenLöschen
  30. Toller Hoodie! Der würde sich in meinem Schrank auch wohlfühlen ;)
    Die Schriftspplikation ist super geworden! Da muss man sich als Nicht-Stickmaschinen-Besitzer ja immer was einfallen lassen...
    Liebe Grüße,
    Melina

    AntwortenLöschen
  31. Hey! Toller Hoodie. Und toller Blog. Gefällt mir bei dir. Ich werde dir mal folgen :-)

    Lg Anke

    AntwortenLöschen
  32. Sehr schöner Pulli!! Gefällt mir super mit der Aufschrift. Und das Motto für 2014 ist perfekt!
    LG
    Ena

    AntwortenLöschen
  33. Oh was ein toller Hoodie. Gefällt mir sehr gut. Die Idee mit der Schrift vorn drauf finde ich klasse.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!