Donnerstag, 13. Juni 2013

Schultertasche Chevron

Das ist momentan mein ganzer Stolz - diese Tasche!




Als ich das e-book bei Julia im Shop zum ersten Mal gesehen habe,
wußte ich - die muss ich machen!

Meine Stoffauswahl hatte ich schon im Kopf, und schon ging´s an die Arbeit.

Die Anleitung ist wie immer sehr verständlich, so dass das Chevron-Muster kein großes Problem darstellt. Man braucht einfach nur Zeit dafür.

Die Tasche ist mit Reissverschluss, damit auch alles schön an seinem Platz bleibt.
 Ich habe mir innen noch zusätzlich ein Schlüsselband mit Karabiner angebracht. Das find ich immer sehr praktisch, da der Schlüsselbund gleich griffbereit ist.



Für das Innenfutter und die Vorderseite der Außentasche habe ich blauen Jeansstoff verwendet.
Die Rückseite und die beiden Seitenteile sind aus braunem Micro-Velours - ein Reststück, das ich hier super gebrauchen konnte.
Bei den Seitenteilen wiederholt sich nochmal das Chevron-Muster, was zusätzlich ein echter Hingucker ist.

Die aufgesetzte Reissverschlusstasche ist super praktisch. Ich habe sie - neben dem Chevron-Muster - noch mit Webband verziert, und zum Schluss noch eine "Lederblume" mit Knopf und Webband gebastelt und vorne angenäht.

Man kann die Tasche als Schultertasche verwenden (wie ja der Name schon sagt), oder sie  auch als Umhängetasche benutzen. Dazu habe ich an den Seiten ein Stück Gurtband mit einem Steckverschluss angenäht. Das finde ich auch eine tolle Idee, da ich das Band abnehmen kann, wenn ich es nicht brauche.

Der braune Sternestoff ist von "Riley Blake",
den grünen Punktestoff habe ich vom Stoffmarkt.

Mit dieser Tasche
gehe ich heute zu RUMS.

Euch allen noch einen schönen Tag, bei diesem Bilderbuchwetter!!!

Kommentare:

  1. Ganz ganz toll sieht die aus!!!
    GLG Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Schön, dass sie Dir gefällt :-)
      Hab´sie heute zum ersten Mal ausgeführt.
      LG Christiane

      Löschen
  2. Eine tolle Tasche, ich suche auch noch so was für den urlaub und gehe mir gleich mal den Shop anschauen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann ich echt nur empfehlen!
      Viele Grüße
      Christiane

      Löschen
  3. Oh, die ist toll! Die könnte mir auch gefallen :)

    LG Tinsche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Macht auch wahnsinnig Spaß sie zu nähen!

      Kann ich nur empfehlen!!!

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  4. Oh, eine Traumtasche!!! Die ist ja echt schön geworden!!! Schön, dass es Dir Spaß gemacht hat, sie zu nähen... :o)
    Vielen dank für Deinen Link!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne!
      Und Danke für Dein Kompliment!

      Viele liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  5. Da darfst Du wirklich stolz sein ;)
    Eine wunderschöne Tasche!
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, das ist echt toll, dass sie so vielen gefällt!!!
      Tut richtig gut :-)
      Vielen lieben Dank für Dein Kompliment!
      Ganz liebe Grüße Christiane

      Löschen
  6. Danke, Jana!
    Lieb von Dir!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Ist die toll! Einfach WOW! Mir fehlen die Worte! :)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Echt lieb von Dir!
      Viele liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  8. Wirklich eine tolle Tasche und eine schöne Farbwahl hast du getroffen! Da wäre ich auch stolz drauf.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ja, ich find`die Stoffe auch toll. Mit Jeansstoff zu kombinieren ist bei mir momentan sehr beliebt, und ein Faible für Sterne kann ich auch nicht abschlagen :-)

      Danke nochmal für Dein Lob!

      Ganz liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  9. Eine sehr schöne Tasche! Wäre von der Stoffkombi her auch total meins!:)

    LG Mary

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das ist wirklich eine absolute Traumtasche - die Farben, die Stoffkombi, einfach traumhaft!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Macht auch Spaß sie zu tragen!!!

      LG Christiane

      Löschen
  11. Super toll ist deine Tasche geworden! Die steht auch noch auf meiner To-Do-Liste. Und deine tolle Stoffkombi hat mich darin bestärkt, dass ich mich nun endlich mal an die Arbeit machen sollte!!!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Dankeschön!
    Das freut mich sehr, wenn`s für Dich ein Ansporn ist!
    Ich wünsch Dir frohes Schaffen!!!

    Liebe Grüsse
    Christiane

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!