Dienstag, 5. Dezember 2017

"Cambag Tessa Large" - I'm a soul man


Was ich immer sehr mag sind Inspirationen!

Sie kommen unverhofft! Und manchmal hat man das Gefühl, dass man das Gesehene sofort nachmachen muss. Irgendwie - auch wenn die Zeit grad spärlich ist...



Nach der Cambag in Größe XL wartete schon das nächste Probenähen: eine Weste .

Ich war schon in den Anfängen, da traf mich diese Tasche von Katrin wie der Blitz!

Sowas von genial! Dan Aykroyd und John Belushi (auch bekannt als "Blues Brothers") auf einer Tasche!

In den Abendstunden habe ich dann mal diese Schablonentechnik mit Freezer Paper ausprobiert!

Das ging erstaunlich gut. Bis jetzt habe ich mit dem Papier immer nur Sterne aufgedruckt.

Die Vorlage für die "Blues Brothers" habe ich im Netz gefunden.

Glücklicherweise brauchte ich bei meiner Weste eine RV-Sonderlänge. Lieferzeit zwei Tage.

Da nutzte ich die Zeit und nähte dann die Tasche. 



Das Guckloch ist nicht im Schnitt enthalten. 



Die Paspel habe ich mit gestreiftem Schrägband gemacht.



Der schwarze Baumwollgurt ist übrigens von meiner Cambag Tessa XL. Praktisch! Da braucht man nicht für jede Tasche einen extra Gurt :-))




Und beim Nähen hatte ich echt einen Ohrwurm! Ich musste ständig dieses Lied singen "I'm a soul man"!



Hier noch zum Vergleich links die Cambag Tessa in L, rechts die Cambag Tessa in XL.




Ich bin wirklich total stolz auf diese Tasche!

Hier nochmal einen ganz großen Dank an Katrin
Ohne Dich gäbe es diese Tasche nicht!


Das Ebook zur "Cambag Tessa Large" bekommst Du hier!

Danke auch an meinen Bruder für die ausgediente Jeans!


Linked:
- HOT


Liebe Grüße
Christiane


Kommentare:

  1. Einfach toll!!! Die ist richtig soulig geworden und danke für die Inspiration (kann man ja immer brauchen!)
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja mal echt cool, und auch noch Blau. Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich kenne den Film nicht. Man hört aber darüber insofern ist er mir schon ein Begriff. Die Tasche ist echt klasse mit dem Guckloch.
    Den Tischläufer, der anderen Tasche habe ich hier übrigens dank dir auch liegen. Inspiration und so.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Du bist und bleibst einfach Frau Tasche :)))

    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!