Sonntag, 18. August 2013

Kinder, Kinder, wie die Zeit vergeht...

Ich kann´s kaum glauben, aber bei meiner Tochter steht im September der Schulanfang vor der Tür.


Als ich beim Zeitungshändler das Coverfoto der Ottobre 4/2013 sah, wußte ich, das mache ich für mein Mädel!

Der Stoff gefiel mir auch auf Anhieb, also wollte ich es genauso machen.
Das Modell heißt "Princess Castle".




Ich bin so froh, dass es passt!

Die Größen fallen oft so unterschiedlich aus.
So hab´ich beim Basic Tank Top für mein "Fräulein P." die Größe 122/128 gewählt, und es hat super gepasst.
Um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich das Schnittmuster des o. g. Tops an das des Wickelkleides gehalten (um die Breiten zu vergleichen) und siehe da, 
hier reicht Größe 116 !
Ich war anfangs skeptisch, aber ich habe nochmal verglichen. 
Man darf es ja nicht zu eng nähen und sollte etwas Bewegungsfreiheit mit einberechnen.




Zum fotografieren hatte kleine Dame gestern eigentlich gar keine Lust, aber zum Schluss fand sie´s doch ganz witzig.





Das ist ja echt ein Traumsommer, oder!?

Liebe Grüße
Christiane

Schnitt: "Princess Castle" aus der Ottobre 4/2013
Stoffe: "Tulipa" und "Tulipa Dotties" von Lillestoff



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!