Donnerstag, 7. September 2017

Jersey Top for free! - oder - Ende gut alles gut!


Ich wollte ursprünglich einen Schnitt einer Ottobre-Zeitschrift abpausen...


Und weiß der Geier wo ich diesen Schnittmusterbogen hingebracht habe, ich habe ihn nicht mehr gefunden.

Ich wollte ein Shirt mit Dreiviertel-Ärmel. 

Der Herbst hält schon Einzug. 
Zeit für wärmere Anziehsachen.

Über den Blog Nähtalente bin ich auf den kostenlosen Schnitt von Peppermint gestoßen.

Das Foto habe ich schon oft auf Pinterest gesehen, aber dem Shirt noch nie viel Aufmerksamkeit geschenkt.


Als ich ein Probeshirt fertig hatte, habe ich mich für die Größe L entschieden. Der Jersey fällt aber doch etwas anders als der Probenähstoff.

Es könnte für mich einen Ticken enger sein. Definitiv aber kein M. Ich mag es halt doch eher lässig. Und ich hab ja auch nicht mehr die Figur einer 20-jährigen...


Was mir sehr gefällt sind die Ärmel und der Ärmelansatz, der etwas weiter ist als bei anderen Oberteilen. Die Schulter sitzt auch weiter aussen. Genau das habe ich gesucht.

Auch der Ausschnitt ist für mich perfekt.


Im Schnitt sind die Nahtzugaben bereits enthalten. Ich habe jedoch am Saum noch 3 cm zugegeben. Sonst wär' es mir zu kurz.



Danke auch nochmal für Euer feedback auf Instagram! Ich war mir echt nicht sicher, ob ich das SnapPap-Label aufnähen sollte oder nicht.

Den Plot find ich so klasse. Den habe ich aus dem Silhouette Store.




Fazit: Ein tolles Projekt. 

Beim nächsten Shirt werde ich wohl die Weite noch etwas anpassen. Ansonsten freue ich mich sehr über das Shirt :-))




Linked: - RUMS


Liebe Grüße
Christiane

Kommentare:

  1. Ein tolles Shirt ! Steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Hihi ich mag deine Fotos. Cooles Shirt der Dreieck Print gefällt mir sehr. ich bin neulich auch auf die Nähtalente gestoßen - wunderbar.
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Chrissie, das Shirt steht dir total gut und der Schnitt ist wirklich gut.
    Mir wären die Ärmel zu weit glaube ich aber sonst... und der Aufnäher ist sowieso toll!GLG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Shirt, easy und doch so wichtig für den Kleiderschrank ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Aus Not entstehen manchmal die schönsten Sachen ;-) Ein ganz tolles Shirt, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christiane,

    Tolles Shirt! Ich habe lange geschaut ob du das Muster selber aufgemalt hast :-) Hätte zu dir gepasst. Das Label ist der Oberhammer und passt brillant zum Stoff.

    Liebste Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus und steht Dir total. Dein Stil eben.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde den schlichten Schnitt für diesen gemusterten Stoff gerade richtig!
    Und ich mag es auch eher luftig und lässig, da muss ich wohl mal nach dem Schnitt schauen!
    Gut, dass du das Label drauf gemacht hast, es macht dein neues Shirt perfekt!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Total toll! und das vorletzte Foto ist mein Lieblingsfoto :-). Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen

Liebe Leute!
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!